Erweiterte Verzauberungen

  • Gut ich bin wohl noch die D&D Zeiten gewöhnt als es noch kein Problem darstellte einer magischen Waffen alle möglichen Effekte zu verpassen. Deshalb bin ich auf der Suche nach möglichkeiten auch im Shadowrun Universum einige Spezial-Effekte für verzauberte gegenstände zu entwickeln. Wie zum Bleistift ein "Knüppel" der bei der Berührung des Besitzers Kampfstab "ausfährt". Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe diese und andere Effekte zu erzielen war die Option des Kompinierens von Foki. Also in diese Fall Waffenfokus und wiederverwendbarer Verankerungsfokus kombiniert und in den Verankerungsfokus ein Zauber der Materie verändert (müsste man noch entwickeln, muss aber möglich sein).


    Also bitte konstuktive Kritik an der erweiterten Verzauberung dieser Art;
    an dieser möglichen Lösung oben und bitte viele viele kreative Beiträge und Ideen für alternative Möglichkeiten.



    Und bitte nicht vergessen: Immer schön höflich bleiben.

  • Drolligerweise bin ich gerade dabei genau einen solchen Kampfstab für einen Spieler zu entwickeln. ;)


    Waffenfokus ist dabei nicht zwingend. Widerverwendbarer Verankerungsfokus sowie Zauberspeicher jedoch schon. Wobei deine Möglichkeit, daß der Stab nur während der Berührung des Besitzers ausgefahren bleibt, den Zauberspeicher evtl. unnötig machen könnte - müßte das jedoch nochmal nachlesen.

  • Jup, das mit dem Zauberspeicher scheitert alleine schon daran, dass die Waffe für einen KI Adepten gedacht ist. ...
    Das schrecklich nervtötende beim Verankerungsfetisch ist jedoch die tatsache, dass jedesmal wenn der Stab aktiviert wird der Looser von Zauberer den Entzug würfeln muss. Meinst du das mit dem Entzug könnte man auf den KI Ad übertragen?
    Ansonsten: Masterwillkür!!! :wink:

  • Hi Leute,


    Als Meister ist eine solche Verzauberung kein Problem :wink:
    Dann ist dieser Stab eben eine einzigartige Verzauberung...
    was wiederum einige zusätzliche Wirkungen beinhalten kann :roll:
    in solchen Fall sollte dieser Stab aber nicht einfach so in die Hände des Runners fallen


    Außerdem wird es wahrscheinlich einiges an Beinarbeit oder sogar ganze Abenteuer bedeuten genug Kenntnisse über den Stab zu erhalten um Ihn benutzten zu können (sei es weil "nur so und so kann man Ihn an sich binden" oder "tja ohne Befehlswort keine Nutzung"... Du kennst ja D&D)


    Als Spieler ... Mmhh... hat man ohne Entgegenkommen des Meisters keine Chance so etwas herzustellen.
    Ingame würde ich einen Zauberspruch für diesen speziellen Zweck entwickeln und dann ... da gibts mehrere Möglichkeiten...
    die normale :
    ein Zauberspeicher oder ein Verankerungsfetisch
    die anderen:
    Ich würde den Stab als ein Zuhause für einen Geist anfertigen/verzaubern und Ihm für seine Dienste (Zauber aufrechterhalten) seine Stufe in Karma zahlen (muß alle Jahr und Tag erneuert werden). Da wären vielleicht noch andere Dienste des Geistes drin (nur mit Absprache mit dem Elementar, gegen Karma versteht sich :) ) (als Vergleich: Elementare können so zum Sicherheitsdienst verpflichtet werden)
    (P.S. sowas hab ich mal als Spieler gemacht, mit einem meiner Magier hab ich je Element eine Elementarhalsketten angefertigt. Es waren amulettgroße Kristallanhänger in denen alles für einen Geist eingerichtet war :wink: . Dann hab ich zusammen mit den Nichtmagischbegabten der EINE Kette bekam den Geist nach dessen Vorstellungen beschwört und mit Ihm verhandelt. Heraus kam eine Erdelementar in Form Sandra Bullocks :D ; die Karmakosten für die Fähigkeit (nur Bewegung) mußte der neue Besitzer natürlich bezahlen. Fortan hatten wir jemanden der durch die Erde ging, sich meisten den Kopf an irgendwelchen Erdleitungen anstieß und ab und zu mit seinem Elementar redete :) )
    Oder:
    ich würde versuchen einen dieser Tätowierzauberer aufzutreiben und mich mit dem kurzzuschließen... vielleicht geht sowas.