Domänen und Adeptenkräfte

  • Morsche zum zweiten.


    Per Metamagie Geomantie kann ein Magier eine Domäne einrichten, die je nach Grad sein Magieattribut und das aller Magiewirker seiner Tradition erhöht.


    Wie wirkt sich das bei Adepten/Magieradepten aus?
    Im ersteren Fall muss natürlich eine gleiche Tradition vorliegen, was regeltechnisch vielleicht kompliziert werden könnte, aber meines Wissens nach ncith asugeschlossen ist.


    Das Magieattribut steigt, folglich werden auch neue Kraftpunkte verfügbar.
    Im Falle eines Adepten stellt sich mir jetzt die Frage, was an Kräften hinzukommen würde.
    Wahl des Spielers? Wahl des Spielleiters? Zufällig? Werden nur bestehende Kräfte um Stufen gesteigert? Darf der Adept bei jedem betreten der Domäne andere Kräfte auswählen? Muss er sich gar auf Kräfte festlegen, die er später sowieso erwerben wollte?
    Bei Magieradepten stellt sich die Frage, ob sein Magietalent steigt oder er andere Kräfte erhält.


    Irgendwie ist dazu nichts geregelt, daher würd ich gerne wissen, wie der Rest von Euch das handhaben würde.


    Dank im Voraus.

  • Das Magieattribut steigt nicht, weder bei einem Magier, noch bei einem Adepten, ausgerichtete HGS gibt nur Boniwürfel, die aber auch beiden, auch wenn der Adept nicht viel davon hat (bei ein paar Kräften muss man auf Magie würfeln, z.B. Adrinalinkick):


    "SM 119" schrieb:

    If the character works magic in the same paradigm (or one that is sufficiently similar) as the domain’s aspect, it is advantageous.
    In this case, the background count does not reduce Magic as described above. Instead, the Awakened character receives a dice pool bonus for any Magical skill tests and Drain Resistance Tests performed in the domain’s area of influence equal to the background count (up to a limit equal to his Magic attribute).


    cya
    Tycho