Was zum schmunzeln!!!

  • Hallo Samael
    Ich will dir ja nich' auf die Füsse Treten ,aber:
    1.Batman war nicht zum Spass Superheld,sondern weil seine Eltern von Gangstern ermordet wurden
    und er das kompensieren und verarbeiten musste
    (oder meinst du das Snake und Thor irgendwas kompensieren müssen?)und sein Verbrechenbekämpfen
    eine Zwangshandlung ist-sehr schön nachzulesen in
    "die Rückkehr des dunklen Ritters"(von Frank Miller,Klaus Janson und Lynn Varley-
    ISB-N 3-551-02835-4 von ComicArt)
    und was die Munchkins Snake,Thor ,Gambit etc betrifft.das ist ;glaub'ich ,kein Fake. die haben die Seite deshalb so schön gemacht um Lob einzuheimsen.Ausserdem hab' ich mir die Mühe gemacht deren erste Postings in ihrem Club zu lesen,die sind wirklich überzeugt richtig tolle Chas zu haben (ist 'ne Schande welche "Regelfickerei" die Munchkins betreiben-
    und wenn ich daran denke ,als ich meinen Hobbit hier vorstellte mit einem Bonus von +1 auf Int gab es Ellenlange Discussion und gemaule "ist ein Powergamer-ist Megagemauschel etc-"ach,egal)
    Tanzende Grüsse
    Medizinmann

  • Medizinmann :
    alles wird irgendwann getoppt. sogar hobbits *g*
    zeigt doch nur was das hier fürn forum is. ich bin froh hier zu sein und nich ständig mit solchen kindern wie die-unten-genannten konfrontiert zu werden.
    das is bei fanpro schon schlimm genug.

  • Es ist allerdings traurig sehen zu müssen wie brutal einige Typen die Regeln biegen (und brechen) und dafür Applaus erwarten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das muss wirklich nicht sein.

  • Das die dafür Applaus erwarten, das ist der wahre Hammer. Wie ... seltsam... muss man sein, um sich bei solchem Verhalten noch im Recht zu wähnen?!?

  • Mich hat ja bei Snake schon die Schnelligkeit 11(unmodifiziert) umgehauen, die rechnerisch schon nicht möglich ist...aber der Terror überfiel mich bei allen SCs aufs neue-WAS SOLL DAS SEIN??????

  • Was das sein soll?

    Tjaaaaaaaaaa... da gibt's eigentlich zwei Möglichkeiten:

    a) Das ganze ist ein gigantischer Fake.

    Dafür spricht, daß diese Typen sich um keinen Preis umstimmen lassen, sich im Ton vergreifen wo's nur geht, (besonders Gambit scheint da der Held zu sein) weder Fertigkeiten noch Hintergründe zu ihren ach-so-tollen Charakteren angeben und ihre sogenannten "Hausregeln", die sie offensichtlich doch haben, nicht posten wollen. (Seltsam nur, daß sie vorher noch meinten, das alles sei "regelgerecht" gemäß SR 2.01.
    Dagegen spricht, daß die Seite doch recht cool aufgemacht ist und man die Arbeit, die da dran hängt, eigentlich nicht für einen Fake in den Wind schießt.

    b) Die meinen das wirklich ernst und spielen ihre Halbgötter wirklich aus.

    Dafür spricht, daß diese Farcen (Ich weigere mich, solche Viecher noch als "Charaktere" zu bezeichnen!) mit soviel Vehemenz verteidigt werden und kein gutes Haar an den Leuten gelassen wird, welche diese Spielweise kritisieren.
    Dagegen sprechen die Kompliziertheit einen solchen Charakter zu spielen (Jedes Mal 40+10W6 Würfel durch die Gegend schmeißen nervt irgendwann jeden an.) und die mangelnden Einsatzmöglichkeiten für derartige Chars. (Welcher Johnson kann solche Leute noch anheuern? Soviel Geld bezahlt doch kein Kon mehr.)

    Wenn diese Leute tatsächlich so spielen, wie das "Thor" beschrieben hat, daß der SL nämlich "Rätsel" stellt, die die Spieler knacken müssen, dann wären die IMHO bei DSA, Midgard oder AD&D besser aufgehoben, da bei solchen reinen Fantasy-Rollenspielen (sic!) Rätsel besser passen. Shadowrun spielt nun mal in unserer zukünftigen Welt und ist ein actionlastigeres Rollenspiel, das solche Charaktere schlicht über den Haufen werfen.

    'Nuff said.

    T-Rex

  • medizinmann: Ich meinte mit dem Vergleich zu Batman, dass sie freiwillig Shadowrunner sind und nicht, weil sie das Geld brauchen.

    wraith: Schnelligkeit 11 ist beispielsweise bei nem Elfen möglich, der Schnelligkeit auf dem Maximalwert nach Rasse hat (7 * 1,5 = aufgerundet 11)

  • Medizinmann :
    *g* gerlinde ist - gelinde (kleines wortspiel :) ) gesagt ein ALPTRAUM *lol*.
    richard chao hat sie mal entworfen, als wir im fanpro-forum gerade monster-chars besprachen: vampire, wendigos, freie geister, drachen (natürlich westliche grosse), ki's, ...
    einfach mal bei fanpro die suchenfunktion laufen lassen - dann müsstes du bald mehr wissen.
    an sonnem char kann mensch denn auch freude haben *lach*.

  • Da irrst du dich. Guck dir beispielsweise den maximalen Willenskraft- oder Konstitutionswert nach Rasse für Zwerge an. 7 ist das normale Maximum und 11 das absolute. Und in allen anderen Fällen (Trolle mit Konstitution 11/17 beispielsweise) trifft dies ebenfalls zu, ist also keine Ausnahme. Aber abgesehen von dieser Ausnahme gilt allgemein schon, dass zu ungunsten des Spielers gerundet wird.

    Nachtrag: Mir ist noch eine Ausnahme eingefallen: Entzug, bei dem ja auch das halbierte Entzugsniveau abgerundet wird, also zugunsten des Spielers

  • Bei den Karmakosten für Fertigkeiten wird doch auch zugunsten der Charaktere abgerundet, dachte ich jedenfalls immer. Ich dachte überhaupt immer, dass bei SR fast immer abgerundet wird.

  • gestern sassen wir zusammen und sprachen über diese super-geile site :) .
    die kreativität färbte ab und zusammen mit der erkenntnis, dass hier noch einige goodies fehlen, entwickelten wir die selber:
    * ordentliche waffe: für thor ein T34 mit gurtzuführung als handwaffe
    * bioware: eine magiepunkt-drüse (pro spielabend wird ein neuer magiepunkt ausgebildet)
    * cyberware: ein karmapoolgenerator (stellt seine (stufe) karmapoolwürfel zur verfügung. grundstufe>20, max-stufe open end)
    * cyberware: automatischer erfolgsinjektor (übernimmt das lästige erfolgekaufen)
    * fähigkeit: "Totsagen" und dein gegner fällt um - kein konstitutionswurf
    * gabe: Gustav Gans (muss das erklärt werden ?). kosten 1 punkt.
    * cyberware: zufallseliminator (macht das spiel endlich übersichtlich - keine dummen/fiesen überraschungen vom SL mehr)
    * für den spieler: das grosse SL-rätsel-lösungs-heft (nur für spieler - klar ne ?)
    * ausrüstung: labyrinth-abkürzer (ist ein labyrinth zu lang ? keinen bock mehr stundenlang gegen dumme monster anzustinken ? kaufen sie einen LA !!!)
    * cyberware: problem-override-switch (*klick* und alle probleme sind gelöst)
    * cyberware: decision-automizer (sie stehen vor entscheidungen - jetzt treffen sie automatisch die richtige)
    * cyberware: konsequenz-ignorator (wir müssen nicht in die zukunft gucken, unser handeln ist immer ohne folgen - bzw wir interessieren uns nicht dafür. is ja auch egal)
    * bioware: aktionsharmonisierer (teambioware die durch hormonausschüttung die gruppe zu gleichartigem handeln befähigt)

    unseres erachtens sind das die dinge, welche die SR-entwickler vergessen haben, obwohl ein gutes rpg ohne solche goodies nicht auskommt.
    traurige aussage zu den entwicklern - die sollten sich mal ihr lehrgeld zurück geben lassen.
    *tststs*

    *winke.winke*

  • Das Totsagen ist das beste... :-)

    Übrigens fand ich die Page so wunderbar, ich hab sie in einer Sendung erwähnt und ein wenig "Werbung" gemacht.

    Wen's interessiert:
    Näxte Woche, Dienstag
    20-22 Uhr
    http://www.duesselwelle.de

    (Ist sonst nur mäßig interessant, aber wer etwas über die Spiel '01 wissen will, und was es so neues gibt, kann mal reinschaltern. ;-)


    Spider

  • Ein Problem stellt sich dann aber doch. Ich glaube nicht der erste zu sein der daran denkt aber.., ist euch schonmal aufgefallen wieviel Aufmerksamkeit diese -abgesehen vom Layout- ziemlich dämliche Seite kriegt?
    Als ich mir die Seite das erste Mal ansah gab es 200 Besucher oder so auf diesem Machwerk. Aus Interesse an den Foren war ich heute nochmal drauf. Und wurde als Nummer 1770 registriert.
    Wenn man davon ausgeht das die Zahl im Counter nicht frisiert wurde (keine Ahnung ob das geht),
    dann haben diese Knalllschoten mehr Aufmerksamkeit bekommen, als sie verdienen.
    Natürlich könnte man jetzt sagen: "Hey wir waren da nur um die Kerle im Forum fertig zu machen. "
    Okay, wer das braucht, bitte.
    Ich möchte nur eines wissen.

    Über kurz oder lang werden die Typen klein beigeben.
    Aber ist es das wert?
    Man kann sinnvolleres mit seiner Zeit anfangen.

  • geht doch gar nicht darum sie "fertig zu machen".
    jedenfalls mir nicht - ich halts da mit markus:
    "ich will spass ich will spass" :) .
    und dafür ist oder war die seite gut - allmählich lutsch sich das thema natürlich aus :( .
    mal sehen was dann kommt.

  • :)

    Nochmal kurz zum Abrunden/Aufrunden:
    Ich hatte immer den Eindruck, daß man bei SR folgende Regeln verwenden sollte: Wird etwas geteilt (meistens ja halbiert), wird aberundet. Wird etwas multipliziert, wird aufgerundet, auch wenn es so "krumme" Multiplikationen wie x mal 0.5 sind. (und deshalb kostet eine Fertigkeitssteigerung auch immer mindestens einen Karmapunkt...