Klettern & Akrobatik

  • Wobei man sich fragen sollte ob Gecko und Climbing Claws stacken? Ich finde das fragwürdig zumindest vom GMV her.


    Magnetic Limbs helfen bei einer nicht magnetischen Kletterfläche wohl auch weniger.


    Grip und Gecko Feet?


    Aber hey der hat bestimmt nen Satyr-Pferde-Schamanen-Adpeten als Freund ;)


    Lustiger Build. Spieltechnnisch wohl eher wertlos ;)


    Obwohl als traumatisierter Troll der gerne magisch aktiv wäre und nun trotz Cyberware dem Pfad des Sportlers folgen will sicher lustig. :mrgreen:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • böllig legal, ganz egal, was du jetzt zu bemäkeln hast, das ist so RAW . .
    und das mit den magneten: bedenke mal, wie heutige wolkenkratzer-fassaden aussehen, metall und glas größtenteils *g*
    und wieso sollte die gecko mit den claws nicht kombinierbar sein?
    du musst sie dir ja nicht unter die fingernägel machen lassen . . wenn du sie in zum beispiel die knie noch reinmachst sind eigentlich alle 3 haupt-kontaktpunkte von körper und wand gesichert . . und wenn man sie an die handfläche macht halten sich die krallen an der wand fest und drum herum klebt das gecko zeug . .
    und ja, grip und gecko feet sind kompatibel, soweit ich das weiss . . und wenn nicht, dann halt nur grip-feet und gecko-schuhe oder socken, dann hat sich das problem auch schon wieder erledigt . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • In einer meiner Runden gab es mal eine Lustige Situation. Die Runner (alles neue Spieler ohne SR Erfahrung, hatten vorher nur DSA gespielt) wollten in eine Industriewäscherei rein und Uniformen eines Hotels klauen die dort gewaschen wurden. Nach genauer Beobachtung der Sicherheitsanlagen hatten sie eine kleine Gasse zwischen 2 Gebäuden entdeckt die von den 3 Kameras nicht abgedeckt war. Die Gasse war knapp 80cm Breit, und am Ende war ein Metallzaun, 3m hoch, mit Stacheldrath oben drauf. Über diesen Zaun wollten sie ins Gelände um dem Wachmann am Tor zu entgehen.


    Teil 1 : Über den Zaun : Klettern-Probe (-1)
    Face : Patzer beim Klettern, bekommt 1 Körperlichen Schaden am Stacheldraht
    Magier : Kritischer Patzer, 2 Körperlichen Schaden am Draht und nochmal 1 weil er wieder runter fällt.
    Sam : ohne Probs über den Zaun


    Im zweiten Anlauf habens dann auch das Face und der Magier gepackt.


    Teil 2: Durch die Enge Gasse welche mit Heissen Rohren versehen ist : Akrobatik (-1)
    Face : Patzer, verbrennt sich an nem Rohr, 1 Körperlicher Schaden
    Magier : Versaut die Probe und bleibt stecken
    Sam : Ohne Probs durch sobald sie den Magier entkeilt hatten :D


    Sie sind also endlich auf dem Hof, da haut der Magier raus "Jetzt wo ich grade auf meinen Bogen gucke stelle ich fest das wäre mit Levitieren einfacher gegangen"


    Ich konnte vor Lachen nicht mehr, vor allem weil ich selber nicht mehr genau wusste welche Zauber er hat.


    Zum Thema
    Klettern baue ich gelegentlich ein, Akrobatik eher selteren. Als Runner muss man schon das öfteren Mal nen Zaun oder so überwinden, aber Akrobatik find ich braucht man recht selten.

  • Bei uns klettert es häufiger. Beide Ki-Adepten haben Wandlauf, die Dronenriggerin und der Magier kriegen dann immer ein Seil zugeworfen.


    Letzte Aktion war das Herunter- und Heraufklettern einer bröseligen Kalksteinwand ohne Hilfsmittel - da hätte auch Wandlauf nicht viel geholfen. Er hats (dank Edge) gut geschafft, ansonsten hätte es 25 Meter weiter unten einen adeptenförmigen Fettfleck gegeben


    Callan