Emergence

  • Hallo, wer ist so nett und schreibt mal ne kurze Zusammenfassung der "Emergence" Kampagne damit ich weiss ob's sich zu kaufen lohnt :wink:


    (Bei Harry Potter 7 klappt das mit den Rezis ja auch)

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • positiv.
    Emergence dreht sich nur um die kommende bzw laufende Hexenjagd auf Technomancer, es ist deswegen ein Kampagnenband, kein Abenteuerband.
    Vergleichen kannst dus mit dem Jahr des Kometen.
    Oder dem Shutdown.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Sehr relativ.


    Man darf das Ganze vor allem nicht so eng sehen, dann bekommt man auch weniger Kopfschmerzen:


    Der 2te Crash wie in System Failure dargestellt wurde von Pax & Co. verursacht, Winternight macht sich prima als völlig merkbefreiter Trittbrettfahrer ohne ernsthaften Einfluss.
    Anschließend gibt es ein paar Monate später die Gerüchte um Technomancer, womit die Stimmung dann wie in Emergence dargestellt umkippt, da die Panik noch frisch ist.


    Plottechnisch kann man das dann schön zusammenfassen und als einheitlichen Arc nutzen, und hat dann in SR4 keine Probleme damit, dass Technomancer im Grundregelwerk und Runner Havens völlig normal sind.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Aldecoraziel" schrieb:

    Und wie alle Geschichten, die zumindest versuchen, etwas auf sich zu halten, kommt es zu einer (relativ) unerwarteten Wendung.



    Das ist gemein! Jetzt muss ich wissen welche Wendung es gibt :(



    Also, sind Technomancer jetzt bekannt/beliebt/gefürchtet?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Für die einen sind der neue Heiland. Für die anderen der Teufel in Person. Wieder andere fragen sich "Was zur Hölle" und dann gibt es andere die keine Fragen stellen weil sie nicht begreifen."


    Übrigens find ich es sehr nett wie sich FastJack als SL-OP macht. Und Smiling Bandit zu lesen ist echt... wunderschön das es noch solche Größen gibt ohne das sie "Imba" sind.
    Keiner mag Puck. Ich schon. *gg*

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Also ist der Technomancer jetzt offiziell bekannt?
    So nach dem Motto: "Hi ich bin Tommy der freundliche Technomancer"


    Arbeiten sie auch für die Konzerne oder sind es Revoluzzer wie die Otakus?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Im Großen und Ganzen werden sie behandelt wie Erwachte.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Keine grundlegende Definition in Stämmen, keine zwanghaften 'Mystiker' oder 'Technikfreaks', in allen Belangen wie Erwachte. ja. Teilweise Leider, weil ich fand Otaku wie sie waren stylisch, aber ich sehe ein, warum die Virtuakineten so designt wurden.
    Immerhin spricht ja nix dagegen sich ein paar Technomancer zu machen die sich ebenfalls in einem Stamm organisieren und einen auf Mystiker machen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!