Sprengstoff Resonanzsprengung

  • Ich habe gestern mein deutsches Arsenal bekommen und mich direkt mal an die Lektüre gemacht. Bin dann allerdings auf Seite 96 bei den Resonanzsprengungen auf eine Stelle gestoßen die mir nicht aufgeht.
    Dort wird ja erklärt was man würfelt wenn man Sprengstoff bei sich trägt und von einer anderen Explosion getroffen wird, dazu gibts ein Bsp aber weder das Bsp noch die Erklärung gehn mir in den Kopf. Dazu kommt wohl noch ein Tippfehler da dort steht

    Zitat

    Der Mindestwurf für die Probe ist 10 Minuten minus des überbleibenden Schadens mindestens eins.


    Wer super wenn mir jemand helfen könnte. (Bitte nicht mit dem Englischen das hab ich das ist mir aber auch nicht verständlicher.


    Danke und Mfg Jackhammer

  • Wenn das 10 Minuten dauern würde, wäre die Regel nicht ganz so gräßlich. ;)


    [quote="Arsenal, p. 90, Sympathetic Detonation"]The threshold for this test is 10 minus the remaining DV of the explosion, with a minimum of 1.[/quote]

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • So sieht's wohl aus. Im Beispiel hatte der Sprengstoff hohe Stufe, der Mindestwert war niedrig und es war "wenig verwunderlich" (oder so), dass das Zeug hochgeht.