Magisch uneinnehmbare Festungen dank Glasfaser?

  • Klar haben alte Gebäude noch den alten Kram drin, allerdings werden auch diese Gebäude irgendwann modernisiert, da die Sicherheitssystem ab und zu auch mal ein update brauchen.

    Zitat

    Und mit der einfachen Operaton "Zugang lokalisieren" kann man den eindringling an einen Ort festnageln.


    Ok. Dann sind beide Zugangsarten zu orten. Damit fällt Punkt 5 weg, bleiben noch die anderen 4.

    Zitat

    Bei der hier diskutierten Anlage gehen wir übrigens noch von einem Glasfaserbeobachtungsnetzwerk (für den Mage) aus. Und wenn eh schon Glasfaser überall verlegt werden muss, kann man auch ein zweites Kabel in die eh schon offene "Wand" legen.


    Das geht nur bedingt, da die Sicherheitssysteme nicht alle direkt neben der Linse für das Glasfasernetzwerk liegen werden. Du musst also durchaus mehr Wand aufstemmen.

  • Jonas
    Also wenn man davon ausgeht das man eine neue Anlage baut dann ist das nicht teuere als ein Wifinetz da man es bei dem Bau direkt mit in die Wand gibt.
    Pläne wirds auch vom Wifnetz geben damit man weiß wo welche Knoten liegen wie die abdeckung ist etc.
    Die Störanfälligkeit von Kabeln ist sehr gering und daher werden sich auch diese Kosten in Grenzen halten.Auf der anderen Seite muss aber das Runner Team das an die Leitungen will entweder an ein angeschlossenes System wo es leicht zu orten ist oder es muss auch die Wand aufstemmen und kann nicht eifnahc drahtlos ins System Springen.


    Mfg Jackhammer

  • Soweit ich weiß, wird ein großteil der Leitungen erst nachher eingebaut. Dazu wir dann ein Teil wieder aufgestemmt, die Leitungen eingezogen und dann wieder ordentlich verputzt. Von den Leitungen musst mann schon recht genaue Pläne haben. Und man kann sofort erkennen, wo eine Leitung hingeht. Von dem Wifi Netz muss man nicht so genaue Pläne haben. Klar kann man sich leichter in ein Wifi Netz einklinken, das gilt aber auch für die Arbeiter in der Einrichtung.

  • Das eine schliesst das andere aber nicht aus.
    Sicherheit über Leitung. Arbeiter greiffen auf WiFi zu.
    Nur eben sind die beiden Systeme absolut voneinander getrennt.
    Matrix hängt am WiFi. Sicherheit am Kabel.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Find ich vom Plan her genau Richtig,da ich es persönlich nicht für klug hielte meine Sicherheitsnetz Wifi zu machem,für die Lohnsklaven und Techniker is es aber ok.


    MfG Jackhammer