[OP] King of the Streets

  • Hoi.


    Hiermit würde ich gerne einen neuen Foren Run ins Leben rufen und sobald sich die nötigen Spieler gefunden haben, kann es sofort losgehen. Hier die Details:


    Ort: Seattle / Redmond Barrens
    Anzahl der Spieler: 4 (wobei ein Platz bereits vergeben ist)
    Lineup: Samurai, Zauberer, Face und/oder was Hackendes
    Farbe der wörtlichen Rede: Rot (für den SL).


    Ich habe mir das Ganze eher bodenbeständiger vorgestellt, also eher auf "Straßenniveau" als in James Bond Manier. Darum sollten sich die Charaktere nicht zu fein sein, ihre Klamotten und Hände schmutzig zu machen. Gegen Lokalpatrioten aus Redmond habe ich natürlich auch nichts einzuwenden. :)


    Also bitte, bei Interesse einfach melden.

    Log on. Hack in. Go everywhere. Steal everything.

    Einmal editiert, zuletzt von Echo ()

  • Gespielt wird natürlich SR4 (mit 400 GP) und ich selber habe das GRW, Strassenmagie, Arsenal und Augmentation. Alles, was darüber hinaus geht, entzieht sich leider meiner Kenntnis und es wäre nett ggf. auf die nicht erwähnten Bücher zu verzichten (namentlich Unwired und das Runner's Companion). Gewürfelt werden kann z.B. hier http://wuerfel.orkenspalter.de/index.php. Die fertigen Charaktere können dann per PN an mich geschickt werden. Der Rest sollte eigentlich dem obigen Post entnommen werden können.


    Ansonsten bist du herzlich willkommen.

    Log on. Hack in. Go everywhere. Steal everything.

    Einmal editiert, zuletzt von Echo ()

  • Da mein Haupcharakter ein Magier ist und der Sammy schon vergeben, würde ich mich für das Face entscheiden. Ist zwar mein erstes mal, das ich sowas spiele, aber man lernt ja nie aus.
    Char hast du hoffentlich bis zum Wochenende.

  • Dann hätte ich nochma ne Frage zum Hintergrund.
    Kennen sich die Chars untereinander schon (also sind sie Mitglieder in der gleichen Gang, oder sind wir Runner die vll ein paar Runs gemeinsam absolviert haben)?


    MfG Cortan

  • Bekanntschaften sind nicht zwingend notwendig. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass das Team über eine gemeinsame Strassenschieberin vermittelt wurde. Was natürlich nicht heißt, dass die Leute nicht bereits zusammen "gelaufen" sind.

  • Der Hackerplatz ist nur noch frei, oder?
    Mist, das ist genau das, bei dem ich bei SR4 die meisten Probleme habe, weil ich einfach nicht verstehe was man damit alles kann oder nicht kann :(
    Naja, vielleicht wann anders mal ;)


    -Sheena

  • Ne, das vorgeschlagene Lineup sollte nur zur Orientierung dienen. Ehrlich gesagt ist ein Hacker derjenige, auf den ich bei diesem Run am meisten verzichten kann (obwohl ich ein großer Matrixfan bin). Ich denke, dass der Schwerpunkt der Informationssuche auf magische Weise oder per traditioneller Beinarbeit geschehen wird. In diesem Sinne, was würdest du denn für einen Char spielen wollen?

  • Entweder was magisches oder den Ganger mit vielen Bekannten (ich glaube das geht bei SR4 wegen der teuren Connections aber nicht soo gut, oder?). Ich sollte erwähnen, ich bin seehr unerfahren in SR4.



    -Sheena

  • Wo ich grad Dein Posting lese, Maximilian, habe ich doch noch eine Frage an unseren SL. Wie sehr sollen oder können wir die Umgebung mitspielen? Einige SLs sind da ja sehr restriktiv, andere sind glücklich wenn die Spieler auch was machen.

  • hm gute frage...ich hab einfach mal drauflosgeschrieben...falls es ihm nicht gefällt wird er sich melden, dann halt ich mich zurück ;)


    ist auch mein erster foren-run...

  • woooobei ich natürlich nur szenarien beschreiben/ausschreiben würde, die regeltechnisch irrelevant sind.


    sowas wie: "seine knarren flossen im in die hände wie quicksilber und die 15 squatter starben schneller als eine mücke sirrt" hört sich vllt nett an(tut es nicht ich weiss, war nur zum veranschaulichen ;)) , muss allerdings durch ini etc untermauert werden....daher würd ich mich auf "Stilelemente" beschränken....