• "Irian" schrieb:

    Für Gewichtheben gibts eigene Regeln :-)


    Genauso gibt es Regeln zu "ergänzenden Fertigkeiten"


    Nebenbei ist dieser Skill sogar vom Trollsöldner-Beispielchar aus dem GRW


    "Medizinmann" schrieb:


    (und übrigens Mog Ich hab es auch als Hintergrund/Wissenskill genommen
    es ist zwar eine aktive Fertigkeit,wird aber so selten gebraucht,das kann genauso gut als Wissensskill genommen werden ImO)


    Houka
    Medizinmann


    Aktive Fertigkeiten sind sogesehen vieles. Dennoch werden sie unter den Wissens/Interessensfertigkeiten geführt. Immerhin spielen wir hier SR3 und kein SR2 mehr :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Es würde halt helfen, wenn man in den Threadtitel schreibt, ob SR4 oder SR3... Bei SR4 wurden (zum Glück) die doofen ergänzenden Fertigkeiten wieder abgeschafft - imho waren die nie ne gute Idee.

  • Hast wohl kein SR2 gespielt wa? :)


    Doch doch... ich find das schon ganz gut so. Leider werden die ergänzenden Fertigkeiten fast nie als solche benutzt und wenn, verkommen sie meistens nur als Hilfe für "unwichtige" Skills.


    Generell find ich das mit den Hintergrund/Wissens/Interessenskills usw. schon okay.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • @ Medizinmann


    Tust Du?


    Ich dachte, es gibt überhaubt keine Hintergrund/Wissenskills bei SR4 ;)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Mog the Cutter" schrieb:

    @ Medizinmann


    Tust Du?


    Ich dachte, es gibt überhaubt keine Hintergrund/Wissenskills bei SR4 ;)


    zum Glück hast Du den :wink: dahinter gesetzt ! Ich wollte schon was über Seite 76 GRW schreiben und "Augen Auf" oder so hinzufügen :wink:


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • Okay, ich verstehe allgemein den Witz hinter der Sache, aber warum sollte man in SR4 scherzhaft angeben, dass es da keine Wissensskills gibt? :D

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!