Standardausruestung von Runnern

  • Ich kann mich BigX nur anschliessen. Wenn der Mist nämlich schief geht, dann sitzt der Con in der heißen Suppe, da der andere Con WEIß wer ihm da ins Geschäfft gespuckt hat. Und dann schlägt er auch mit Contruppen zurück, hupsi da haben wir die nächsten Conkriege. Runner sind nunmal ersetzbar. Deshalb gibt es sie. Das RPG ist so entworfen worden. Sonst könnten wir es ja Konzernkrieg nennen können und jeder spielt dann einen Konzerngardisten blablabla und los gehts. Das ist aber nicht der Sinn der Spiels.
    Das muss man nunmal akzeptieren und es gibt auch Runner der höheren Klassen die auch Schwierige Sachen zu erledigen wissen. Was man nun ablehnt und was einem zu schwer ist muss man selber wissen. Die Klasse in der man läuft ist ja jedem selbst überlassen.
    Außerdem sind Runner billiger.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch:

    Philipp "Aeon" Matthiessen

  • Jetzt wurden soviele Worte (auch viele sinnlose) darüber verschwendet, ob SRs von Kons verfolgt werden, nachdem sie Runs gegen sie durchgezogen werden uswusf. Ich hab da mal ne andere Frage: was macht ein Kon mit SRs, die ihn beschissen haben, wenn der Kon das weiss? Wir haben nämlich so nen Fall bei uns und es würde mich interessieren, wie das andere handhaben.

  • Das hängt davon ab, wie stark sich der Kon betrogen fühlen muss.
    Aber eigentlich müssten hier auch einige der üblichen Argumente gegen eine längere Verfolgung sprechen.
    Sicher ist allerdings wohl, das man den Runnern nie wieder einen Run "anvertrauen" wird.
    Ausserdem ist nicht gerade unwahrscheinlich das der Kon dafür sorgt, das in den Kreisen, die für die Runner finanziell von Bedeutung sind, sich die Unzuverlässigkeit der Runner rumspricht.
    Wenn ich als Konzern schon Runner anheuern muss, möchte ich gewiss lieber Jungs haben, von denen ich relativ sicher sein kann, das sie mich nicht bei erstbester Gelegenheit übers Ohr hauen - und wenn jemand so etwas schon mal gemacht hat, dann wird der ganz unten auf der Auftragsliste stehen...

    Problematisch kann es für die Runner werden, wenn sie nicht nur den Kon, sondern vor allen den Johnson selbst schlecht da stehen lassen haben. Wenn der seinen Job verliert, oder strafversetzt wird, oder auch nur eine Beförderungsmöglichkeit verliert, dann könnte er es persönlich nehmen.
    Hier kann es schon sein, das er persönliche Resourcen anzapft, um die Runner dingfest zu machen und "ein Exempel zu statuieren", vielleicht auch, um sich selbst von dem Makel vor seinen Chefs reinzuwaschen...

    Man sollte aber nicht übertreiben mit den direkten Konsequenzen.

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich

  • In dem erwähnten Fall ging es um einen SR, der "mächtige Freunde" bei Ares hat, auf die er immer mächtig stolz ist und sich was einbildet-neulich wurde ein Wissenschaftler von Ares bei uns extrahiert und er hatte Informationen darüber, brauchte aber noch mehr-er erkundigte sich bei seinen Ares-Freunden, ließ sie wissen, dass er in gewisser Weise seine Finger im Spiel hatte und tat nichts, um den Kittel in irgendeiner Weise zu seinen Ares-Chummern zurück zu befördern-nun sollten sich diese doch etwas verarscht fühlen, oder? Meine Idee wäre ein kurzfristiger Racheakt der Freunde und die "kalte Schulter" seiner Ex-Connect-gibt's andere Vorschläge?

  • Ich weiss nicht, ob da gross Rache angesagt ist, aber Kalte Schulter dürfte ziemlich verständlich sein.
    Als Alternative Option bietet sich an, das diese Connection dem Runner einen Auftrag gibt, der ziemlich gefährlich ist - wenn er ihn schafft, ist wieder alles in Ordnung, wenn nicht, dann... Nun, ist die ganze Sache wohl sowieso egal :)

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich

    PS: Man sollte ja immer überlegen, was für Folgeruns man möglicherweise entwickeln kann. Das macht die Welt stimmiger...

  • Ich nehme an, sie versuchen, ihn lebend zu kriegen. Dann quetschen sie ihn aus, um rauszufinden, was er über den Verbleib ihres Kittels weiss. Je nach dem, wie er vorher mit seinen Leuten bei Ares stand, und wie groß der Gesichtsverlust für die beteiligten Leute/Abteilungen gegenüber der Führungsetage war, lassen sie ihn danach laufen oder nicht. Anstellen werden sie ihn wahrscheinlich nicht mehr - zumindest nicht für Geld. Vielleicht behalten sie ihn ja auch da und führen ihn dem Cybermantieprojekt der Nachbarabteilung zu, im Austausch für Nutzungsrechte deren neuer Kaffemaschine.

  • WERBUNG:

    INNOVATIV CORPORATIONS/BERLIN

    wir eine in der entwicklung innovativer technologien führende firma bieten für security-agencys, angehörige von polizeiorganisationen, ausgewiesene angehörige von söldnerorganisationen und militärs folgende artikel an:

    * künstlicher schutzwall:
    ein plastiksack in den hartschaum eingespritzt wird. innerhalb von sekundenbruchteilen härtet dieser aus und kann gegnerische geschosse beachtlicher größe auffangen (OP: barrierenstufe 12 !!. aus 2 20l tanks wird hartschaum per düsengeflecht in den plastiksack abgegeben werden. dort härtet er aus und erhält feste form. antrieb per 1 mal akku) in verschiedenen formen erhältlich: schutzgraben, palisade, burgwand, hartplastikwand, ...
    preis: 1000 nuyen

    * ein nach ähnlichem prinzip arbeitender körperpanzer. ein plastiksach (natürlich innen mit natürlicher baumwolle gefüttert) wird auf dem körper getragen und im notfall per reißleine "gezündet". der hartschaum bildet nach dem körper des anwenders eine panzerweste.
    das grundmodell weste kann mit weiteren panzerteilen verstärkt werden: beinschienen, armschienen, helm.
    ist die notsituation beendet, so genügt ein knopfdruck oder bei datenbuxenträgern sogar nur ein gedanke und der körperpanzer verliert seine stabilität.
    preis: 1000 nuyen für die weste, 500 für den helm, für alle schienen pro stück 200

    * wagenpanzer modell splash
    hier wird über dem fahrzeug eine kontrollierte "explosion" durchgeführt, die den gesamten wagen in einen hartschaum-kokon einbindet. fahrwerk wird freigelassen.
    ein periskop wird empfohlen.
    preis samt einbau: 20000 nuyen

    * wagenpanzer modell "pumpgun"
    hierbei wird über ein sorgsam durchdachtes leitungssystem das netz der wagenhohlräume in wänden, türen, ... mit hartschaum gefüllt. auf knopfdruck kann dieser panzer auch wieder aufgehoben werden.
    machen auch sie aus ihrem jackrabbit einen radpanzer.
    preis: 55000 nuyen ohne einbau

    wir hoffen, dass ihnen unsere ideen gefallen.
    sie können in der matrix bestellen unter der nummer: INNOVATIONS-0815-PANZERUNG

  • Oh-da fällt mir noch ein weiterer kleiner Umstand ein:der Spieler hat sich ohne SL-Genehmigung(!) bei nem anderen SL nen MP-Laser III beschaffen lassen...natürlich von seinem netten Ares-Insider...der sich dadurch erst recht verarscht fühlen sollte(O.K.-zugegeben das zieht eher die Rache der betrogenen Connection nach sich als die des Kons)

  • Hoppla! Da hat doch die Ares-Connection tatsächlich einen AOD-Peilsender in der Waffe versteckt, ehe er sie dem Runner verkauft hat, oder nicht? Auch in den 2060ern fängt man Mäuse am besten mit Speck! *eg*

  • Na und?? Ab zum näxten Büxenmacher und schon ist das Ding gelaufen *G* jeder sollte so intelligent sein, und dem Kon NICHT vertrauen :)
    Es gibt fiesere Methoden jemandem die unerlaubte Ausrüstung wegzunehmen

  • Nun ja. Zum Glück liegt es ja in der Hand des SL, abzuschätzen, ob der Büchsenmacher besser im Suchen oder der Kontechniker besser im Verstecken ist. Wenn man bedenkt, dass wenige Strassenkontakte jemals eine Laserwaffe in der Hand hatte, sehe ich gute Chancen für den Kon. Schließlich reden wir hier nicht von nem Predator sondern von ner Waffe mit Verfügbarkeit 24.
    Es ging auch weniger um das Entfernen der Ausrüstung aus dem Inventar des Runners, sondern darum, den Jungen zwecks informellem Austausch zu kontaktieren.

  • Der Angestellte könnte seinen Chefs erzählen, wer sich die Waffe *ausgeliehen* hat.
    MP-Laser III ist nicht gerade ne legale Waffe
    -> Gesichtsverlust für den Kon, wenn das durchsickert das die ein Runner hat
    -> Runnerbekommt mindestens Waffe (wenn nicht gar Leben, "niemand, der diese Waffe gestohlen hat, hat es überlebt") abgenommen
    -> Angestellter, der Runner nicht mehr leiden kann, holt sich dafür eine Beförderung.

    Ach ja, wie mächtig sind die "Mächtigen Freunde" bei Ares? Für 3x2 Punkte fände ich, wie im Kompendium angegeben, Damien Knight, Richard Villiers und Lofwyr (Zitat, S.26:...,vielleicht einen Megakonzernpräsidenten.) ein Bisschen viel.

    ist zwar schon etwas spät, aber trotzdem