KIs im Wandel der Zeit

  • "Harbinger" schrieb:

    Wer ausser dem Panzerfahrer in den Wüstenkriegen ist als Ki breit bekant und beliebt?


    Offizielle Beispiele wären Pulsar, Urania oder diese Taxifahrerin aus NY.
    Stehen entweder im RC oder im Unwired bei bekannten Metasapienten.


    Zitat

    Was wird neben den augenfälligen Basteleien an die Kis delegiert?


    Das kann sicher sehr weit variieren.
    Je nachdem, welche Programme zum Kern der KI gehören, können sie ja eine recht große Bandbreite an Aufgaben übernehmen.


    Am besten dürften sie für Matrixspionage geeignet sein (wer Exploit und Stealth bis auf 12 steigern kann und Rootkit hat, kann sich ja fast überall reinschleichen), Rigging wäre auch ne Möglichkeit, die ja auch öfter erwähnt wird, manche sind ja auch als Künstler tätig (zB Urania), da bietet sich eine relativ große Bandbreite.


    Die Xenosapienten wären zT sicher hervorragende Programmierer, Admins etc., wenn auch uU nur sehr schwer zur Zusammenarbeit zu bewegen.


    Protosapienten dagegen sind wohl eher eine Plage und kaum konstruktiv einzusetzen.

  • Was ist mit Forschung, unvoreingenommene Intelligenz, Evaluation etc.?


    Wo würdet ihr eine AI am eheste erwarten, mal vom besser hacken abgesehen...?


    Zu den augenfälligen Basteleien gehören für mich z.B. exoplanetare Bauvorhaben, Arcs, Habitate etc...


    KIs und naniten machen den Mars begehbar. :wink:

  • Wobei natürlich die Kons immer ein bißchen das Deus-Debakel im Hinterkopf haben werden - ich denke, man wird den KI's nicht vorbehaltlos trauen, sondern versuchen, immer eine letzte Kontrollmöglichkeit zu behalten...

  • Und jetzt sind sie der Meinung, dass KI keine Bürgerrechte haben können, weil sie dem Konzern gehören, der das Programm entwickelt hat, aus dem sie sich entwickelt haben...freier Wille ist für MCT Urheberrechtsverletzung.



    Der Punkt mit der Raumfahrt kommt sicher auch gut hin.


    Horizon wird auch als wichtiger KI-Arbeitgeber erwähnt, angeblich haben sie ja sogar eine Art Farm, auf der KI "gezüchtet" werden.

  • Data Mining Horizon, wie ist mit EVO?


    Der Weltraum erobert sich nicht selbst, haben wir festgestellt, aber transhumane Experiemente zu überwachen dürfte auch gut delegierbar sein.
    Weniger fehlbar, als Frankenstein und seltener Krank.