[SR3] Magiertod und Elementare

  • Dann lass den toxischen erstmal eine Barriere in die Tür Zaubern (bevor die Runner dort ankommen) und dann am besten noch eine Giftwolke davor. Dann die Elementare auf die Runner hetzen (die kommen ja leicht an der Barriere durch die Wände vorbei.) Und schon sind die Runner Zwischen Barriere und Geistern in der Giftwolke gefangen.
    Schamane ist sicher und kann sich das Schauspiel sogar noch angucken.


    Weiterhin: Wenn der Astralraum schon giftig aussieht, denk an Hintergrundstrahlung. Der Teammagier bekommt fette Abzüge wenn er magie wirken will.


    Und zu guter letzt: Toxischer SCHAMANE? mit Elementaren?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Sind halt ehemals fessellose freie Elementare, die der Tox an sich gebunden hat mittels dem wahren Namen, den er daher kennt, dass damals, als die Elementare frei wurden, weil ein Runnerteam ihren alten Meister gekillt hat, ihr wahrer Name in der Umgebung eingebrannt wurde...


    Nee, ernsthaft:
    Ein SR3-Mage ist im Kampf jedem Sam gnadenlos unterlegen, und gerade toxis lassen sich nicht umlegen, vor allem nicht in toxischem Gebiet. Fallen, Geister, gesteigerte Unsichtbarkeit, Chaos-Zauber, Drogen-Gewehre (DMSO mit Giftmüll oder so) usw lassen den in seiner Domäne zu ner echt eklig harten Nuss werden, ohne großen Endschlacht-Charme, weil das einfach nicht deren Art ist.


    Weicht aber alles extrem vom Thema ab, die Frage war ja einfach nur, was mit Elementaren passiert, wenn der Chef stirbt.
    Antwort: Such's dir aus, normale Optionen wären auf die Heimatebene verschwinden oder Runner plätten, alles andere bleibt deiner Phantasie überlassen.

  • Was soll ich sagen, es ist ein SR1 Abenteuer da ging das wohl, irgendwie.


    Barriere hatte der gute Mann nicht,


    aber auch so standen am Ende nur noch 3 der 7 Runner und alle Überlebenden waren auf S oder schlimmer.


    Ein Elementar wurde zerlegt, das andere hat sich zurückgezogen nachdem der Magier gestorben ist (Kraftprobe gegen 6 bestanden).


    Markus