KIs im Wandel der Zeit

  • Eigentlich ist die Reaktion auf die KIs schon in Emergence zu schwach gewesen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Eigentlich iste s vollkommen komisch, dass die Menschen KIs nachdem 3 von 3 bisher existenten zusammen mehrere millionen tote zu verantworten haben einfach so als nette Mitbürger hinnehmen ... aber Dinge ...

  • und nach offiziellem Hintergrund wissen die wenigsten leute über diese 3 bescheid...


    "Emergence" schrieb:


    To the public, AIs remain science ction fodder or bogeymen for Matrix-addicted children. Even to the vast majority of those who make the Matrix their living, AIs are the elusive Holy Grail of agent programmers and expert system designers. Very few outside of megacorporate boardrooms, secret research programs, and intelligence agencies know the reality of the matter.


    cya
    Tycho

  • Du meinst IC Leute ?


    Weil ich das Quellenbuch zum Crash 2.0 habe und die drei da ausführlich beschrieben werden.


    In dem Fall stimme ich Dir zu, die wenigsten Menschen dürften wissen, das es wirklich KIs gibt.

  • Beschrieben, ja
    Ausführlich, fraglich
    Kenntniss der Massen, eher in unbestimmte Gerüchte tendierend, der schwarze Peter des Crashs wurde primär Winternight und sekundär den Otaku in die Schuhe geschoben

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Tycho" schrieb:

    und nach offiziellem Hintergrund wissen die wenigsten leute über diese 3 bescheid...



    cya
    Tycho


    Wie Gentechnik, ja. Und wie genau denkt der Durchschnittsbürger darüber? ;)


    Am Ende von Emergence sieht das außerdem deutlich anders aus, Tycho.


    Übrigens setzt Arsenal voraus, dass die Raku-Arkologie-Geschichte zumindest im Groben bekannt ist:


    "Arsenal p.121" schrieb:

    It seems that Renraku learned from the mistakes that led to their Arcology disaster. Most of their household drone lines took
    a dive after reports about what really happened inside the arcology leaked out


    Wie weit der Crash bekannt ist ist offiziell nicht festgelegt udn wird wohl auch so bleiben. Wenn allerdings hunderttausende direkt anwesend waren als sich da ein Bäumchen gepflanzt hat und nicht alle gestorben sind dürfte das sehr schwer zu unterdrücken sein.

  • Das in der Ark was vorgefallen ist, ist natürlich bekannt und das dabei nen paar Drohnen Amok gelaufen sind wohl auch, dass eine KI darin verwickelt war halt nicht.


    Beim Crash entsteht so ein komischer Baum in der Ikonographie, das sagt halt auch niemandem was, außer das man es bestimmt komisch findet. Da steht ja nicht "Hallo ich bin eine bösartige KI, habt Angst vor mir!" drauf.


    und am Ende vom Emergence sind die leute durch große Medien kampagnien davon überzeugt das KIs nicht unbedingt böse sind.


    cya
    Tycho

  • ..nachdem eine KI eine Orbitalwaffenplattform kapert und öffentlich die Welt bedroht. :roll:


    Emergence ist leider ziemlich gekünstelt - sowohl in der Hexenjagd auf die Technomancer, als auch bei der Aktzeptanz der KIs.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also ich hab keins der Kaufabenteuer bis jetzt gespielt (obwohl es mich schon reizen würde, mal die Renraku Kampagne zu spielen), aber war der Vorfall mit der durch eine KI übernommenen Orbitalplattform (waren mehrere Thorhämmer IIRC) nicht schon in einem Abenteuer vor Emergence?

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Blink: Ja habe ich, sehr genau und nein im Crash 2.0 werden die drei auch nur mit ihrem groben Background vorgestellt.


    Emergence gekünstelt hin oder her, es wird so oder so immer wen geben der ein "Dagegen" Schild hochhält, von daher ist der Teil mit der Aktzeptanz sehr variabel...

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Also, angesichts der Tatsache dass der Crash zumindest den Otaku zugeschoben wird, die wiederum als Geschöpfe mysteriöser KIs bekannt sind - gut, vielleicht im Bereich von Verschwörungstheorien, aber wenn ma sich mal rezente Ansichten normaler Bürger über den 11. September anschaut sind die meist auf genau dem Niveau.


    Von daher find ich diese plötzliche Akzeptanz von KIs, zumal die in dem Satteliten ja Biowaffen auf Städte abfeuern will wenn man ihren Forderungen nicht nachkommt (auch sehr nett, und sehr öffentlich geschehen), schon seltsam. Ja, Horizon sagt es ist toll, aber seit wann wird einem Medienriesen uneingeschränkt Glaube geschenkt? Glaubt jeder weltweit Fox News? Das tut ja nur gerade die Hälfte der Amerikaner, wenn mal ...


    Blink : Mirage war ebenso anwesend wie Megaera und Deus, als der Crash eingeläutet wurde. Und ein Konstrukt in der komischen SR3-Matrix sagt viel über das dahinterstehende Programm aus (Auflösung, größe, ect). Dass das kein Otaku ist sollte jedem auffallen der darauf sein Analyseprogramm anwendet.

  • Die "KI entert Biowaffenfabrik" wurde deswegen eher positiv für die KIs aufgenommen weil es Licht auf etwas warf was doch ziemlich ungeheuerlich für die Bevölkerung schien. Und nachdem die Argumente der lautesten Schreihälse entkräftet wurden ("Alle umbringen" usw, man kennt das ja) ist es einer KI zumindest möglich, sich eine eigene Reputation aufzubauen.


    Das was geschafft wurde, ist im Endeffekt die Feststellung, dass für KIs nicht gilt "Always Chaotic Evil" und "Magnificent Bastard".

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!


  • An Alle:
    Bitte bleibt beim Thema: KIs im Wandel der Zeit.


    Hier wurden einge Off-Topic Beitrage in den nicht-öffentlichen Bereich verschoben.


    An Dirk_Loechel:
    Wenn Du persönliche Probleme mit Usern oder Moderatoren hast dann a) kläre dies entwedern per PN oder b) wende Dich an mich als Administrator.
    Anfeindungen im Topic sind hier absolut unerwünscht. Dies sagt auch die von Dir akzeptierten Forenregeln und Netiquette!