Bei der transgenetischen Reakt-Behandlung (Augmentation, Seite 91) raffe ich gerade nicht, wie die funktioniert.
einerseits gibt sie nen Bonus von +2 auf alle Verteidigungswürfe (zB Ausweichen), andererseits gilt dieser Bonus nicht für Würfe auf Reaktionsabhängige Fertigkeiten (zB Ausweichen).
Heißt das jetzt, dass man den Bonus nur bekommt, wenn man nicht aktiv (also inklusive Ausweichen-Fertigkeit) ausweicht?
Oder ist Ausweichen komplett rausgenommen und es hilft nur beim Blocken und Parrieren?
Oder ist Ausweichen der einzige Reaktions-Skill, wo das Ding zieht?
Reakt
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Ein Test zur Verteidigung gegen einen Angriff erhält die beiden Boniwürfel.
Tests wie Initiative, Bodenfahrzeuge, Überraschungstests, usw. werden dagegen nicht betroffen und erhalten keinen Bonus.
Ausweichen ist ein Kampfskill, der mit Reaktion verbunden ist, was aber keinen Unterschied macht. Die Frage ist nur ob du dich verteidigst gerade oder gerade fröhlich am durch die Gegend fahren bist. Wobei man sich streiten kann, ob Ausweichtests bei Fahrzeugen vllt. dazu gehören.
Coldan Rohenstein
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Reakt hilft Dir bei Ausweichproben, wenn Du den Angreifer bereits gesehen und als Feind erkannst hast. Es hilft Dir nicht, wenn in Deinem Gehirn noch die Analyse läuft, was jetzt die beste Reaktion wäre.
SYL
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Und was soll das konkret crunch-mäßig heißen?
Es hilft bei Ausweichen, aber nicht bei anderen Reaktionsabhängigen Proben? -
Exakt. Gefahr erkannt => +2w6 auf Ausweichen/Volle Abwehr, ähnlich wie Sync (außer das Sync deutlich größere Anwendunggebiete hat). Rein Crunshmäßig würde ich mir aber eventuell andere Formen der Reaktionsverbesserung überlegen.
SYL
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Der springende Punkt an Reakt ist, dass es nicht durch das Cap begrenzt wird...