[SR4] neue Custom Cybergliedmaßen

  • Ich hab immer gedacht, das die Beschränkung von Verbesserungen ohne Torso bis Stufe 3 daher rühren, das sonst der Cyberam der mit normalem Fleisch verbunden ist, aus dem Körper gerissen wird.
    Nach den neuen Augmentation Regeln, kann ich mir aber einen Arm einbauen der ohne Kapazitätsverlust St 6 hat + die 3 normalen Upgrades, was als Mensch eine effektive Stärke von 9, ohne Torso, ergeben würde. Seh ich da was falsch?

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • "Medizinmann" schrieb:

    Nein
    Du kannst dir aber einen Arm mit Basisstärke 6 ohne KE Verlust bauen
    Mehr als STR 6 ohne Cybertorso geht nicht !(es sei denn Ich hätte irgendwas überlesen)


    mein englisches Augmentation sagt: ... each customised cyberlimb may have a starting Body, Strength, and Agility attribute of up to the character´s natural attribute maximum .... (S. 44)


    also auch mehr als 6 ohne Cybertorso bei Metamenschen

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Hab jetzt noch ein Problem. Mein Söldner hat nen Arm mit erhöhter Geschicklichkeit um besser schießen zu können. Da mir dann einfiel das man zumindest den zweiten Arm zum festhalten der Sturmgewehre braucht, wollte ich mal wissen was ich da nun mache.


    Nehme ich die Geschicklichkeit von 10 (4 normal) des Armes zum Schießen oder den Wert des (Armes 10 + die des Torsos 6) : 2 =8 oder die normalen 4?

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • ich würde den Durchschnitt beider Arme nehmen


    (S.335 Dt. GRW)
    Zitat: ... ansonsten wird der Durchschnitt (abgerundet) aller an der Aktionen beteiligten Gliedmaßen verwendet.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • also soweit ich das verstanden habe braucht man einen Torso, wenn man ein beliebiges Cyber-Glied über 3 in irgendwas hochpushen will . . also wäre der Arm mit Stärke 9 ohne torso durchaus möglich für einen Menschen, aber für einen Arm mit Stärke 10 wäre der Torso dann schon wieder nötig . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.