[OP] Badetag

  • Ich hatte für Copper


    Dieses Grün gedacht


    wenn das aber zu ähnlich ist, wie wäre es mit


    Braun ?


    Ach lieber Meister, editiere doch mal deinen letzten Post, der Char heisst Copper und nicht wie mein Forumsnick Jeremias, danke.


    Grüße

  • Mir ist eigentlich egal welche Farbe ihr nehmt solange es nicht blau ist. Mich wundert eh etwas warum man hier typischerweise Farbe für wörtliche Rede nimmt. An der Lesbarkeit kann es nicht liegen - mein Bücherregal biegt sich unter diversen SciFi und Fantasyromanen und einigen Klassikern... und ich hatte eigentlich nie Probleme die wörtliche Rede zu identifizieren ;)


    Jeremias : Sorry, geändert. Das ist das Problem wenn man mit Alias und Nickname jongliert. Ich entschuldige mich im Voraus wenn ich mal ausversehen jemanden mit Charnamen anreden sollte.


    MfG,
    Callan

  • ich hab das hier einfach so uebernommen^^


    btw. soll ich die fertigkeiten und adeptenkraefte in die texte einarbeiten, wie in [5a] oder lieber kennzeichnen und op ankuendigen?
    zu den wuerfen ist es denk ich besser wenn callan das macht, immerhin legt er fest welche auswirkungen die ergebnisse haben. foerdert den spielfluss etwas.

  • Mir wäre es recht wenn du unter Verweis auf entsprechenden Post angibst welche Adeptenfertigkeit du dort wirken lässt, der Weg des Sprechers ist mir bis auf befehlende Stimme nicht geläufig. Ich lese mir die Kräfte zwar mal durch aber die habe ich dann bis zum nächsten Post sicher wieder vergessen ;)

  • @Farben: das mit den Farben ist wohl meine Schuld. Ich habe die zuerst gewählte Farbe nach dem Update nicht mehr gefunden

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Ich setze mich dafür sogar immer extra an den Tisch vorm Sofa!


    .oO(Wenn auch nur weil am PC nicht genug Platz für Würfel ist und ich mit dem Notebook auf dem Sofa es eh bequemer habe)

  • Norrn : Doch, doch. Nachdem sie erstmal in Fahrt war wurde sie gegen Ende eher noch ein wenig lauter. Ach, und Clemenz wird unter dem Tresen übrigens einen mittlerweile etwas verstaubten aber noch immer einsatzfähigen Baseballschläger aus Holz sehen durch dessen Spitze mehrere lange Nägel geschlagen wurden - trägt allerdings ein ziemlich altes NY-Logo aufgedrückt, könnte noch von Harrys Vater stammen.


    @John: Ich werde es IP nochmal schreiben aber hier schonmal die Vorschau: es gibt erstaunlich wenige Zeitungsberichte über den Vorfall außer der vorliegenden Titelstory und zwei nachfolgenden Artikeln mit genaueren Angaben. Zwar haben alle größeren Zeitungen den Vorfall im ADL-Lokalteil gemeldet aber nicht groß weiter verfolgt (dafür passiert einfach zuviel Sch****). Die Lokalzeitungen haben darüber berichtet - der Vorfall hat sich so zugetragen wie die Dame es zusammengefasst hat. Auch die Sache mit dem Gerichtsstreit darüber wer nun für die Behandlungskosten aufkommen soll wird erwähnt - aber schon nur noch ziemlich weit hinten. Drei (!) Todesfälle als Spätfolgen des Unfalls wurden in vier Sätzen in einer Randspalte erwähnt. Da scheint jemand etwas Schmieröl hat fließen lassen um die Sache ohne viel Aufheben unter den Teppich zu kehren



    Mal sehen... paar kleinere Sachen waren mir heute eingefallen.


    - Irgendwer hatte bei sich 'n DocWaggon-Vertrag drin - in den ADL wäre das BuMoNa. Ich gehe davon aus dass Doc und BuMoNa sich gegenseitig akzeptieren, derjenige könnte durchaus 'n Doggie-Vertrag haben der dann aber halt von den hiesigem Abklatsch abgewickelt wird


    - Bisser'l Fluff zur ADL nebenbei, weil ich es nicht erwähnt hatte und mir gerade einfällt: da unser liebes Deutschland so schön bürokratisch und in der Umsetzung neuer Technologien immer mal 'n halbes Jahrhundert oder so der Entwicklung der Restwelt hinterherh hinkt gehe ich davon aus dass in den ADL im Gegensatz zur UCAS/CAS eure Identität NICHT auf einem normalen Credstick sondern schön auf einem elektronischen Personalausweis gespeichert ist, wie sich das gehört. Auf dem Credstick wird eine Kopie der Daten sein welche für sämtliche Geldgeschäfte genutzt wird - wenn der BGS aber schön "Vekehrskontrolle, Fahrzeugpapiere und Ausweise" verlangt dann müsst ihr schon den Perso (Chipkartenformat mit Holobild und allem drum und drin, inklusive RFID) zücken. Hintergrund: in den USA gibt es ja in dem Sinne keinen direkten Ausweis, die weisen sich über Sozialversicherungsausweis oder Führerschein aus - hierzulande haben wir 'n Perso, das wird sicher so bleiben. Man kann ja nicht das letzte bischen Nationalstolz und Staatshoheit noch an Banken vergeben ;)

  • DocWagon hatte ich, aber nur weil der Generator das nur so hatte ;)


    Noch zusätzlich: ADL Bargeld heißt bei SR immernoch DM und ist die Hälfte des Euros wert.


    Und war die SIN nicht im Kommlink?


    Ich habs IP ergänzt.

  • Norrn : in meinen Deutschland-in-den-Schatten 2 sind hinter den Preisen "EC"s angegeben was für Ecu stehen dürfte. Das war IIRC auch früher schon so, die DM hatten sie abgesägt und das Wechselverhältnis auf 1:1 gesetzt.


    Was SIN angeht: ich halte die Verwendung eines entsprechend technisch ausgestatteten Personalausweises innerhalb der EU im Gegensatz zu Staatsgebilden die aus der ehemaligen USA hervorgegangen sind, einfach besser passend. Wo unsere aktuelle Regierung sich doch gerade so bemüht dafür die Weichen zu stellen ;)

  • Ja kann sein, das auch nur wir EURO benutzen ums einfacher zu halten (anstatt der doofen Bankwärung :P)


    War auch nur ne Fragen, können wir ja halten wie wir wollen, dann kann ichs Komlink eben immer zu Hause lassen ^^