[ST] Erfahrungen mit Tamanous

  • "wenn du die antwort verkraften kannst und mehr als einen hast, frag ruhig ma bei deinen docs rum . . oder bei anderen die mit leichen arbeiten . . wirst überrascht sein, wieviele wirklich bei denen sind . . ich hab selbst nur 3 docs und davon is schon einer bei dem verein . . entweder hatte ich einfach glück/pech oder wenn man danach geht is ungefähr ein drittel der weisskittel bei denen zumindest freier mitarbeiter . . und ne feste struktur kann sich sowas ncih wirklich erlauben . . is wahrscheinlich eher wie die triaden organisiert denk ich ma . . "


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • <<
    Van
    Ehrlich gesagt, ich finde das ziemlich zum Kotzen. Weißt du eigentlich, dass du mit deinem Verhalten den HPC 'ne Steilvorlage lieferst?


    Scheiße, Humanis oder nicht, dass sind MENSCHEN. Wenn du ernstlichen Zoff mit denen hast, dann schießt man das aus. Man verfüttert keine Menschen an Guhle. Das ist docvh abartig. Geht dir dabei einer ab? Töten, wenn es nötig ist - O. K.. Ich bin auch kein Unschuldlamm. Aber so was macht man doch nicht. Außer man will selber beweisen, dass man kein Mensch mehr ist.


    Du bist dann nämlich nicht besser, als die Creme des HPC. Und schlimmer als die meisten. Die sind nämlich zu ca. 70% nur ein ziemlich erbärmlicher Haufen, der sich an KKK-Rethorik aufgeilt und gelegentlich mal einen mißliebigen Meta zusammenschlägt. Zu mehr sind die meißten ganz bestimmt nicht fähig.
    Ich meine der HPC sind nicht gerade die Troll Killers, die Night Hunters, oder gar Alamos 20.000.


    Aber manche scheinen zu meinen, bloß weil jemand zur HPC gehört, sei alles mit ihm erlaubt, und man könne sich auch noch als toller Freiheitskämpfer gerieren. Eine reichlich perverse Sicht der Dinge.
    Wo ist bei so jemandem der Unterschied zum HPC?



    Jack the Rigger
    Klingt echt übel. Aber so was zeigt, dass diese Leichenschänder so verdammt schwer zu greifen sind. Das macht sie ja so unheimlich.



    Albrecht


    Zitat

    Ich werd' meinen Chummer jedenfalls noch mal anhauen, was er an Info drauf hat. Geht dann auch auf's Haus...
    Aber'n Ghul biste nich', oder

    ?
    Vielen Dank. Bei dem Thema bin ich halt immer ein bischen angespannt. Auch weil ich noch nicht genau weiß, ob die mit mir schon fertig sind. Und ob ICH mit ihnen fertig bin.


    Und nein, ein Guhl bin ich nicht. Wäre auch irgendwie reichlich merkwürdig, da ich die letzten drei Jahre damit verbracht habe, sie zu jagen...
    Der Grund, warum ich ausgestiegen bin, war halt, dass ich bei meiner Arbeit mit ein paar Leichenfressern zusammenrasselte, die wohl für Tamanous arbeiteten.
    (noch genauer will ich lieber nicht werden - denk dir deinen Teil. :wink: )
    Die Sache schlug größere Wellen, als gedacht, Tamanous (glaube ich) schickte ein paar Schläger zu Besuch, und ich mußte untertauchen und mir 'ne neue Arbeit suchen...


    Obsidian
    Ich finde, mit diesem "Angebot und Nachfrage"-Gerede machst du es dir etwas leicht. Das kann man auf jede Perversion (Snuff, Kinderpornographie etc.) anwenden wenn man will.
    Und auch wenn ich selber genug auf dem Kerbholz habe, es gibt 'ne Grenze. Und so was wie Tamanous wird nur vergehen, wenn man was dagegen unternimmt.
    Ich bin kein allzu netter Mensch, aber ich finde, wer noch einen Funken Menschlichkeit in sich hat, und mitbekommt, dass Tamanous was abzieht - der sollte dagen das tun, was auch immer in seiner Macht ist.
    Leichen ausschlachten ist widerlich. Aber eigentlich nichts so abartiges. Doch Tamanous geht weit darüber hinaus.
    Ich gehöre nicht zu den Alt-Anarchisten der Szene, die vom Kampf gegen die Konzerne faseln.
    Aber Tamanous ist böse. Ganz einfach. <<
    Trash

  • >>>>>[Leichen ausschlachten ist für das Opfer ziemlich egal.
    Und ob ich wegen des Geldes oder wegen meiner Organe umgebracht wurde ist im Nachhinein wohl auch egal.
    Es gibt schlimmeres als Tamanous.


    (findet meine Barbie)]<<<<<



    -- Der Durst (##:##:## / ##-##-##)

  • "ey, mir isses auf alle fälle lieber, wenn die bleichgesichter sich den wanst mit HPC's vollschlagen als mit stücken von mir . . is mit denen halt wie mit den meisten raubtieren, solange man sie gut gefüttert hält sind sie für einen harmlos . . und für mich sind HPC genau so menschen wie ich für sie einer bin . . mach draus was dir passt, mir isses schnuppe . . jeder der dämlich genug is sich mit mir und meinen Leuten anzulegen bekommt eine eindeutige Botschaft was ihn erwartet . . ich geh schließlich nich ma eben los und hol mir ein paar von den HPC deppen um sie den ghulen vorzuwerfen . . ich geh los, die HPC idioten legen sich mit mir oder den meinen an und DANN werf ich sie den Ghulen vor . . aber da mach ich eigentlich auch keine größeren unterschiede mehr . . Ancients, HPC, Alamos20k, Nighthunters, Stars . . die bleichgesichter sind halt n bequemer weg um Gegner/Leichen von denen loszuwerden . . wenn se noch leben wenn se bei den ghulen ankommen . . tja . . hätten se sich ma nich mit dem alten van und seiner Familia angelegt nich wahr? . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • <<Danke, Van.
    Es ist immer doch schön zu erfahren, dass es Typen da draußen gibt, die wesentlich abgestumpfter und unmenschlicher sind, als man selber.
    Du bist also ein Opfer, was? Die Typen ZWINGEN dich regelrecht dazu, sie lebendig den Guhlen vorzuwerfen? :roll:


    Wenn ich zu HPC gehört, dann würde ich mir über so viel schönes Propagandamaterial die Hände reiben. Ein Troll, wie er im HPC-Klischeehandbuch steht.


    Bloß weil dir jemand mal an den Kragen will, muß man ihn noch nicht lebendig an die Weißaugen verfüttern (so verstehe ich jedenfalls "zutreiben"). Ansonsten hätte ich z. B. einiges zu tun - und die Viecher wären inzwischen an Überfettung krepiert...



    Durst
    Jemanden ausschlachten zu lassen, der in einem Gefecht gefallen ist o. ä. ist zwar widerlich, aber nicht der Grund, warum ich Tamanous verabscheue.
    Solche "Liferanten" bringen ihnen oft nämlich nur die 'Basics' ihres Gewerbes. Vielfach brauchen sie auch spez. Material - ganz bestimmte Blutgruppen, frische Organe (so was wie ein Herz u. ä. aus einer Leiche zu holen, die man mal eben "entsorgen" will bringt wenig - meist ist dann wohl zu viel Zeit vergangen...).


    Tamanous sucht GEZIELT seine Opfer. Fängt sie, und schlachtet sie aus. Und dann gibt es noch die Gerüchte über "Gebärfarmen" wo der Nachschub "gezüchtet" wird - widerlich.
    Es kann anscheinend fast jeden treffen, der das gerade passende Bioprofil hat.
    Eine 'Industrie' die darauf aufbaut, Menschen auszuschlachten, sie zu 'ernten', ist für mich nun einmal einfach inakzeptabel. Wenn du das natürlich anders siehst...<<
    Trash

  • "wenn sie merken, dass sie sich mit mir zuviel vorgenommen haben, dann jag ich sie, sobald sie abhauen . . und wenn sie dann vor mir wegrennen und dabei dann nich aufpassen, ob sie in ghul-gebiet kommen, is das mir nur recht und ich wart einfach an einem ende, ob sie wieder rauskommen . . bin ich halt der poster-HPC-Troll . . schliesslich sind die auch die poster-heinis für bigotte idioten . . Quid pro Quo wie mein ausbilder und mein paps immer so schön sagen . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>>>[Danke Trash, immerhin etwas Information zu dem Thema.
    Ja, ist widerlich, genau wie Industrien zur Ausbeutung von Arbeitssklaven, Sexsklaven und Umwelt die ebenfalls gezielt über Leichen gehen.


    Was ich sagen will ist: Ja, Tamanous sind widerlich, aber nicht mehr als viele Andere.



    (meint meine Barbie)]<<<<<



    -- Der Durst (##:##:## / ##-##-##)

  • >>>Ich sag's ja nicht gerne, Obsidian, aber ohne meinen Körper ginge es meinem Geist in der Matrix auch nicht gut.
    Ich habe nicht unbedingt behauptet, das HPC und Tamanous unter einer Decke stecken, nur das einige (wenige) aus dem HPC Geschäfte mit Tamanous machen. Ob der Rest davon weis, weis ich nicht...
    Ich muss ehrlich sagen, ich finde es auch krank, den Ghulen Menschen oder HPC-Leute (ja, da ist ein Unterschied, wie viele Metas wissen) zuzutreiben. Wenn ich ein Problem mit jemandem habe, werden meine Drohnen ihn stellen und erledigen, wie sich das gehört.
    Außerdem gefällt es mir nicht, wie hier über Ghule geredet wird. Klar, die meisten sind Raubtiere, gefährlich und so weiter. Aber eben nur die meisten. Ich habe letzthin erst wieder einen Ghul-Schamanen kennen gelernt, der alles andere als wild und hirnlos war. Ich konnte sogar einen Deal mit ihm machen und habe noch Kontakt zu ihm.

    Zitat

    Was ich sagen will ist: Ja, Tamanous sind widerlich, aber nicht mehr als viele Andere.


    Das sehe ich auch anders. Vor allem, weil man Sexsklaven helfen kann, wenn man Insiderinfos hat. Ich denke, so schwer wird es gar nicht, die zu kriegen. Aber bis wir das Versteck von Tamanous endeckt hatten (und das war ja auch nur ein unbedeutendes Zwischenlager), haben wir ewig lang ermittelt, Connections aufgesucht, recherchiert, erpresst und bedroht und so weiter. Aber selbst letzteres hat kaum geholfen. Viel Geld lässt Schmerzen und Angst leichter ertragen...<<<
    -Jack the Rigger

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • <<

    Zitat

    Ja, ist widerlich, genau wie Industrien zur Ausbeutung von Arbeitssklaven, Sexsklaven und Umwelt die ebenfalls gezielt über Leichen gehen.


    Du relativierst mir zu sehr, Chummer. Irgendwann kommst du dann nämlich zu dem Punkt, wo dann angeblich McBurger genauso schlimm ist (weil das Unternehmen die Umwelt schädigt) wie Tamanous.
    Und da sehe ich dann zwei Möglichkeiten, die mir nicht gefallen


    1. Man wird so bescheuert, wie diverse Öko-Spinner und schlägt gegen alles los, was "die Umwelt" "Gaia", "die Gesellschaft" vergiftet - und nicht auf die schlimmsten und perversesten Auswüchse.
    2. Oder man lehnt sich zurück, da ja doch alles so verdorben und schlecht ist, und kann sein Gewissen so bequem einschläfern.


    Ich kann das herrschende Wirtschaftsystem nicht verändern. Ich will's auch gar nicht. Aber wenn möglich kann ich wenigstens solchen Auswüchsen wie Tamanous gelegentlich ein klein wenig in die Suppe spucken.
    Und ganz gewiss werd' ich diese perversen Säue nach dem Motto "der Markt hat sie halt geschaffen" abhaken...
    Und wenn jemand anders gegen so was wie die Bunraku-Schuppen und Menschenhändler aktiv wird, dann hat er meine volle Zustimmung. Die sind auch kaum besser.


    Jack the Rigger
    Also für mich sind HPC'ler auch Menschen. Ich muss sie ja nicht gerade für Perlen halten...
    Aber ich sehe nicht ein, was diese Kreuzzugsrethorik soll. Die meisten sind doch nur ziemlich erbärmliche Feierabendnazis und KKK-Typen. Nur durch ihre Zugehörigkeit zu diesem traurigen Idiotenverein haben sich die meisten noch nicht aus der Menschheit ausgeschlossen.


    Und deine Verteidigung der Guhle...
    Also ehrlich, als jemand, der bis vor ein paar Monaten Jäger war, versteh ich dich nicht. Die Viecher sind eine verdammte Bedrohung. Sie verbreiten eine gefährliche Krankheit und die meisten sind zudem nur noch Tiere.
    Und das sind jetzt keine Propagandasprüche.



    Ich habe einfach zuviele zerfleischte Kadaver gesehen (Alte, Frauen, Kinder), um dir folgen zu können. Viele der Opfer waren keineswegs Leichen, die die Guhle nur 'entsorgten'. Nein, die waren von den Scheißleichenfressern gezielt gejagt und abgeschlachtet worden.
    Nicht alle dieser Unglücklichen waren tot, als man anfing, sie aufzufressen...<<
    Trash

  • :arrow: Okay Leute, ich sehe echt das für und wider in der Disko hier, aber eine Sache muss ich mal loswerden: Aggressive HPCler an Ghule zu verfüttern sehe ich als Elf als weniger schlimm an, als das was Tamanous macht. Sicher ist Van ein eisenharter Cracknigger-Troll, und ich weiß auch nicht, ob ich so weit gehen würde. Andererseits tue ich mittlerweile auch Dinge, die mir vor drei Jahren im Traum noch nicht eingefallen wären. Aber er tut, was er tut als ultima ratio. Er bedroht nicht pauschal alle, die in sein Beuteschema passen nur um damit ein paar schnelle Nuyen zu machen. Man kann ja geteilter Meinung sein, aber ich finde schon, dass es (auch wenn grenzwertig) noch halbwegs nachvollziehbar ist.
    @Trash: Drek, meine Connection ist auf allen Leitungen tot. Muss mich mal vorsichtig im weiteren Umfeld umhören. Ich hab da ein verdammt mieses Gefühl...

    Zitat

    >>Willst du mit uns Teilen, was Tamanous noch so für Dreck am Stecken hat, Trash?<<
    Obsidian


    Obsidian : Chummer, Du kannst ja SPRECHEN! Weiter so, auf der Ebene kann man sich unterhalten... :agrue:
    Gotta hit the sack now - war gerade noch auf einem kleinen Run für die Portokasse, bin total alle... So long!
    :arrow: Albrecht

  • <<
    Obsidian
    Also ich find es halt einfach krank, lebende Menschen an Guhle zu verfüttern. Das ist...abartig. Deshalb meine Einstellung.


    Wenn ich jemanden schon töten muss, dann doch nicht so. Es gibt eine Grenze. Wenn man schon töten muss, dann doch nicht so. Ansonsten, inwieweit BIN ich denn dann noch besser als mein Feind?
    Für mich endet "ultima ratio" wenn das auf eine solch viehisches Verhalten rausläuft. Wie soll man sich denn anschließen noch im Spiegel ansehen können?


    Ich könnte das nicht - weil ich gesehen und auch gehört habe, was es heißt, wenn Guhle über einen Menschen herfallen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass selbst ein HPC'ler das verdient hat.
    Wir reden hier ja schließlich nicht gerade von Typen a la dem "Seattler Ripper" oder dergleichen...
    Nehme ich jedenfalls mal an.
    Und auch im Kampf gibt es für mich immer noch ein paar "Regeln"...


    Solltest du mal Unterstüzung brauchen, um deinen abgeschnittenen Connections auf den Grund zu gehen, ich wüßte da einen Ex-Guhljäger, der dir kostenlos Feuerunterstützung geben könnte... :wink: <<
    Trash

  • "ich denk der meint mich . . is mir aber auch schnuppe . . wer sich mir und den meinen gegenüber ordentlich verhält, der brauch von mir auch nix zu befürchten . . aber ich seh's so . . wer sich mit mir oder leuten die ich mag anlegt, der akzeptiert, dass ich auf eine für mich angemessene art und weise reagier . . wenn ne gruppe HPCler einen von uns verprügelt . . verprügel ich ne gruppe von denen . . gebrochene knochen vermeide ich nich, nur um besser zu sein . . wenn die HPCler einen von uns kaltmachen . . dann finde ich die und mache sie einen nach dem anderen kalt . . wenn ich damit meinen kumpels von den bleichgesichtern nen gefallen tun kann, umso besser . . is gut fürs geschäft verstehst? . . und natürlich isses nich so wahrscheinlich, dass die sich mit uns anlegen, weil se hunger haben . . und wenn die HPCler es überleben überlegen sie es sich vielleicht auch öfter und gründlicher bevor sie sich an uns rantrauen . ."

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • :arrow: Okay, Trash, kann echt sein, dass ich auf Dich zu komme. Da ist irgendwie Drek am laufen. Wenn ich bloß nicht so viel anderen Shit auf der Agenda hätte... Mein Tipp: Haltet euch aus dem Business von Freien Geistern raus. Gott, hätte ich vorher gewusst was da auf mich zukommt...
    Was die HPCler angeht... Klar, ich würd's nicht so machen wie Van - aber da ich genau wie er kein Norm bin, kann ich schon verstehen, warum man besonders gegen diese Drekheadz hart Front macht.
    Aber klar isses echt an der Grenze, mit den Stinkern "Geschäfte" dieser Art zu machen...
    Van : Musst Du dringend Muni sparen, Großer? Oder ist in Deinem Stundenplan wenig Zeit für eigenhändige Wetwork?


    :arrow: Albrecht

  • "ich mach kein 'Wetwork' . . ich töte nich für geld . . und so isses . . persönlicher . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "versuchs bei den Spike Wheels oder den Disassemblers oder bei Forever Tacoma, da wird mir dann wahrscheinlich schon wer bescheid sagen . . oder im Untergrund, da wird wohl auch einer von meinen Leuten aufmerksam sein . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.