[SR4] Koma/Permanentes Einstöpseln

  • "Imp" schrieb:


    Also soziale Modifikationen für extreme Cyberware beachten. Freu dich auch einige Einschüchternerfolge. Auch wenn du mit Antromorphen Drohen öfter Leute auf der Straße einschüchterst ohne es zu wollen, da die Erfolge welche du mit deinen Bini kaufen könntest für normale Leute mit der durchschnittlichen Willenskraft von 2 Durchaus ausreichen sie in Pankik zu versetzen.


    Einschüchtern ist natürlich praktisch, aber wofür gibt es die Mimic-Modification... Wenn mir der Ottonormalmeta auf der Straße keinen MAD-Scanner ins Gesicht hält oder askennt, geht die Drohne als Mensch durch.


    "Imp" schrieb:


    Aus rein technischem Interesse frage ich mich was ein ECCM gegen einen faradäischen Käfig ausrichten kann oder will.


    Ich habe nicht vor, mich im Deutschen Museum an einer Vorführung zu beteiligen. ;)
    ECCM addiert seine Stufe auf die Signalstufe, um zu bestimmen, ob das Signal gestört wird oder nicht.


    "Imp" schrieb:


    Hmm...wer Signale aus seiner Anlage aussperren will, der scant sicherlich vorsichtshalber nach unauthorisierten Signalen. Ich weiß also nicht wie dienlich so eine Drohne bei heimlichen Runs ist.


    Der Datenstrom ist natürlich versteckt, dafür gibt es ja entsprechende Programme.

  • "Ruckzuck" schrieb:


    Der Datenstrom ist natürlich versteckt, dafür gibt es ja entsprechende Programme.


    Es gibt dafür Programme? Hab ich da was überlesen?
    Welche währen das denn?


    Verschlüsseln kann man die Verbindung.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:


    Ich habe mal etwas hervorgehoben!


    Du hast die Lacher auf deiner Seite.


    MfG SirDrow


    ... so war das auch gedacht. :)


    Allerdings könnte man eben jegliche Leitungen, die zu einem WLAN-Sender führen durchaus als WLAN-Kabel bezeichnen. Und mein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es alles andere als heimlich ist, eine anthropoforme Drohne dabeizuhaben, deren Kabel zum Ü-Wagen vor der Haustür führt. ^^

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Selbst schreiben oder auf Unwired warten. Man muss den eigentlichen Datenstrom nur mit was anderem überlagern.


    Nebenbei halte ich es für unlogisch, dass jedes Funksignal von jedem Anfänger mit Sniffer 2 und EW 1 ohne größere Probleme abgefangen werden kann und ein Hacker dagegen nichts im Voraus unternehmen kann.


    Ansonsten reicht es ja schon aus, sich in einen bestehenden legalen Datenstrom einzuklinken oder man erzeugt selbst einfach einen "legalen" Datenstrom.



    Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

  • "Ruckzuck" schrieb:

    Selbst schreiben oder auf Unwired warten. Man muss den eigentlichen Datenstrom nur mit was anderem überlagern.


    Nebenbei halte ich es für unlogisch, dass jedes Funksignal von jedem Anfänger mit Sniffer 2 und EW 1 ohne größere Probleme abgefangen werden kann und ein Hacker dagegen nichts im Voraus unternehmen kann.


    Geht doch heute auch. WLan anschalten. Nen Packetsniffer installieren. und diesen 10 min arbeiten lassen. Schon hast du deine Netze. Und sofern WEP-Verschlüsselt auch den dazugehörigen Key. Kann jedes Kiddy.


    "Ruckzuck" schrieb:


    Ansonsten reicht es ja schon aus, sich in einen bestehenden legalen Datenstrom einzuklinken oder man erzeugt selbst einfach einen "legalen" Datenstrom.


    Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?


    Ich denke ja. Zumindest ist mir keine solache Methode bekannt.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Ich denke ja. Zumindest ist mir keine solche Methode bekannt.


    Ok, gebe mich geschlagen ;) - liegt wohl an der eher mangelhaften Erfahrung im RL.
    Aber das mit dem legalen/"legalen" Datenstrom geht schon, oder?

  • "William F. Drake" schrieb:

    Nun ich denke, sie haben es geändert, da sicher viele Spieler gsagt haben, warum gibt es im Jahr 2070 nur Glasfaser kabel, wo heute schon alles Wireless ist. Sie haben einfach den realen sprung gemacht.


    Es steht Dir natürlich frei. Aber die Entwickler haben sich mehrfach in diese Richtung geäussert.