Standardausruestung von Runnern

  • Hallo!

    Mich wuerde interessieren, welche Standardausruestung eure Schattenlaeufer so besitzen (mit sich tragen, im Auto liegen haben oder in der Wohnung horten). Damit meine ich z.B. Taschenlampe, Sonnenbrille mit IR, Mobiles Telecom, Messer,...
    Also die Dinge, die jeder besitzen sollte um laenger zu leben.

    Snow

  • Ganz wichtig fuer Magier sind kleine Handspiegel!
    Und immer dabei ist ein Automatischer Dietrich für normale Schlösser.

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Nuja...
    Ersma ne Primär-Kanone. Sowas wie ne Savalette oder ne Manhunter. Dann ein Ü-Messer an der rechten und ne Sekundärkanone (Walther PB-120) an der linken Wade. Dazu jeweils so 2 Streifen Muni, am besten in Folie eingeschweisst. Ein kleiner Zahnarztspiegel zum Um-Die-Ecke-Kucken. Ein Set Dietriche und n Magschlossknacker. Ein Handy, ne kleine MagLite, ein kleines Elektronik-Set, ein Hammer, ein Schweizer Offiziersmesser (never leave home without it!), wenn möglich ein kleines Funkgerät, Fernglas und n Schalldämpfer.
    Das ist dann meines Erachtens auch das höchste, was man in nem Duster mit sich rumschleppen kann, ohne wie ein Ersatzteillager auszusehen...
    Im Auto (wenn ich denn eins habe [einer meiner Chars fährt Fahrrad...]) dann irgendwas schwereres an Artillerie (z.B. ne Schrotflinte (die Spas zum Bleifisch)), ne Werkzeugkiste, n Medkit, Kletterzeug, Ultraschalldetektor, ne AoD Wanze/ Peilsender...
    mehr fällt mir dann so spontan nicht ein.

    Dabei sollte man speziell bei den Sachen die man am Leib trägt darauf achten, das sie in speziellen Taschen der Kleidung verschwinden, wo sie weder stören noch allzusehr auffallen. Am besten werden solche Sachen wie Sequencer oder Magschlossknacker als Walkman ode so getarnt oder im Handy mitverbaut. Ein Funkgerät oder zumindest einen Notrufknopf (für den Fall, das man Rückendeckung hat) sollte sich in der Uhr unterbringen lassen. Als Aufbewahrungsort für kleinere Sachen (Chips etc.) bieten sich z.B. Stiefelabsätze oder ins Futter der Jacke genähte Taschen.
    Evtl. kann man unte seinem Duster bzw. Strassenklamotten noch Camo tragen, aber das sollte man nur im Winter machen....
    Sowieso sollte klar sein, das man sich in Abendgarderobe stark in der Wahl der Ausrüstung einschränken muss, im Gegensatz zur normalen Strassenkleidung (mal ehrlich, wie viele von euch tragen keinen Duster [wenns nicht gerade 30 Grad draussen sind] ??).

    Ansonsten sollte man mitnehmen, was für die jewilige Situation angebracht scheint.

  • Naja meine Jungs sind da auch nicht kleinlich:
    Unsere Straßensamurine hat nur ihr VPR-II System (Pistole die in wenigen Nanosekunden in der Hand liegt) und ihre Cybersporen.
    Unser Ex-Söldner mag seinen Colt Manhunter und wenns auf TOur geht, verletzt er sich immer mit seiner Ares Alpha Combat Gun, Stnadartmäßig tragen alle nur angepaßte Körperpanzerung, manchmal wenn sie in den "Krieg" ziehen auch nen Duster. Ach erwähnte ich wenn es richtig böse wird dann gibt es auch noch die Ruhrmetall SF-20.
    Unser Magier mag subtile Dinge wie Schwerter und Ares Predator (manchmal versucht er auch den Ballista mitzunehmen-- den hat ein Aushilfsmaster ihm erkauft...), unser Elektrofreak trägt kleine Waffen mit sich rum und knackt lieber sicherheitssysteme, und sonst wird am liebsten Sprengstoff verwendet um sich etwäiger Feinde zu entledigen.
    Das mag nun alles etwas nach Powergaming klingen, aber sie wissen sich schon richtig in der Stadt zu verhalten und die wirklich großen Waffen kommen nur sehr selten zur Geltung und schon gar nicht in der Öffentlichkeit.


    cya
    Etienne Navarre

  • Ehe ich's vergesse: Ne Rolle Panzertape sollte man auch immer dabeihaben...

    Ich rüste mich eigentlich eher nach dem Motto aus: "Ich könnte ja mal spontan in irgendein Büro oder so reinmüssen (Hinterzimmer einer Bar, Hotelzimmer etc...)."

  • Eigentlich kann man diese Frage nicht korrekt beantworten, solange du keine bestimmten Modifikatoren bekannt gibst wie z.B. die Gegend oder Gelegenheit. Wenn wir zu nem Johnson in einer besseren Gegend eingeladen sind ist eher dezentes angesacht, während in einigen Kneipen protzige Waffen sogar bewundert werden. Auch würde ich in ner Squattergegend z.B. mich sicherer mit nem Sturmgewehr fühlen. ...
    Naja.. als Rigger habe ich eigentlich immer ein Deck mit zwei Gurten auf meinem Rücken befestigt und bin eingestöpselt (was ja keine mom. Aktivierung vorraus setzt); dies soll einfach signalisieren: " Ja ich bin langsam, aber meine metallischen Freunde nicht ".
    Auch mein Fahrzeug passe ich der Gelegenheit an (Motorrad, Sportwagen, Van, Laster, ect.)
    Ab und zu trete ich auch gar nicht auf, weil ich einfach nur irgendwo sitze und steure

  • Meine Frage bezog sich eher auf Ausruestung im allgemeinen und nicht auf (Feuer-)Waffen.

    Also in Richtung Magschlossknacker, Lasermikrofon oder Spiegel.

    Vielen Dank,
    Snow

  • beni - mein char ausm online-run dieses forums, trägt meistens bei sich:
    kamera im finger (über spezialleitung) gelinkt mit bildverbindung.
    taschenlampe im finger
    flashpak im finger
    compi im cyberarm (für archivierung, (de-)chiffrierung, bildverarbeitung, berechnung, ...)
    orientierungssystem, autokompass, gps
    credsticklesegerät, chipleser
    handy (mobil in die matrix - langsam abba ok), pager, funk, scanner für funkfrequenzen (demnäxt)
    autodietrich
    (demnäxt) gasspektrometer
    lcd-display
    mini-drucker (optional)
    chip-player, trid-empfänger (demnäxt)
    battletac (optional)
    (eigentlich sollte er allmählich anfangen auch ein ECM mit sich rumzutragen *g*)

    diese spielereien sind, dank elektronik b/r und viel zeit, extrem miniaturisiert und in wiederstandsfähige ummantelungen verpackt *g*

    außerdem:
    messer
    leatherman
    ring mit monofilament-draht (aufgespult)
    arbeitslaser im armreif ;)
    monofilament (oder nadeln) im revers (hilft gegen ergreifen desselben)
    weiterer armschmuck, der als schlagring verwendet werden kann
    ...

  • Sehr Wichtig:
    sprühdose mit Ammoniak drin! Damit besprühte Blutflecken/lachen sind von der Forensik nicht mehr zu gebrauchen! immer gut wenn man mal viel Blut verloren hat,und nicht will das man bald Tot umfällt,weil die n Magieritual machen können.
    Quelle: "der Blutige Pfad Gottes" und Chemie/Bio-
    unterricht

  • Ja und wahrscheinlich geht ihr vorher noch zum Straßendoc und laßt euch die Körperhaarbildenden Stammzellen aus dem Gewege entfernen, um ja keine Spuren zu hinterlassen.
    Seid doch erlich: wenn ihr Probleme habt und die Gardisten euch schon beschossen haben seid ihr enorm unter Druck, da die Verstärkung einiges mehr drauf hat, als die Standartgardisten. Wer hat dann noch die Zeit in Ruhe seine Spraydose rauszukramen und den Boden zu besprühen?

  • Warum denn wieder so umständlich? Wie gesagt Granaten: am besten schlept der Gruppentroll einige kleine Kanister mit O² und immer, wenn es Spuren gab schleudert er eine in die Ecke und wenn ihr einen großen Anstand habt werft ihr eine andere Granate hinterher. Alles im Umfeld wird weggebrannt und die DNA-Fragmente sind nutzlos geworden.
    Oder für ganz ausgefuchste: ihr habt einen Elementar 1 der hinter euch ausräumt.