Sag mal, ohne anständige Pläne kann man ja kein Shadowrun spielen. Dieser Thread soll dazu beitragen, das man immer ein passenden Grundriss zur hand hat.
Also Wenn ihr gute Grundrisse habt, posten.
Sag mal, ohne anständige Pläne kann man ja kein Shadowrun spielen. Dieser Thread soll dazu beitragen, das man immer ein passenden Grundriss zur hand hat.
Also Wenn ihr gute Grundrisse habt, posten.
Daran acker ich auch gerade...
Vor allem ungewöhnlichere Pläne, wie komplette Gebäudekomplexe mit Übergängen oder auch (wie gerade akut fehlend) größere Schiffe finde ich persönlich eher selten.
Meistens arbeite ich die Dinger zwar selber aus, nach bestimmten Gesichtspunkten, was logisch erscheint oder was auf keinen Fall fehlen darf, meistens aber danach, was leicht zu verteidigen ist, aber das schlaucht auf Dauer doch extrem, und nach einem Mal Arbeit kann man die Dinger getrost in die Tonne kloppen. Zumindest in seiner eigenen Spielrunde^^
Also, hiermit darf sich der Thread mal wiederbelebt fühlen, denn Bedarf besteht wohl immer
Ich habe mittlerweile damit angefangen meine genutzten Gebäudepläne online zu stellen. Mit der Zeit erweitere ich diese immer mal wieder um ein paar Einträge. Darf jeder gerne nutzen, wenn er Interesse hat: Gebäudepläne, Abenteuer, Charakterbögen
edit: Abschnitt über Software verschoben nach http://www.sr-nexus.de/Thread/…uer-Karten-und-Grundrisse
Sehr schön. Hab mir damals auch 3DStudio Max selber beigebracht, kenne also den Aufwand von 3D-Modellierung, auch wenns ein anderes Programm ist. Deswegen Hochachtung. Wenn man es schaffen könnte, für SR Gebäudepläne 3dimensional und interaktiv zu nutzen, wäre das richtig cool. Aber ich glaub, dass der Weg zu einer benutzerfreundlichen und einfachen Umsetzung noch lang ist. Bis dahin ist 2D wohl besser.
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Ach so funktioniert das. Edel.
man ist auf die vorgefertigten "Möbelstücke" angewiesen (Fenster, Türen, Durchbrüche, PKW sind auch Möbel ).
Ich bin in Sachen 3D kein Experte, aber ich hab mich im ein oder anderen Zusammenhang mal damit befasst, zuletzt für einen Plan für meine Gruppe. Ich muss sagen, ich hab das Gefühl man tut sich damit keinen Gefallen, aus oben zitiertem Grund. Ich hab lieber einen nackten 2D Plan für die harten Fakten (Entfernung etc.) und beschreibe den Rest, als das meine Spieler auf ein 3D Bild gucken, dass näherungsweise vielleicht so aussieht, wie das, was ich zeigen will, letztlich aber ne Innenarchitektur-Simulation ist. Alte Hangars mit teils eingestürzten Decken, Kanalisationen und Wartungsschächte, Labore, Kernreaktoren (funktionsfähig und geschmolzen ) und was nicht alles für Schauplätze kriegt man mit den Baukastensystemen wohl nicht hin.. und alles selber in 3D modellieren ist - oder wäre mir - zu viel Arbeit.
Davon mal abgesehen aber trotzdem ein tolle Arbeit, das Modell!
Ich hab jetzt ein paar mal mit Master's Little Helper gearbeitet. Damit kann man in vertretbarer Zeit einen umfangreichen Plan herstellen und zur Not auch spontan in ner kurzen Pause was zaubern, wenn die Spieler wieder auf Abwege geraten. Es ist super schnell eingerichtet und wirft dir eine Spieleransicht auf einen zweiten Bildschirm oder Fernseher, du kannst jedes icon einzeln für die Spieler sichtbar schalten und meiner Gruppe (die - wie ich - keine jahrelange SR Erfahrung aufweisen kann) hat es in Sachen taktischer Vorgehensweise deutlich geholfen.
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