[SR3] Signatur von Raketen

  • Metapher : Ist beides nich sooo schnell....


    Moderne Technik stellt dir selbst in diesen kurzen Zeiträumen ganz ordentlich was auf die Beine.
    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, als eine Rakete abzuschießen, z. B. eine Blendung der Raketensensorik. Da muß noch nicht mal sonderlich gut gezielt werden.

  • Hier hat sich ja noch einiges getan. Hatte leider nicht die Zeit zu schreiben. Also Reaktivpanzerung hat das Teil sowieso. Die Smartpanzerung ist einfach zu gut, um sie bei Militärfahrzeugen wegzulassen. Senkt das Schadensniveau um eine Stufe. Mir ging es darum einfach ein schönes neues Vehikel zu bauen, das in erster Linie imposant wirkt. Ich denke ich bin den Regeln etwas zu verhangen, soll heissen: ich halte mich zu sehr daran.
    Der Panzer hat einen Rumpf von 12, einen großen Fernlenkturm und darauf einen kleinen Fernlenkturm, der den Fahrzeuglaser trägt. Der Laser soll von einem Drohnenpiloten der Stufe 3 gesteuert werden und ist vollkommen an den Panzer angeschlosen, kann also dessen Sensoren nutzen. Die Besatzung besteht aus drei oder vielleicht auch vier Mann. Offizier, Fahrer, Schütze. Der Offizier kann dem Piloten ziele zuweisen, bzw. einfach einen Scan durchführen. Nach den Regeln ist es ja fast schon egal, wie schnell die Rakete ist. Kommt eine Rakete aus 2000 Metern Entfernung auf das Fahrzeug geflogen kann sie mit einer Einfachen Handlung erkannt werden. Mit der nächsten komplexen deklariert und mit der dritten angegriffen werden. Somit lässt sich eine Rakete bei ausreichend hoher Initiative in einer Kampfrunde vernichten. Das Ganze geht dann auch auf 300 Meter Entfernung, da wir ja nciht nach Zeit, sondern nach Kampfrunden spielen und die Rakete erst am Ende des Initiativedurchgangs oder der Kampfrunde einschlägt. Dafür würde man dann nur einen Mann mehr benötigen.
    So und daher die Frage nach der Signatur von Raketen.