Ki-Adept Elemtarschlag Elektroschaden

  • john C. Lenard
    Das ist regeltechnisch erlaubt. Und wenn du ganz hart bist kannst du fragen ob du eine Fußvariante haben kannst, dann kannst du 4 Elementare Effekte gleichzeitig haben oder mit einem 6 Armigen, 6-8 Effekte gleichzeitig... nur kostet das halt ne Stange Kraftpunkte. Aber als Master of Elements doch eine nette Idee.


    "Serrax" schrieb:

    Da dürften die selbe Menge an Kraftpunkte für 4 Stufen "Kritischer Schlag" wohl sinnvoller investiert sein...


    Oft ist es eine Kraft die man nimmt nach dem man Kritischer Schlag gemaxt hat (Stufe = Magieattribut), aber wie gesagt ist eine Geschmackssache, und sollte eben zum Style des Adepten passen, bzw. wird sein Style dadurch stark geprägt. Ich bin auch eher jemand der die Punkte meist in sinnvollere Dinge stecken würde, aber manchmal ist die Show wichtiger als die Effizienz!

  • [quote="(SM, p.176, Elemental Strike)"]The specific elemental effect must be chosen at the time the power is bought, though an adept may take this power more than once to achieve different elemental effects (only one elemental effect may be applied per strike).[/quote]
    Im Grunde steht da nichts, also du kannst auch X verschiedene auf Hand nehmen, aber eben nur Einer zählt pro Schlag/Attacke.


    Im DG steht sogar ein Zauber (Firewater Aura, p. 17), der beide Effekte auf einmal miteinander verwendet. Also wenn man den als Beispiel heranzieht, dürfte die Kombination auf jeden Fall gehen.


    Aber vom Style her finde ich die ein Effekt pro Glied cooler. 8)


  • Na, dein Nartakielf fällt eh auf wie Kiesel in der Vaseline. Denn es gibt sie nicht. Nartaki sind immer Menschen. Wobei ich mir dann mal einen Fomirizwerg machen sollte...


    "Harbinger" schrieb:

    Die Feuerhand bleibt trotzdem besser zum Zigarretten anzünden, ihre größte Überlegenheit spielt sie jedoch gegen Benzinelementare aus...
    Wann wurde Strom egtl. zum wichtigsten "Element" für Munchkins?
    :robot:


    Wann ist das Regelwerk erschienen?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Die weite Verbreitung der Benzinelementare zeigt die offensichtliche Überlegenheit der Flammenhand gegenüber der Elektrohand (spiel ich nen Clown?)...


    Das dies nicht für SR4 in dieser Dimension gilt ist wohl pech.