[SR3] Balanceschwanz + Balanceverstärker

  • Ich hätte mal eine Frage. Beide Cyberwareimplantate senken die Schwierigkeit jeweils um 2 wenn man sie alleine nimmt.


    Beim Cyberschwanz steht aber in Verbindung mit dem Balanceverstärker sinkt der Mindestwurf sogar um 3. Kommt da jetzt nochmal die Modifikation des Balanceverstäkers dazu? Also insgesamt -5 oder ist die -3 dann der effektive Wert wenn man beide Geräte eingebaut hat?

  • jetzt so rein vom Gefühl aufgrund Deiner Schilderung:


    -3

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich habe -5 in meiner GRP eingeführt...
    Denn ein Balanceschwanz kann gekoppelt mit einem Balanceverstärker (und genaueren Daten) besser arbeiten. Die Ohrmodifikation macht ihr übliches. Daher steigt meiner Meinung nach die Effizienz des Schwanzes. Die Effizienz der Verstärker bleibt gleich und beide addieren sich.


    Ich finde wer sich beides einbaut hat diesen "Bonus" verdient.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:


    Ich finde wer sich beides einbaut hat diesen "Bonus" verdient.


    MfG SirDrow


    Könnte ich eigentlich auch sehr gut mit leben. Immerhin hat sich so jemand n "komischen" Balanceschwanz implantieren lassen.


    für ein blödes, zusätzliches -1 wärs doch etwas mau.. stimmt.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Also wenn man rein nach dem wörtlichen ginge könnte man sogar von einem gesamten Bonus von -6 ausgehen . . Wenn da steht, dass der mindestwurf für den Balanceverstärker mit einem Cyberschwanz um 3 sinkt, dann könnte man nämlich wahrscheinlich auch argumentieren, dass der mindestwurf für einen Balanceschwanz mit Verstärker um 3 sinkt . . Wenn man 2 Sachen hat und die beide jeweils in Verbindung mit dem anderen den Mindestwurf um 3 senken würde man bei einem -6 landen . . aber das ist schon ARG gestreckt *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Naja .. "arg gestreckt" trifft es.
    Ich gebe wie gesagt in dieser Kombo:
    Schwanz: -3 (aktiv arbeitend)
    Ohren: -2 (Datensammeln und Sinn verbessern.. also eher Passiv.)


    Zusammen: -5


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Im Zweifel würd ich auch die -5 nehmen, effektiv würde man ja sonst mit der Implantierung beider Teile eines davon abwerten da ja der Bonus um 1 sinkt, aber Preis und Essenzverlust gleich bleiben.


    Wenn man aber schonmal dabei ist:
    Könnte man das Expertensystem, das den Schwanz steuert, eigentlich als Chipbuchsen-Expertensystem für Athletik nutzen?
    Ist ja schon vorhanden, bei ner Smart kann man ja auch auf Einzelteile verzichten, wenn man sie anderweitig schon eingebaut hat.

  • "Sleipnir4650" schrieb:


    Wenn man aber schonmal dabei ist:
    Könnte man das Expertensystem, das den Schwanz steuert, eigentlich als Chipbuchsen-Expertensystem für Athletik nutzen?


    Laut Regeln nicht.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Eine meiner Runnerinnen hat die Kombo.
    Die hat sich noch ein DNI einbauen lassen, welches den Schwanz an und aus schalten kann. Bzw. ihn in "Parkposition" fährt. Dann verliert sie zwar die Boni. Aber kann sich mit nem Mantel wenigstens noch sehen lassen.
    Und wenn sie dann auf nen Run geht, Schaltet sie ihn ein. Und fegt damit regelmässig das ein oder andere von ner Komode/Regal/Tisch, oder haut unsichtbar einem Wachmann das Ding vors Schienbein. Es schwingt halt "unkontrolliert" herum. Je nach Gleichgewichtslage. Alleine die Belastung von einem Fuss auf den anderen beim langsamen gehen lässt das Teil hin und her schwingen. Bei schnellen Bewegungen oder im Kampf passieren da Sachen.......


    Dafür verliert sie so gut wie nie das Geleichgewicht. Schönste Action dazu war als sie im Nahkampf AUF einem Abseits der befestigten Strassen Fahrenden Truck gegen 2 Konzerngardisten AUF dem Truck gekämft hat.
    Die Kongardisten sing fast runtergefallen hingen an der "reeling" und sie stand da ganz locker rum peitscht mit dem Schwanz und hatte null Probleme.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • weil das Expertensystem dafür da ist um den Schwanz so zu steuern, dass er Gleichgewichtsvorteile bringt . . Es ist nicht dafür ausgelegt für andere Sachen verwendbar zu sein und wenn man es dennoch versucht verliert man sämtliche Vorteile die das Ding geben soll, würde ich meinen . . Weiterhin sollte eigentlich Balance bei den meisten Athletik-Sachen doch eh mit im Spiel sein und der Schwanz somit den Mindestwurf senken oder? O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das hier scheint mir der passende Thread für meine Fragen. Sollte es nen passenderen geben, bitte ich um Hinweise darauf, sowie ein angemnessenes Maß an Verachtung und Abscheu :wink: .


    Zu meinen Fragen:
    Ich würde meinem Char gerne nen Balanceschwanz verpassen, aber ohne persönliche mods geht da ja gar nix.
    1. Sind die Regeln zu modular Cyberlimbs prinzipiell auch auf BS anwendbar?
    2. Kann man die Steuersoftware ausschalten?
    3. Hat das Ding taktile Sensorik?
    4. Wie würded ihr ne Mod darstellen, die etwas mehr direkte Kontrolle über das Ding zulässt? Ich rede jetzt nicht davon, damit Waffen zu benutzen oä, sondern lediglich, dafür zu sorgen, dass nicht ständig jemand auf der Tanzfläche drauftrampelt (zB).


    1-3 würde ich prinzipiell mit ja beantworten, aber bei 4 bin ich unsicher.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Da es sich um SR3 handelt, gibt es Regeln um etwas nachträglich mit DNI auszustatten im M&M.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ARRRGH. Shite!
    Doch der Falsche Thread. ](*,)
    Hab das [SR3] überlesen (Depp, ich)

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang