Hüter und HGS-Quellen

  • Morsche zum X-ten.


    Hüter negieren die HGS in ihrem Inneren. Was ist aber, wenn im Inneren des Hüters die Quelle für die HGS liegt, beispielsweise eine Giftmüllkippe?
    Kann natürlich sein, dass ich da was überlesen habe, also wären eine Seitenangabe (mit entsprechendem Buch natürlich) echt hilfreich :)


    Dank im Voraus.

  • Also ein Hüter negiert die HGS nicht, aber ich vermute es verhindert, dass diese sich einfach ausbreitet, auch wenn es das nicht vollständig verhindert...


    aber wozu dafür Regeln stehen keine Ahnung, aber im Runners Haven auf S.30 der ST von Jimmy No lässt sowas vermuten...


    cya
    Tycho

  • Wenn ich das Straßenmagie beim nächsten Mal in Händen halte, werd ich da mal ne Angabe machen können, wo ich die Annahme herhabe, dass im Inneren eines Hüters keine HGS herrscht. Stand soweit ich mich erinnere nämlich in diesem Buch.


    Runners Haven... gibt's wohl nicht auf Deutsch, oder?^^
    Englische Bücher brauch ich in meiner Runde gar nicht anbringen, da wird mehr über die Übersetzung gestritten als über die Regeln an sich^^

  • "Tycho" schrieb:

    Also ein Hüter negiert die HGS nicht, aber ich vermute es verhindert, dass diese sich einfach ausbreitet, auch wenn es das nicht vollständig verhindert...


    aber wozu dafür Regeln stehen keine Ahnung, aber im Runners Haven auf S.30 der ST von Jimmy No lässt sowas vermuten...


    cya
    Tycho


    also ich lese die von dir gemeinte textpassage etwas anders. die mönche sind ständig am reinigen der HGS, was IMHO die vermutung nahelegt, dass hüter nada gegen HGS bewirken. und eigentlich müssten sie sich (wenn sie nicht gerade der jeweiligen domäne entsprechen) wie alles andere magisch aktive auch einfach um die stufe der HGS abschwächen. so lauten die regeln zur HGS ...

  • "SCARed" schrieb:

    und eigentlich müssten sie sich (wenn sie nicht gerade der jeweiligen domäne entsprechen) wie alles andere magisch aktive auch einfach um die stufe der HGS abschwächen. so lauten die regeln zur HGS ...


    Aber wenn die Hüter das überleben kann man die HGS von außen nicht sehen, oder?
    Müssten halt je nach HGS entsprechend mächtige Hüter sein.


    mfg Kronen Roxxon

  • Hüter haben keinen regeltechnischen Einfluß auf die Ausbreitung oder Vorhandensein von HGS. Durch Hüter hindurch kann man sie schlechter sehen, aber das gilt ja für alles hinter einem Hüter.
    Wie schon angemerkt werden Hüter selber schon durch HGS beeinflußt, meistens indem sie geschwächt werden.


    Gruß, Saratek