Internationale Gewässer

  • mindflayer :


    Zitat

    Und in SR würd ich sagen: der Konzerngerichtshof. Punkt.


    Ich vermute mal, es läuft folgendermaßen in internationalen Gewässern:


    1. Explorationsteam findet was


    2. Team meldet den Anspruch an die entsprechende Abteilung der UN, die es iirc immer noch geben soll - schließlich braucht man ja ein paar Verwaltungsfachangestellte


    3. Team kriegt Konzession



    4. Anderes Team legt Widerspruch ein - und zwar beim Konzerngerichtshof, bzw. einem Teil davon



    Übrigens auch ein recht guter Hintergund für die "Desert Wars".


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • jau die UN gibts noch. s. Feind meines Feindes. (ich find sie eignetlich sogar auch ganz gut umgesetzt)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Hmm internationale Gewässer da ist meine ich das Problem, dass:


    "Generally, oil platforms are located on the continental shelf, though as technology improves, drilling and production in deeper waters becomes both feasible and profitable"


    Quelle: Wikipedia. Daher denkich mal,. dass alle Plattformen sich noch in irgendwelchem Hohheitrsgewässern aufhalten, da man gewisse Konzessionen braucht oder? Sonst würden d ie Staaten suichnicht wegen der 300 Meilen Zone streiten.

  • das ist eine 3 Meilen-Zone und die kommt daher, dass damals Küstengeschütze(also landbasierte Geschütze) so weit schiessen konnten . . ok, mit heutiger Technologie wäre 300 Meilen realistischer, aber das würde in so Gebieten wie dem Mittelmeerraum zu vielen Problemen führen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ah, ich sehe - Wikipedia sei dank.


    Allerdings gibt diese "Ausschließliche Wirtschaftszone" von 200 Seemeilen nur "administratorische" Rechte bezüglich der natürlichen Ressourcen her - und nicht etwa hoheitliche Rechte.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!