[IP] Katzenjagd

  • Mit dem Nahverkehr ist er zu seinem Opel, der etwas außerhalb bei einer Metrostation stand, gefahren und mit diesem dann weiter. In einem Elektronik-Laden hat er sich kurz umgeschaut und dann den Verkäufer nach Kameras gefragt. Dieser hat ihm erst große angeboten, die Cooper aber zu groß waren. Dann hat er ihm RFID-Kameras gezeigt. Wow - die Dinger waren ja klein. Beeindruckt hat Cooper 5 davon gekauft und ist dann weiter zum Anwesen gefahren. Einmal vorbeigefahren und so geschaut, dann kurz drauf wieder dran vorbeigehalten und davor geparkt.


    Cooper steigt aus, schaut sich Haus und Nachbarhäuser an und geht dann Tor, um die Sprechanlage zu betrachten. So er kein Terminal für eine Code-Eingabe findet, betätigt er die Sprechanlage.

  • Haqim


    "Ja bitte?" Kommt es in einer etwas älteren männlichen Stimme aus der Sprechanlage. Außerdem meldet sein Komlink, das die Sprechanlage ihm die Option anbietet einen Sicherheitscode zu übermitteln.

  • Cooper will gerade antworten, als sein scannendes Com anfängt, zu blinken und leicht zu vibrieren.


    "Äh.. Hallo." meint er, während er genervt die Vibration ausschaltet.
    "Äh. Ja - Schönen Guten Tag. Meine Freunde und ich hatten uns für die nächsten Tage hier angemietet und ich wollte nochmal klären, ob das alles klappt, weil ich gerade in der Nähe war."


    Wieder Blick auf Com und Dreh am Scroll-Rad durch das Menü. Ah - da kann man tatsächlich einen Code eingeben. Gut.

  • @Janus
    Janus beginnt schnell die üblichen Stellen abzugrasen, findet aber nichts. Erst als er etwas tiefer gräbt, findet er Reste von gelöschten Threads und hier und dort einen kleinen Informationsschnipsel. Irgendjemand ist wirklich hinterher seine Daten aus der Matrix zu halten.
    Was er grob zusammen bekommt ist, das Madcat nicht der einzige Name ist, unter dem der Attentäter operiert. Er kann Verbindungen zu mindestens 2 anderen Aliasen finden. Außerdem operiert Madcat anscheinend weltweit und auch recht erfolgreich. Es werden "öffentlichkeistswirkssame" Ziele bevor zugut. Wahrscheinlich wegen der höheren Bezahlung. Außerdem neigt Madcat dazu, effektvolle Metoden zu wählen. Das spätakulärste was Janus findet, ist der Unfall eines mittleren CEO, dem beim Spatenstich zum Bau eines neuen Hochhauses, ein Bündel T-Träger auf den Kopf fällt.



    Hellblazer scheint sich langsam zu sammeln.
    "Schon ok. Hatte mit ein paar Freunden ein paar Bier und ein gutes Matrixmatch, das ist alles.
    Worum gehts den in deinem vielleicht Job und was springt für mich dabei raus?"

  • "Aaron Rosslitz mein Name. Ich habe mit einem Herrn Schmidt einen Vertrag, nach dem meine Freunde und ich die kommenden Tage in folgender Adresse unterkommen können. Diese ist..." es dauert einen Moment, ehe er es im Com gefunden hat, dann liest er die Adresse vor, die der Schmidt ihnen gegeben hat, vor. "Bin ich da hier flasch?" hackt er nach.

  • "Ihre Adresse stimmt, aber ein Herr Schmitt wohnt hier nicht. Sind sie sicher, dass da keine Fehler vorliegt?"


    Als Cooper nochmal die Adresse liest, fällt ihm der Zugangscode auf, den der Schmitt angehängt hat.

  • Nachdem er den Code eingegeben hat, macht gibt es ein leichtes Knacken in der Gegensprechanlage und eine jugendliche, fröhlich klingende Stimme spricht:


    "Jo Chummer. Immer reinspaziert. Hättest den Code auf einfach rüberschicken können. Ach ja, ich hab ein tolles Bild von dir, als dir der Bot sagt, du bist hier falsch. Will'st haben?"


    Während sich das Tor langsam öffnet, bekommt Coopers Komlink die Frequenz und Codes für einen verschlüsselten Komunkitionskanal angeboten.

  • "Ähh... Lass stecken mit Bild - lösch es einfach... Und warum die verwirrende Sprechanlage, wenn ich doch den Shit Code brauch... Egal... Ich komm jetzt rein.."


    Cooper betritt das Gelände und schaut sich dabei nach Überwachungssachen um. Gleichzeitig stellt er seinen MicroTrans auf die verschlüsselte Frequnz ein. "Test test...." meint er dann, in das subvok. Mivro sprechend.

  • "Jo, ich hör dich gut, willkommen. Die Gegensprechanlage ist für Anlieferungen und so weiter. Komm einfach zur Vordertür. Ich geb dir ne Tour."


    Die ganze Anlage ist gut gepfelgt, der Rasen kurz. Kein unkraut ist zu sehen. Ein Weg zieht sich in einem leichten Bogen zur Vordertür. Außer den Sachen die er schon gesehen hat, entdeckt er keine weiteren Überwachungsanlagen. Aber in den Büschen und Bäumen die hier rumstehen läßt sich auch sicherlich das ein oder andere gut verstecken.

  • Die erste Regung bei dem Anwesen ist, dass Cooper am liebsten wieder weg will. In solchen Gegenden war er nie und für ihn bedeuten sie mehr Ärger, als gut sein kann. Aber naja - man kann es nicht ändern. Und der Schmidt hat es gestellt, das ist immerhin etwas.


    So geht er weiter bis zur Vordertür. Wer wohl der andere Chummer sein mag?

  • Als er die Tür erreicht geht die auch schon auf. Dahinter steht ein Norm. Vielleicht 17 Jahre. Kurze blonde Haare. Er trägt eine weite Sporthose und ein T-Shirt. Außerdem hat er eine Umhängetasche dabei.


    "Jo, komm rein. Ich bin Scissor und bin hier für die Sicherheit zuständig. Mein Boss hat mir gesagt, ich soll mit euch zusammenarbeiten, so gut es geht. Vielleicht zeig ich dir erstmal die Teile der Bude, auf die ihr Zugriff habt?"

  • Wir sollen dafür sorgen, dass eine Person sicher von A nach B kommt. Ich schick dir die Details an dein Postfach, wenn du Interesse hast. Was das rausspringen angeht, nunja, ich habe noch nicht mit dem Rest gesprochen, für Infos werden wir beide uns schon irgendwo treffen, wenn du hier komplett einsteigst, dann bekommst du den selben Anteil wie wir, 40k abzüglich ein paar Kleinigkeiten. Aber diese Zahl ist noch nicht sicher.


    Inzwischen tippt Janus eine SMS an Tank und Cooper: "Hallo. Ich habe einen Ersatz an der Hand, schließlich ist Fingers ja ausgefallen. Voller Anteil für den Neuen?" an diese Nachricht hängt Janus auch die Absage von Fingers an.

  • "Überwachung eines Transports. Und dafür 40k. Klingt irgendwie gefährlich. Aber ok frag mal nach, wieviel ich dann bekommen soll. Ich hoffe nur, ich muß nicht jede Ampel auf der Strecke für euch hacken."

  • Safehouse


    "Hey Scissor. Ich bin Cooper. Für die Sicherheit sorgst du - find ich schonmal wiz geil." meint Cooper grinsend. "OK - also zeig mir den Teil der Bude, auf den wir Zugriff haben. Und im Anschluss müssen wir sehn, was wir dann machen..."


    Das Com fiebt wieder. Frag - echt nervig das Ding! Cooper schaut sich das näher an - eine Nachricht. Hä - ob wir einen Hacker wolln? Ach herje - das ging ja alles arg schnell... Und dann noch von seinem heißen Geld was??? "bin für warten und erstmal selber schaun. wenn wir ihn wirklich brauchen, können wir ihn ja noch morgen ins boot holn.." schreibt er dann, um sich danach wieder Scissor zuzuwenden.

  • Es beginnt eine kleine Führung des sehr schön eingerichteten Erdgeschosseses. Dabei redet Scissor ununterborchen.


    "Joar, also. Ihr kommt im Erdgeschoss unter. Dort hinten rechts ist ein Aufenhaltsraum und über den Gang zwei Schlafzimmer. Auserdem bekommt ihr noch Zugang auf die kleine Küche. Der erste und zweite Stock ist Tabu. Der ist für die anderen Gäste und im Keller liefert ihr nur eure Ware ab oder wenn was passieren sollte. Hab ihr eigentlich schon ne Idee, wann ihr anliefern wollt?
    Ich übernehm hier wie gesagt die Sicherheit, aber wenn ihr nen Hacker oder so dabei habt kann der gerne die Überwachungsfeeds des Gartens und so mitschaun. Drohen hab ich auch ein paar zur Verfügung. Nur wenn ihr eigene Mitbringen wollt, sagt bescheid, nicht das ich sie abknalle. ... Genau. Das dürfte erstmal so das wichitgste sein. Noch Fragen?"