[SR3] Magiertod und Elementare

  • Hallo,


    höchst wahrscheinlich / hoffentlich wird heute Abend in meiner Spielrunde folgendes passieren:


    Die Runner treffen auf einen Magier der 2 Elementare auf sie hetzt (Dienst: Greife die Leute da an) während die Elementare angreifen und dank Stufe 6 nicht so leicht zu besigen sind wird der Magier umgemäht.


    Was machen jetzt die Elementare ?
    Werden sie frei ?
    Führen sie ihren Dienst weiter aus und sind dann frei ?
    Verschwinden sie einfach ?


    Danke schonmal


    Markus

  • Jain - das gilt tatsächlich erstmal nur bei der Beschwörung selbst.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Magic in the Shadows, p. 113:


    Er kann auch zu einem freien Geist werden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • zuallererst werden die elemntare fessellos, dann wirft man eine kraftprobe gegen 6. bei erfolg kann er in seine heimatebene zurueck, oder ein freier geist werden, bei misserfolg greift er seinen meister an, oder was gerade im weg steht.


    im falle, dass die elementare zu freien geistern werden, fuehren sie also ihren dienst nicht weiter aus?

  • So wie ich das sehe, können die Elementare reagieren wie sie wollen, vor allem wenn sie frei werden. Eine Regel wüsste ich diesbezüglich jetzt nicht.


    Als Möglichkeiten gäbe es da u.a.:


    1. Totale Zerstückelung des Magiers, dafür dass er sich erlaubt hat, sie zu etwas zu zwingen.
    2. Verschwinden auf ihre Heimatebene, weil sie da lieber sind.
    3. Angriff auf die Spielercharaktere, weil die es gewagt haben, die Elementare anzugreifen.
    4. Angriff auf die Spielercharaktere, weil sie sauer sind, dass sie ihren Meister umgelegt haben (falls sie ihn gemocht haben).
    5. Vielleicht würden auch eine Wasser- und ein Feuerelementar sich gegenseitig angreifen, weil sie sich nicht leiden können (was dann in einem plötzlichen starken Nebel enden würde). In dem könnte der Magier vielleicht verschwinden und später wieder auftauchen :twisted:
    6. Die Elementare wollen mit den SC reden oder sich vielleicht sogar bedanken.
    7. Sie laufen im nächsten Einkaufszentrum Amok, weil sie einfach Metamenschen hassen.
    8. Sie gründen eine Firma und werden reich.
    9. Sie versuchen den Magier ins Krankenhaus zu bringen.
    10. ...

    Foren-Runs:
    Smugglers Paradise - Jack

    Einmal editiert, zuletzt von Arthoron ()

  • Wenn sie nicht frei werden sollten, schränkt sich das wahrscheinlich auf:


    1. Meister zerstückeln
    2. Spieler angreifen


    ein.


    Wobei ich die anderen Varianten lustiger finde.


    Mit dem Meister angreifen finde ich auch so eine Sache, wenn das gleiche mit einem Schamanen geschehen würde, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie ihn angreifen, wenn der Schamane sich immer fair den Geistern gegenüber benommen hat.
    Vielleicht gibt es auch soetwas wie Hermetiker, die Elementare nicht nur als Werkzeug zählen, deren Elementare würden sie vielleicht auch nicht angreifen.

  • Also dann nochmal in kurz:


    Der Geist wird entweder fessellos oder frei, in beiden Fällen ist er nicht mehr an den Befehl des Magiers gebunden.


    Wenn er fessellos wird, greift er wohl nach den Regeln entweder die Spieler oder den Magier an. Was er macht, liegt wohl meiner Meinung daran wie der Meister seine Elementare behandelt hat. Wieso die Elementare allerdings gezwungen werden Amok zu laufen, verstehe ich nicht so wirklich.


    Wenn sie frei werden, können sie machen was sie wollen.

  • "Pace" schrieb:

    zuallererst werden die elemntare fessellos, dann wirft man eine kraftprobe gegen 6. bei erfolg kann er in seine heimatebene zurueck, oder ein freier geist werden, bei misserfolg greift er seinen meister an, oder was gerade im weg steht.



    "Arthoron" schrieb:

    Wieso die Elementare allerdings gezwungen werden Amok zu laufen, verstehe ich nicht so wirklich.


    ich wuerde sagen, damit die runner, die den magier umlegten, noch ein kleines problemchen am hals haben.

  • wenn sie frei werden (oder nur einer) denke ich das die spieler dran sind, denn in dem moment wo er frei wird, wird soweit ich das in erinnerung habe eine formel für den geist in die umgebung wo er entstanden ist eingebrannt (nicht wörtlich nehmen) und ich denke der geist will nciht riskieren das jemand diese da findet um ihn hinterher evtl zu versklaven =)

  • "DER Gast" schrieb:

    denn in dem moment wo er frei wird, wird soweit ich das in erinnerung habe eine formel für den geist in die umgebung wo er entstanden ist eingebrannt


    Woher nimmst Du diese Erinnerung und was kann man denn mit dieser "Formel" anstellen?


    Verwechselt Du das vllt. mit:


    Man kann über eine astrale Queste den wahren Namen eines freien Geistes herausfinden?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • naja, das ist halt die geisterformel die man benötigt um den geist dann zu binden


    habs nicht aus dem roman, werde mal schauen ob ich heute abend wenn ich zuhause bin die regel finde, dann kommt ne seitenangabe


    und wo die formel eingebrannt wird, liegt dann im ermessen des meisterst würd ich mal behaupten. und ich würd das garantiert nicht auf eine lebendige person zulassen ^^

  • "Tourist" schrieb:

    Hallo,


    höchst wahrscheinlich / hoffentlich wird heute Abend in meiner Spielrunde folgendes passieren:


    Die Runner treffen auf einen Magier der 2 Elementare auf sie hetzt (Dienst: Greife die Leute da an) während die Elementare angreifen und dank Stufe 6 nicht so leicht zu besigen sind wird der Magier umgemäht.


    Also den Magier angreiffen fällt damit wohl flach oder? Der ist doch schon hinnich.


    Die Frage ist allerdings warum er draufgehen sollte?!?! Wärend die Elementare angreiffen muss er nichtmal im Raum sein. Sieht der Magier die Runner bevor sie ihn sehen, hetzt er die Elementare auf ihn und versteckt sich im Bunker/Kleiderschrank/anderem Stockwerk/hinter der Gardine/in der Sicherheitszentrale.
    Sieht er sie nicht vorher, stellt sich ein Elementar erstmal vor ihn. Und er schlendert so gedeckt erstmal munter zum Ausgang. Bis die Runner hinter ihm durch die vom Elementar versperrte Türe kommen, ist der Magier schon über alle Berge.
    Intelligente Gegner bitte. Kein Lebensmüdes Kanonenfutter! Ein Magier sollte Wissen, ob er gegen ein Team schwerbewaffnete Profis eine Chance hat.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Der wahre Name eines Geistes ist erstmal nirgends auf der mundanen Welt festgehalten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "DER Gast" schrieb:

    naja, das ist halt die geisterformel die man benötigt um den geist dann zu binden


    Sag jetzt bitte nicht, dass Du von SR4 redest..


    Von welcher Art Geist redest Du denn? Von einem Freien Geist?


    Wahrer Name ist da das Stichwort.


    Geisterformeln werden bei SR3 in der Regel für das Erschaffen von Verbündeten-Geistern gebraucht. Man kann davon ausgehen, dass Hermetiker auch Formeln für das beschwören von Elementaren benutzen aber denen wird kein so hoher Stellenwert eingeräumt.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Vielen Dank an alle :)


    @Sir Drow
    Natürlich ist der Magier nicht total dämlich aber:


    er ist in einem Zimmer mit nur einer Türe wo er ein technisches Gerät einschaltet / bewacht.


    Da es ein toxischer Schamane ist ist der Ort wo er sich befindet astral leicht auszumachen (steht im Abenteuer und finde ich cool... giftiger Nebel im Astralraum..bla)


    Er hat vorkehrungen getroffen das er die Runner früh genug sieht und hetzt dann seine Elementare auf sie... aber ich denke die Runner / Spieler werden versuchen an den Elementaren vorbeizukommen zur Kammer des Magiers.



    Markus