Warum ein Kommlink für ein Tm wirklich praktisch ist!

  • Sorry falls wir das schon irgendwo mal in einer Diskussion hatten aber ich kann mich nicht wirklich daran erinnern. Und bei der Thematik kann man sich ja immer tot suchen, darum mach ich mal was neues auf.


    Also neulich ist mir ein interessanter grund eingefallen wozu ein TM ein Kommlink braucht. Ich meine einer der in den Schatten agiert.


    Über das wie sinnvoll es ist ohne Kommlink rumzurennen, haben wir uns ja schon oft genug gestritten aber, was macht ein TM eigentlich wenn, mit einen in sich geschlossenen, verkabelten System zu tun bekommt?


    Sprich das Runnerteam dringt in das Wifi-Abgeschottete Konzernanlage ein. Der TM klinkt sich in die interen Wifi ein, nur leider ist die ganze Sicherheit noch auf die gute altmodische Art und Weise verdrahtet. Kein einziger WiFi schnittpunkt. Da hat dann der TM ausgeschissen. Es sei den er macht das wie früher der Decker, so ein angeschlossenes System auseinandernehmen und sein Deck daran anschließen. Sprich das Kommlink wird dann für den TM zur WiFi-Schnittstelle.


    Nun bevor jemand sich frägt warum man in der WiFi Zeit sein System im Haus verdrahten sollte, warum nicht? Es ist viel sicherer. Mit der WiFi kann sich praktisch jeder in dein System einklinken, wenn er erst mal die Sicherheit geknackt hat. Aber in einen geschlossenen System hast du eine weitere Sicherheitsbarriere. Und zwar sichert man die Geräte und Kabel selbst ab. Sobald da jemand rumfummelt, merkt es das System und schon schlägt es Alarm. Also eine weitere Hürde die ein Eindringling übernehmen muss. Weil letztlich ersetzt die WiFi nur das Kabelnetzwerk der alten Matrix.

  • http://www.sr-nexus.de/bb/sr4-…mlink-sinnvoll-t4491.html


    ^^


    (ok ich geb zu, ich hab selbst erst nach nem fred gesucht, drum kenn ich den hier)


    aber für ein kaltes system braucht man nicht unbedingt ein kommlink. ein wifi-adapter sollte auch reichen. aber ja, ein kommlink kann nem TM nie schaden. erst recht nicht zu zeiten eines bestimmten kampagnenbands. *hüstel*

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Also das wird wenn das Unwired kommt, so oder so anders ablaufen. Aber die eigentliche Frage ist einfacher als man denkt.


    Jeder TM sollte ein Com besitzen, denn jeder Bürger besitzt eines. Es ist einfach mal einfacher im Leben wenn man als TM ein Com hat. Zum einen dient das Com als Speicher, den TM ja von Natur aus nicht haben, zum andern ist es auch unauffälliger wenn man seine SIN/ID (ob echt oder gefälscht) auf seinem Com hat. Und zu guter Letzt kann es einem auch einen auch aus brenzlichen Situationen schleusen. Wenn man z.B. als Verdächtiger Hacker gilt und die Cops einen haben und das Com beschlagnahmen und dann feststellen das keinerlei Hacker-Programme darauf gespeichert oder gelaufen sind.
    Kurz um für das tägliche Leben ist ein Commlink eine lohnende Anschaffung.


    MfG
    UV

  • *Singt:
    Der Medizinmann wird's schon richten, der Medizinmann macht's schon gut
    Der Medizinmann macht sonst alles was sonst keiner gerne tut
    Der Medizinmann wird's schon richten, wir haben ja zum Glück
    Den guten alten Medizinmann, unser bestes Stück*


    :silly: (tribut für peter alexander. [und natürlich medizinmann ^^])

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.