[OP] All changes - and has it's price

  • @Würfeln: Ich bitte euch, dass, wenn ihr würfelt, ihr die Kommentar-Funktionen der Würfelprogramme nutzt, um anzusagen, warum ihr wieviel Würfel nutzt. Macht es für mich einfacher. In Eidolons Fall hat er Würfel zuviel genommen, was aber jetzt mal egal ist.


    So grundsätzlich gilt für euch:
    -3 W durch Schießen aus Fahrzeug
    -1 W durch Entfernung (für Schw. Pistolen, 12 m)
    -3 W durch Dunkelheit (0W mit Nachtsicht, -1W mit Infrarot)

  • Wups, tschuldige.


    Hatte ich jetzt nicht dran gedacht.


    Das mit dem Comment ist ne gute Idee, werde ich die nächsten Mal nen kurze Erläuterung mit reinbringen.



    edit:
    Zur jetzigen IT-Situation:
    Zur Handlung: s. IT


    Welche Waffe reicht Joker denn an?



    Ansonsten sieht das ja hier so aus, als wenn INI notwendig wird... hier das Ergebnis für den Roll: http://invisiblecastle.com/roller/view/1786189/ Diesmal mit Erläuterung :)
    Und mit 'nem grandiosen Ergebnis... *hust*

  • Ja - wir finden uns ja gerade erst :)
    Das wird schon.


    Zur Ini - da füg ich gleich generell mal einen Kommentar zu ein. Wir kennen alle die Regeln und ich praktiziere idR ein etwas .. angepasstes Kämpfen, was auf Stile statt würfeln ausgelegt wird.


    Heißt in diesem Falle, dass ich ohne Ini spiele. Man hat ja bei Simon gesehen, dass das durchaus funktionieren kann.
    Im P&P hänkt es von der Situation ab - hier läuft es ähnlich.
    Ich berücksichtige Ini-Phasen und lege ansonsten die Reihenfolge so fest, dass erst die SCs, dann die NSCs dran sind, wodurch die Spieler einen Vorteil haben, dafür ich mir aber Freiheiten lassen, um das anzupassen und mal NSCs aus sceneastischen Gründen ranzuholen sozusagen.


    Fazit - ich würd sagen, spielt einfach drauf los.

  • Hört sich gut an und verinfacht den OT-Ablauf natürlich enorm :)



    Wie siehts mit Gesprächen während der Kampfszenen aus?


    Kenne das aus früheren Runden, dass die (leider) recht ausschweifend wurden.
    Versuche hier jetzt, die Sätze im Kampf knapp und kurz zu halten, was ich für realistischer halte.


    Okay so, oder noch weiter beschränken?



    @ Cortan: Das meint ich. Du kannst den einen mal "touchieren" während ich mich um die Ehrenformation recht kümmere ;)

  • Ist in der Nähe eigentlich ein Gully für den man nicht raus aus der Gasse muss?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Bild auf Seite 11 ist aber, wie ich jetzt erst sehe ( :oops: ) nicht ganz richtig, Major und Missy sind in "eine Seitengasse" hinein. Die nächste wäre wohl die mit dem Gully :lol:

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Seitengasse=Gasse, schließlich will Major zur Sicherheit aus dem Sichtbereich der Ganger raus :idea:
    Aber damit bin ich auch zufrieden, nur sind Major und Missy nach der Karte mitten auf der Hauptstraße ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Sind sie sozusagen auch.


    Joker ist in eine Einfahrt zu einem Hinterhof auf der Hauptstraße hineingefahren / -gebrettert, hat euch abgesetzt, und ist dann in die Richtung, aus der er kam, wieder davongefahren. Bis zum nächsten Gullie ist es ein gutes Stück. Aber zur Zeit habt ihr durch die Einfahrt Deckungssicht bzw. wenn ihr sie verlasst, ist dort niemand sonst.

  • Genau das war ja nicht gedacht weil es ja immerhin mal sein kann, das irgendein Ganger mal eine Willenskraftprobe schafft. Aber ok, jetzt ist's halt so. ;-)
    Dann geht's jetzt in die Seitengasse ( :lol: ) nordöstlich wo ein Gully ist :wink:

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Und den ganger mit einer WK von 5 will ich auch mal sehen :wink:

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)