[x]Betäubungsmuni
Passt aufn Krach auf, so ein aufschlagender Körper macht schon Geräusche. Der Zauber macht euch unsichtbar, nicht unhörbar.
Probe musste schon machen, kannst ja vorher Zielen. Gibts für deine Waffe überhaupt nen Schalldämpfer?
[x]Betäubungsmuni
Passt aufn Krach auf, so ein aufschlagender Körper macht schon Geräusche. Der Zauber macht euch unsichtbar, nicht unhörbar.
Probe musste schon machen, kannst ja vorher Zielen. Gibts für deine Waffe überhaupt nen Schalldämpfer?
Ich hoffe es war jetzt ok wie ich es geschrieben habe...sagt mir einfach mit wieviel Würfeln ich eine Probe machen muss.
Zum Schalldämpfer: Laut Charaktererstellung und Archetyp schon... :wink:
So, nach einem durchzechten Wochenende inklusive Open-Air-Konzert steh ich wieder zur Verfügung
Zum Run:
Ich flitze direkt hinter Nick, dessen PAN-Symbol nun mitten im Ü-Raum blinkt, hinterher und setze mit dem Taser nach, falls seine Schüsse irgendwie nicht gewirkt haben.
Saturn zu deinem IP Post.
Die Wache döst. Die bekommt net mit das du die Tür öffnet .
Du musst auch eine Überraschungsprobe (s. 155) ablegen, wenn du bestehst erhälst du einen Würfelbonus von +6 Würfeln. Der Raum ist nur schwach beleuchtet (die Bildschirme und eine Lampe an der Tastatur) -2 Würfel.
Du musst Gwschicklichkeit+ Kampffertigkeit würfeln.
Dein Char hat Pistolen 8... spinn ich 8O
Hmm naja, im GRW steht 4(+2 Spezi)
Also jetzt deine Würfel:
5(Geschicklichkeit)+6(Überraschung)+ 6(Fertigkeit)-2 (Beleuchtung)
= 15 Würfel/2(wegen 2 Waffen)
7,5 Würfel pro Waffe
Qrull
Ob du nachsetzten musst hängt vom würfelergebnis ab.
MfG Cortan
Cortan : Sorry, aber ich seh das anders ...
Überraschungsprobe:
Normal durchgeführt (Seite 155 GRW), Nick und Hook könnten vielleicht die 6 Bonus-Würfel durch den "Hinterhalt" bekommen.
Dann Initiative. Und der Pool wird erst geteilt und dann die Modifikationen angewendet (Seite 142 GRW). Also meiner Meinung nach:
5(Geschicklichkeit)+6(Feuerwaffenfertigkeitgruppe+Adeptenkraft)
=11 Würfel zum Aufteilen.
Schwache Beleuchtung macht nix, sollte Nick wie der Archetyp ein Ork sein. Ansonsten ohne Restlich halt dann -2 Würfel pro Pool. Macht im Endeffekt 3,5 Würfel pro Waffe. Der Wachmann wird eh nicht ausweichen können (Seite 155 GRW).
Edit: Nick bekommt 2 Bonuswürfel für die Überrauschungsprobe aufgrund des Kampfsinns.
MfG
Also für die Fehler möchte ich mich natürlich entschuldigen. Wie gesagt, das ist mein erster Char und enthält natürlich Fehler
Muss ich jetzt also ne Überraschungsprobe machen oder nicht bzw. wie mache ich eine Überraschungsprobe?
kein Problem, ich bin auch ein Newbie Aus Fehlern lernt man.
Die Remington 850 ist aus dem Arsenal oder wie? konnte die im GRW nicht finden. Aber wenns auch nen Revolver ist, wirds da höchstwahrscheinlich auch nix mit nem Schalldämpfer.
Zur Not hau ihm einfach auf den Kopf. Klappt im Film immer
Ja, vorallem wenn man unsichtbar ist
Laut Arsenal ist die Remington ein Sportgewehr (8K PB-1 Einzelschuss). Baller einfach 2 mal mit einer Waffe drauf - sollte reichen ...
MfG
Ok, wenn er seine Super Warhawk abballert, bleib ich in der Tür stehen, um die andere Wache abzufangen, der durch den "Big-Bang" sicherlich angerannt kommen wird
Ansonsten, wenn er mit dem Sportgewehr einhändig auf die Wache ballert, würde Hook vor Staunen der Mund offen stehen 8O
...
Anders Thema:
Will nicht voreilig sein, aber aus ner Eingebung heraus aktivier ich eben mal während Nick´s Kampfphase meinen Stimmodulator (Zweitmuster)
Ich werde den IP Post dann so ändern, dass Nick mit der Remington zweimal draufballert. Wäre das so ok? So könnte ich dann nämlich auch den Schalldämpfer benutzen.
Kannst du machen. Aber könntest du das nächste Mal ERST im OP Thread sagen was du machen willst. Wir würfeln das dann aus und DANN kannst du schreiben. Übrigens wie ist dein Probe verlaufen? Ergebnis?
MfG Cortan
"Schilloir" schrieb:
5(Geschicklichkeit)+6(Feuerwaffenfertigkeitgruppe+Adeptenkraft)
=11 Würfel zum Aufteilen.
Gut, dann hätte Saturn aber Recht, dass er 13 Würfel hat.
5(Geschicklichkeit)+8(Feuerwaffen mit Spezi+ Adeptenkraft)
MfG Cortan
"Cortan" schrieb:Kannst du machen. Aber könntest du das nächste Mal ERST im OP Thread sagen was du machen willst. Wir würfeln das dann aus und DANN kannst du schreiben. Übrigens wie ist dein Probe verlaufen? Ergebnis?
MfG Cortan
OK werde mich beim nächsten mal daran halten.
Mit wieviel Würfeln muss ich denn würfeln?
Jo, danke.
Wenn du mit einer Waffe feurst mit 13 Würfeln.
MfG Cortan
Achso, ich habe gedacht ich muss zuerst noch eine andere Probe machen!
Also gut: Hier ist mein Ergebnis:
3 4 3 1 5 4 2 6 6 5 2 4 4
Also die Wache kann sich net gegen den Angriff verteidigen.
Also wie viel Schaden wird jetzt verursacht?
6G (anstatt des Schadenscode der Waffe (6K))+ 4G (4 Erfolge) ?
MfG Cortan
"Cortan" schrieb:Also die Wache kann sich net gegen den Angriff verteidigen.
Sie darf nicht ausweichen, Schadenswiederstand normal.
"Cortan" schrieb:
Also wie viel Schaden wird jetzt verursacht?
6G (anstatt des Schadenscode der Waffe (6K))+ 4G (4 Erfolge) ?
Jop. Bekommt +2 auf die getragene Panzerung und -2 bei der Niederschlag(?)-Probe.
Wolltest du das überhaupt wissen?
MfG Schiller
Nick macht aber keine Niederschlag Probe, sondern er schießt.
Der Verteidiger würfelt auf Attribut+ modifizierte Panzerung (also BP).
Aber auf welches Attribut?
Wenn es nur normale Panzerung ist dann macht Nick 6G Schaden.
MfG Cortan