SR4 Lord Helmchen

  • Hi, Frage wegen den Helmen. Die haben ja bei Verfügbarkeit ein "-". Interpretiert ihr das auch so, das sie dieselbe Verfügbarkeit wie die dazugehörige Rüstung haben (Vollpanzerung oder Urban Explorer)?


    Frage 2. Ist ein Helm mit dem Chamäleonanzug kombinierbar? Der Anzug müsste ja eine Kapuze haben. Ich könnte mir einen mit Trollgrosser Kapzue kaufen und diese über den Helm ziehen :wink:

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

  • 1. klingt logisch, hab ich mir aber erlich gesagt noch nie gedanken zu gemacht.


    2. ich denk eher nicht, das ist schon eine ganzkörperrüstung, drüber ziehen sollte gehen, nur dann ist die Tarnwirkung halt beeinträchtigt, aber drunter geht nicht.


    cya
    Tycho

  • @ Trycho


    Warum denn nichtt, an sich solltet das doch möglich sein, oder wurde das vom GRW oder anderen Regelwerken explicit verboten


    Ich mein jeder sollte seinen inneren PG selbst zügeln :D

  • Persönlich erlaube ich als Spielleiter keine Helm in Kombination mit dem RuPo-Anzug... einfach weil es ein komplett geschlossener Vollanzug ist der den ganzen Körper bedeckt um seine Wirkung zu erzielen.


    Tarnmuster sind da eine andere Sache - da viele Kleidungsstücke ihre Gestaltung wechseln können, ist das 2070 kein Problem.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • vor allem kann man doch eigentlich jede kleidung mit ruthenium polymeren ausstatten oder?
    speziell bei den panzer-anzügen stand das dabei . . also bei konzern und militär, dass die damit ausgestattet werden können . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • In dem Zusammenhang noch ne andere Frage: zählen Helme, Schilde Dermalpanzerung, Orthoskin usw. ebenfalls mit zur "Panzerbehinderungsregel"?

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

  • da man die EIGENTLICH immer mit diesen Militär/Kon-Sicherheitspanzerungen tragen soll fallen sie unter die speziellen regeln für die glaub ich

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Was für spezielle Regeln denn?
    (Militär)helm +2/+2
    Ganzkörperpanzerung 10/8
    Macht zusammen 12/10 und wer nicht mindestens KON 6 hat bekommt Abzüge auf GES und REA, genau wie sonst auch.


    Habe ich etwas überlesen oder behindern auch Cyber- und Bioware Panzerungen? Es müßte auch die natürliche KON dafür benutzt werden, oder?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • nope, cyber und bio panzerung behindern nich
    und irgendwas war bei den kon/mili panzerungen noch anders . . aber ich komm beim besten willen nich drauf

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • So kenne ich das von SR3 auch, aber ich habe im 4er GRW nichts gefunden, daß diese Annahme bestätigt.


    IIRC gab es bei SR3 die Sonderregelung, daß die gehärtete Militärpanzerung nicht mit anderen Panzerungen kombiniert werden kann, aber das macht bei SR4 ja sowieso keinen Sinn.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.