[SR4] Trefferzonen

  • Öhm ja ok und der Schaden? Brötchen oder nich?

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • damit mich die anderen nicht schlagen sag ich mal:
    bei nem STG oder ner schweren pistole wird kaum einer noch würfeln.. außer es waren nur 1-2erfolge weils nen schlechter schütze oder sonstwas war.


    wenn der SL aber weis das der NPC / PC nur 2-3kon (solls geben ;) ) hat, dann wird der bei 7K nicht groß mucken.


    klar könntest du sowas mit einsatz von sämtlichen edge, hand gottes etc. abwenden, aber wenns wirklich nurn unwichter npc ist..haja komm einer weniger.

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • troll? ist den meisten gangern doch egal, hauptsache cool und sieht böse aus...und wenns noch schützt umso besser

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Wäre ein Schuss auf den Kopf nicht eh angesagtes Zielen? Laut Regeln (ich hab leider kein GRW bei der Arbeit) ist es so, dass entschieden wird, ob es Bonuswürfel auf den Schaden oder eine Modifikation für das Ziel gibt? Wozu braucht man da noch große Trefferzonen?


    Kleine Anekdote am Rand: Meine Klaue will einen Verdächtigen für ein Verhör "vorbereiten". Vorbereitung im Sinne "Ich schieße ihm ins Bein". Der SL hätte wohl lieber Knie gehabt. Dem Schadenscode nach habe ich dann wohl die Aterie getroffen. Alle Versuche das Opfer zu Verbinden scheiterten kläglich :(