Führt zuviel Bioware auch zum verlust des Geistes?

  • Also wie ich die Regeln sehe, muss man für jedes weitere Implantat eine Deltaklinik aufsuchen und wahrscheinlich auch eine weitere Cybermantische Operation starten, immerhin wird die Essenz des Charakters (der eh sterben möchte) weiter unter Null gedrückt was laut Tabelle im Arsenal 2060 (Sr3) ein höherer MW ist.
    Sonst wäre es wohl sinnlos einen hohen MW anzusetzen, wenn sich der Charakter um diesen herum moglen kann.
    Soweit meine Meinung zum halb-off-topic.

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • SR3-Regeln sind hier mE völlig irrelevant.
    Cybermantie wurde in SR4 einem umfangreichen Retcon in der Wirkungsweise und Umsetzung unterzogen, da ist altes Material eigentlich nicht zu gebrauchen.
    Ich würde eher Überlegungen auf Grundlage der aktuellen Regeln vornehmen.


    Man kann es auch so handhaben, dass für die Berechnung der Bonuseffekte nur die beim ursprünglichen Ritual erreichte Essenz herangezogen wird.


    Tatsächlich sind diese Nebenwirkungen wesentlich interessanter als einfach nur die Möglichkeit, noch mehr Ware einzubauen.
    Mit Adapsin, Biokompatibilität und Ausnutzung der separaten Essenzkosten für Cyber und Bio kann man eh schon so viel Deltaware implantieren, dass es sich nur für noch mehr Ware kaum noch lohnt, zum Cyberzombie zu werden.

  • Es gibt meiner Meinung nach nur PGinge Gründe einen Cyberzombie in SR4 zu erstellen. Hauptgrund ist die Attributsmaxima-Steigerung. So kann man endlich Charaktere erstellen die Attribute jenseits von Gut und Böse haben. Und das zusätzlich zu dem Steckplatz für Ware. Aber auch die Magieresistenz ist interessant.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Es gibt meiner Meinung nach nur PGinge Gründe einen Cyberzombie in SR4 zu erstellen.


    Hey, wenn man für nen Kon Supersoldaten baut, ist Charakteroptimierung das Berufsbild.


    Wobei es auch andere Gründe gibt als Monsterkämpfer und Superwissenschaftler zu produzieren.
    Lebensverlängerung (Leonization hilft nicht ewig und aus verständlichen Gründen will nicht jeder sein Leben durch HMHVV I verlängern) oder mit den neuen Regeln in SR4 auch Burnout bei Magiern.

  • Für den Durchschnitts-Lohnsklaven oder auch Ganger ist Essenz einfach mal uninteressant - die hauen sich vielleicht zwei Punkte mit ihren Standardimplantaten voll und dann war's das. Wer bleibt? Cyberfetischisten, Kon- und Straßensams, Söldner und sonstige Spezialisten. Und die sollen nicht in entsprechenden Publikationen von ihrer holistischen Integrität (inklusive Beispiellisten der verbreitetsten Implantate) wissen? Ansonsten gibt's wie erwähnt noch den Check beim Magier des Vertrauens - der Straßendoc, der einem schnell mal was einpflanzt, hat sicher Kontakte zu irgendeinem Wizkid. Der erkennt zwar keine Bioware, aber die dürfte unter den nuyenlosen Kunden des Docs auch nicht sonderlich verbreitet sein. Schatten- und Konzernkliniken hingegen haben nen ordentlichen Magier auf Abruf, der für einen guten Lohn (sind ja schätzungsweise 15 Minuten Arbeitszeit pro Kunde, inklusive astralem Telecommuting) mal nen Blick wirft.


    Cyberzombies sind wie erwähnt ein komplett anderes Brot - aber da kann man erst recht von hochbezahlten Spezialisten im ohnehin teilweise magischen Team ausgehen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will