Mesti'Tron oder Fitness in SR4

  • Worunter fällt bei euch physischer Fitness Sport? Oder anders gefragt, was ist Mes'ti Theronmeleg (Umgangssprachlich: "Mesti'Tron") für ein Skill oder worunter fällt es?


    Laut Beschreibung aus dem B:ADL (S. 101/SR3) ist es ein Modesport, der Kampfsportübungen von Carromeleg mit Fitnesselementen und fließend-meditativen Bewegungen des Tai'Chis verbindet.
    Also eine Fitness-Sportart die aus "zwei" Kampfsportarten und einigen Fitnessübungen besteht. Macht es das jetzt auch zu einem non-violent MA, oder ist es wirklich nur eine Sportart und fällt unter Athletik-Gruppe (Wenn ja, worunter dort?) oder ist es ein Knowledgeskill/Hobby-Skill?


    Der Zweite Punkt zum Thema ist, was könnte physische Fitness IP für Auswirkungen haben? Also worunter fällt dieser Bereich? Ist es nur Fluff oder kann man irgendeinen Nutzen drauß ziehen, wenn sein SC fit ist, bzw. so ein Skill besitzt?


    Was meint ihr oder was könnt ihr euch so darunter vorstellen? Wo würdet ihr so ein Skill zum Einsatz bringen?


    Im Grunde spreche ich ein sehr umschifftes Thema an, das des kontinuierlichen Trainings. Es gibt in SR ja kein Verfall weder durch Alter noch durch Untätigkeit. Das reale Leben kenn sowas natürlich in jedem Bereich, wenn man nicht trainiert, verliert man den Anschluss an die Spitze oder seinem eigenen Limit.
    SR hingegen ist ja vom Stil her sehr cinematisch gehalten, und ein Actionheld oder Superagent muss nicht trainieren, und so mit auch ein SR-SC nicht. Aber was ist wenn man diesen Aspekt gerne im Spiel unterbringen will? Wie stellt man das am Besten an?


    MfG
    UV

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Worunter fällt bei euch physischer Fitness Sport?


    Gymnastics.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Der Zweite Punkt zum Thema ist, was könnte physische Fitness IP für Auswirkungen haben?


    Hohe Konstitution welche man sich mit Karma kauft. :)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Laut Beschreibung aus dem B:ADL (S. 101/SR3) ist es ein Modesport, der Kampfsportübungen von Carromeleg mit Fitnesselementen und fließend-meditativen Bewegungen des Tai'Chis verbindet.dann ist es sowas wie Elbisches Tae Bo/Tai Chi Mix
    Ich würds als Wissens/Hobbyskill nehmen
    Wenn Du's unbedingt als Aktiven Skill nehmen willst (wann braucht man den denn ,zum Kämpfen eher nicht ?) packs in die Athletikgruppe oder mach ne Spezi von Akrobatik (sowas geht immer ImO)
    Der Zweite Punkt zum Thema ist, was könnte physische Fitness IP für Auswirkungen haben?
    Es gibt ja den Vorteil Aufmerksamkeit,der dir 1 oder 2 W mehr auf Wahrnehmung gibt
    (gibts auch bei GURPS und da gibts den Vorteil Fit,der +1 auf KON Würfe gibt)
    Ich würd für 10 Punkte Fit als Vorteil draus machen (da KON Würfe ImO wichtiger sind) und dem Char +1w auf KON Würfe geben


    mit fittem Tanz
    Medizinmann

  • Nach Raw ibts keine direkten Vorteile, wir handhaben das aber so das wir Skills/Attribute steigern zudürfen die TRainieren müssen, also z.b. ich geh jeden morgen joggen für Running und Kon, ich bastel an ner Drohne für entsprechende Mechanik und Log oder ich les die neusten Magietheorien Arcana und Log, je nach dem wie stark dein Char sein Fitness Programm durhc zieht würde das Steiger Erlaubnis für Running, Gymnastic,Unarmed Combat Kon,Agi,Rea,Str bringen können (weiß grad nicht genau was ich mir unter dem Sport vorzustellen hab)

  • Unarmed Combat eher weniger bei diesem sterilisiertern Gehampel im Stile von TaeBo, ebensowenig ist das eine Martial Art.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld