Frage zum Drohnen/Fahrzeug modifizieren

  • Mal eine Frage an die „Bastler“ unter euch :) zu SR 3


    Wenn man zb. aus einer „Ferret RPV“ Drohne den Drohnenpilot-Stufe 3 ausbauen würde, kann man ihn dann in eine andere Drohne einbauen, oder sogar in ein Fahrzeug ?
    In welcher Form stellt ihr euch den Piloten vor ? ich bin der Meinung eine Art „Blackbox“


    Bei dem Sensoren, würde ich meinen, nur in Drohnen / Fahrzeuge mit selber Rumpf stufe,
    was sagt ihr ?

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie


    Albert Einstein (40)
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • Drohnenpiloten- Tausch, schon, nur die richtige Software/Programmierung muß beschafft/erstellt werden.


    Ich stell mir so ein Ding als hochintegrierte Recheneinheit, mit diversen Schnittstellen und eigenem Speicher in einem kompakten Gehäuse vor.


    @Sensoren: Wieso sollten die mit der Rumpfstufe des Trägerfahrzeugs verknüpft sein? Gehe mal davon aus, das hier noch halbwegs ähnliche Größenordnungen verglichen werden sollen, und nich Kanmushi vs. Flugzeugträger.

  • Bei den Sensoren sehe ich überhaupt kein Problem. Du hast ja einfach nur die Sensormodule, also Kameras, Mikrophone, Ultraschallsensoren, usw. . Die haben ja einen festen Platzbedarf. Der einzige Unterschied zur Designoption ist, dass beim Modifikationsprozess mehr FP verbraten werden, weil die Systeme nicht perfekt eingesetzt werden können, weil sie nicht eingeplant sind/waren. Also bei Sensoren wirklich kein Problem, ausser du baust "mehr" Sensoren ein. Dann verschlingt das natürlich mehr FP, als beim Design.


    Beim Drohnenpilot ist das dann schon schwieriger, weil die Software ja speziell für diese Drohne geschrieben ist. Was soll die CPU einer Vektorschubmaschine plötzlich mit Rädern, wenn sie in einen Crwaler gebaut wird? Ansonsten könnte man ja auch den 5er Piloten der Hadgehog samt Drohne für läppische 200k kaufen und in eine Combat-Drone bauen ;)
    Wäre vielleicht mit MW-Mods realisierbar...