[SR4] HMHVV-Infizierte und Augmentations

  • Mir sind ein Paar weitere Dinge aufgefallen die im RC nicht klar werden. Wie oder was passiert mit einem SC der Genware, Bioware und Cyberware hatte bevor er infiziert wurde? Gerade die Genware ist ja ausdrücklich nicht erhältlich für Infizierte. Doch z.B. Genetic optimization ist ja permanent und wenn der SC vorher als er noch Mensch war, das auch ausgenossen hat, kommen wir ins Schleudern. Genauso schweigen sie sich auch über den Essenzwert aus, also wenn ich ein Genmonster habe, der einen guten Teil seiner Essenz in Genetic investiert hat und der jetzt infiziert wird. Was passiert mit ihm und seiner Genware?
    Aber allgemein ist zum Thema: "Was wird aus der alten Ware eines neu Infizierten?" nicht viel gesagt.


    MfG
    UV

  • also bei ghoulen stand bei, dass der körper den kompletten biokram absorbiert und der dann seltsamerweise keine vorteile mehr dadurch hat, zumindest im 3er System . . da MMVV augenscheinlich ein magisches retrovirus ist überschreibt es eigentlich den kompletten genetischen komplex, was dazu führen würde, das sämtliche gen-ware unbrauchbar wird . . bei nano is das wahrscheinlich wieder einfach so, dass magie und tech nich mixbar sind <.<

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    zumindest im 3er System


    Es geht hier aber nicht um SR3.


    Und Du sollst Dich immer noch an die grundlegenden Orthographie- und Grammatik-Regeln halten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hab ne ähnliche Frage: Ein Infizerter hat ja bei Charaktererschaffung Magie 1. Wenn ich nun die Gabe Adept, Magieradept usw. dazu wähle - wird der eine Gabenmagiepunkt dazu addiert (also Magie 2) oder verfällt der?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Da beide Qualities Magie 1 bewirken, ist es auch Magie 1.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld