[OP] Deliveryservice

  • Fein :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • schick - da kann es ja weiter gehen.



    Simon - du hast ja gemeint, ich hätte die Adresse in Recklinghausen. Ich schau da im VR mal vorbei und lass gleichzeitig eine Datensuche los über die Adresse, Besitzer, Sicherheit, Bilder, Videos, Zeitungsartikel usw...


    http://wuerfel.orkenspalter.de/index.php?id=13131


    Ha - endlich sind die Würfel wieder gegen mich. Damit hat man ja gelernt, zu arbeiten :D

  • Zieladresse:


    Du suchst etwas, findest dann heraus, dass die Adresse anscheinend ein Lagerhaus ist. Wem das genau gehört kannst du nicht finden. Auf dem Sattelitenbild sieht es aber so aus, als ob es zu einem kleinen Komplex gehören würde. (3 Gebäude, die untereinander Weg haben, aber auf zwei Adressen aufgeteilt sind)
    Nach etwas weiterkramen bekommst du auch heraus, wem das ganze gehört: „AAMT Inc. Außchenstelle ADL-Nord“
    Die haben auch ne Webseite. Scheint so, als wären die eine Art „Versandhandel“ für magiebezogene Gegenstände. Reagenzien, Zauberformeln, … relativ schnell verstehst du nicht mehr, was das Zeug eigentlich ist. (ich weiß, dass du Magietheorie hast)
    Bilder, Videos, Sicherheit, Zeitungsartikel …. Findest du nicht (mal abgesehen, von dem was Goog**-Maps ausspuckt)


    Nach noch etwas weiterkramen, findest du die ausgeschriebene Form des Namens. Das dürfte zumindest die Frage nach dem Besitzer klären.
    Aztech Applied Magic Technologies“

  • Hm.. mein Kerl ist ja mal ein Bodyguard für die Mittel- und höhere Mittelschicht gewesen, ob der vielleicht irgendwas bezüglich Sicherheitsprozeduren weiß?
    Hatte ihm mal "Professional Knowledge: Security Procedures" gegeben gehabt am Anfang... aber keine Ahnung, wie ich das einsetzen müsste, oder sage ich nur, dass mein Charakter darüber nachdenkt und die Infos, was mein Charakter wissen könnte, kommen vom SL hier?

  • Genau du sagts einfach das du da mal drüber nachdenken willst. Würfelst Sicherheitsprozeduren + Logik und sagst, was du an Erfolgen hast. (alles in einem Post, damit es nicht ewig hin und her geht.)


    Allgemein, wenn ihr glaubt, ihr habt ne Fertigkeit die euch hilft, macht einfach ne Probe und Postet hier das Ergebnis, ich meld mich schon, wenn es geholfen hat. :D

  • Logik 2? 8O


    Was dir einfällt zum Thema anrufen:
    - wenn sie eine Änderung der Route bekommen, werden sie definitiv nachfragen
    - wenn möglich über einen andern Kommukitationsweg
    - das ganze natürlich verschlüsselt

  • Ich würfel dann einfach schonmal das Hacken ^^


    Ähm.. langsam, heiß, Sicherheits-Login.


    http://invisiblecastle.com/roller/view/1709289/


    9d6 → [2,5,3,1,1,5,6,2,5] = (30)
    9d6 → [4,1,4,2,5,1,6,6,3] = (32)
    9d6 → [2,5,3,5,5,4,4,6,5] = (39)
    9d6 → [4,3,1,5,6,3,3,1,2] = (28)
    9d6 → [6,2,4,6,3,6,3,5,2] = (37)
    9d6 → [1,1,3,5,4,5,6,4,1] = (30)
    9d6 → [4,4,2,4,4,6,3,6,5] = (38)



    Kannst ja dann schreiben, wie lang ich brauch - hoffe, nicht mehr als 3 Stunden *g*

  • Na toll, meine erstes Mal in der Matirx, und ich bin auch noch SL. Aber gut.


    Jup, nach 3 Stunden hast du eine Schwachstelle im System gefunden, die es dir erlauben sollte einen Sicherheitszugang zu bekommen.


    Edit: teilweise verschoben ins IP

  • Entschlüsseln:


    http://invisiblecastle.com/roller/view/1709577/


    9d6 → [1,1,4,6,5,2,1,3,1] = (24)
    9d6 → [2,6,3,3,1,5,6,2,2] = (30)
    9d6 → [2,3,3,2,6,3,6,1,2] = (28)
    9d6 → [6,2,2,5,6,2,5,2,4] = (34)
    9d6 → [1,2,6,6,1,6,5,2,3] = (32)
    9d6 → [3,5,2,5,5,2,3,2,2] = (29)
    9d6 → [6,2,1,6,1,3,4,4,5] = (32)


    21 Erfolge ^^

  • Mal ehrlich, wer hat sich den die Regeln ausgedacht? In kampfrunden?? 8O
    Etwas unrealistisch, müssen wir wohl auf schwere Verschlüsselung zurückgreifen.


    Es sind 13 Dateien, du brauchst für jede 40 Minuten.


    Der erste Datensatz enthält:
    - Auftragsnummer (nicht euere)
    - Route
    - Erstatzroute
    - Zeitpaln
    - Zugeteilte Teams (hier T03 und E03)
    - Sicherheitsstufe (hier niedrig)

  • Naja, er muss ja nicht mehr irgendwas per Keybord eingeben sondern er denkt es einfach und es passiert, will sagen er entschlüsselt gedankenschnell. UNd die Rechenleistung und damit die Programmgeschwindigkeit haben sich auch massiv erhöht

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Stimmt. Aber, ich meine er entschlüsselt ja nicht selber. Sein Gehirn ist ja kein Supercomputer. Das muß er schon seinem Komlink überlassen. Und das mehr Rechenleistungsargument kann ich auch auf der anderen Seite der Gleichung bringen. Durch viel mehr Rechenleistung kann ich auch die Stärke der Verschlüsselung massiv erhöhen.


    Aber egal. Mir ist schon klar, das man hier eine Balance zwischen Realität und Spielbarkeit erreichen muß. Und hier hängt die halt mehr zum Seite der Spielbarkeit. Damit hab ich kein Problem. Ich war nur überrascht, als ich nachgelesen habe, was in den Regeln steht.

  • sagt mal, soll ich den Komplex jetzt beschreiben, oder wollt ihr vor/auf der Fahrt dahin noch was machen?


    Und Haqim, du kannst ruhig noch was machen, während dein Komlink auf den Daten rumkaut. Das macht das von alleine.