Mob War: wie gings aus?

  • Moin,


    ich hab das alte Mob War Kampagnenbuch, mir aber in der 3. Edition fast keine weiteren Bücher gekauft. Meine Frage daher: gibts ein Buch, aus dem der Ausgang - nach Kanon - des Mob War hervorgeht? Wer hat gewonnen, wer hat was verloren, was hat sich geändert...?

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • Jein; damit fings an. Der Kampagnenband dreht sich um das Attentat auf Don O'Malley und den Fall-Out: interne Streitigkeiten in der Mafia um die Nachfolge, aber auch extern um ehrgeizige Aktionen seitens Yakuza, Triaden und Seoulpa-Ringen. Ist ähnlich aufgebaut wie der Konzernkrieg-Band: unterschiedliche "Adventure-Tracks" für die einzelnen Parteien, die man als SL entweder separat oder überlappend leiten kann.

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • Nun, soviel ich weiß, hat in Seattle jetzt Rowena O'Malley bei der Mafia das Sagen, nachdem sie erst kürzlich "The Butcher" Biggio eigenhändig getötet hat.


    Ansonsten shceint sich nicht allzu viel getan zu haben. Weder hat die Mafia (wie es gelegentlich als Möglichkeit angedeutet wurde) massiv an Boden verloren, noch haben die Seoulpa-Ringe u. die Yakuza sich gegenseitig ausgelöscht.


    Es herrscht offenbar ein unsicheres Status quo, und alle Seiten ringen weiter um Märkte und Vorteile...

  • So ist auch mein Kenntnisstand - Rowena scheint (noch) das Ruder in der Hand zu haben, aber die Yakuza ist ein sehr starker Konkurrent und auch die Triaden und Ringe sind nicht tatenlos. Außerdem versucht auch die Vory in Seattle Fuß zu fassen, ebenso wie sich grade eine elfische Untergrundorganisation namens Laesa in Seattle ausbreitet - es bleibt also spannend im Bereich des organisierten Verbrechens.


    Rowena wurde Cappa, nachdem sie den Butcher umgenietet hat - laut dem Shadowtalk im "Runner Havens" hat sie Unterstützung aus Chicago, New Orleans und Boston.

  • Okay, danke; das sagt mir doch schon mal was.


    Aber eine neuere Publikation betreffs was seither passiert ist, gibts nicht? Der Krieg ist immerhin schon Mitte der 50er gewesen; gabs in der 3. Edition keine "Aktualisierung"?

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • hab sr3 übersprungen, kenne also auch nur sr4 info dazu (und die wurde ja schon erwähnt)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.