[OP] Das zehnte Aufgebot

  • ich werd mir mühe geben. allerdings will ich kein railroading betreiben - ich versuche mich gerade an etwas schizophrenie. SL und spieler in einem zu sein hat nicht nur vorteile ...


    aber ich will die welt ja auch glaubwürdig darstellen. und wie genau es nach dem run auf Kims bordell weitergeht: da bin ich mir immer noch nicht ganz sicher - zumal ich ja nicht die blasseste ahnung habe, was Lepton da geplant hatte. weiß eigentlich noch irgendwer, von welchen Kon Enrico abgehauen ist???

  • Sorry, das ist für mich alles zu lange her. Du kannst ruhig was ganz eigenes machen. Du kannst von mir aus dem Kim ganz streichen. Warum sollte nicht ne Connection anrufen und sagen:" Hey ich hab Enrico auf dem Weg zum Flughafen gesehen! Wenn ihr euch beeilt schnappt ihr ihn noch." Oder sowas :D


    Hauptsche es gibt was zu tun. ^^

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

  • ausgehend davon, dass wir ja ganz bewusst NICHT nach Enrico gefragt haben, wäre es schon eine idee - wenn halt die connections etwas von unserem eigentlichen ziel wüssten ...


    nee nee, die chance in dem bordell in die abgründe der perversion abzutauchen, lass ich mir doch nicht entgehen. :twisted: ^^

  • so, ist wie immer später geworden, aber hier mal die infos der connections:


    Crazy:
    Duke: Kim sagt ihm nix, aber die blauen Drachen kennt er. ein kleinerer triadenring, die in erster linie menschenhandel und prostitution betreiben. man munkel zu verbindungen zu den größeren fischen der triaden, aber mehr als gerüchte sind nicht bekannt. streng hierarchich organisiert, aber eine überschaubare anzahl von direkten mitgliedern - man mutmaßt, dass sie zugriff auf magische ressourcen hat.


    Hottie:
    zu Kim hat sie das ausgegraben, was ihr eh schon wisst (das video, die gerüchte) - aber sie hat sich auch mal ins system des bordells (reine neugier geppart mit langeweile) geschlichen - die sicherheit wird von einer kleineren firma gemanagt: sechs leute vor ort plus einige hunde und natürlich sensoren auf dem gelände. im haus sind ebenfalls kameras, deren zugriff aber stärker gesichert war (hat sie sich nicht dran versucht).
    es herrscht wohl einiges an betrieb auf dem grundstück - und einmal täglich kommt eine putzfirma (Cleardyn - kleine Firma mit connections zum halblichtmilieu) für das gelände.


    Serenity:
    deine schieberin meldet sich nur kurz: sie hat mal die ohren offengehalten. es kursieren gerüchte, dass Kim einen club betreibt, der auch die ausgefallensten wünsche seiner kunden befriedigt. egal um was es geht. sie kennt da ein paar leute, die mal dort waren, aber nie näheres erzählt haben.


    Cham:
    Tusk meldet sich kurz: Kim kommt ihm dunkel bekannt vor, er hat da was läuten hören, dass ein paar leute, die er kennt, da mal zu parties eingeladen waren - und ausgesprochen wilde sachen erzählt haben. Everett ist nicht exakt sein turf, aber die blauen Drachen kennt er vom hörensagen - kleinere, aber ziemlich bruatle triade.


    Fridge:
    dein cousin (du solltest den hintergrund mal noch bissei ausgestalten - einname wär schön) meldet sich bei dir und meint, er kenne da ein paar tyen, die mal etwas gehört hätten, dass ein paar freundinnen verschwunden seien - richtung everett. nette orkmädels, die nie wieder auftauchten. durch dunkle kanäle kristallisierte sich dann heraus, dass sie wohl in dem bordell gelandet sind. war den kumpels aber den ärger nicht wert - andere mütter haben auch schöne töchter. jedenfalls haben die chummers von der putzfirma (die der cousin auch über drei ecken kennt) wilde geschichten erzählt.


    Redjack:
    du hast halbherzig ein paar bekannt angeschrieben, von denen nur etwas zu den blauen drachen zurückgekommen ist: brutale triade. ausschließlich norms, ein paar (ganz) wenige magisch aktive. menschenhandel und prostitution (hier bitte dreckige bemerkung der ganger einfügen *g*) sowie BTLs - bis hin zu personafixes und meatpuppets.


    so, macht was draus! ich werde erstmal schauen, was ihr an ideen habt.


    Fridge : jo, ich werd mal sehen, wie es weitergeht. erstmal lebend die sache mit Kim überstehen.

  • Also ich hab hier reingeschaut und ich bin dafür das wir hier das ganze mal wieder zum Leben erwecken. Im OT Bereich allerdings.


    Also ich bin dafür das wir uns die Jungs vond er Putzfirma anschauen die aufspüren und irgendwie schaun wie die da reinkommen. Das wäre so mein Ansatz. Wie schauts bei euch aus? Ausserdem mal jemanden den ganzen Tag abstellen das er das Anwesen mal für so 12 Stunden observiert um irgendwas intressantes rauszufinden was uns Hilft.


    Was haltet ihr davon? Andere Vorschläge?


    Wer ist eigentlich jetzt noch hier?

  • mein vorschlag würde auch in richtung putzfirma gehen.


    zu der observierungssache: hhm, keine üble idee, aber das könnte man u.U. auch über ne automatische kamera mit nem agenten machen, oder? das sollte weniger auffallen und bindet weniger ressourcen.


    was ich ja ganz vergessen hatte: die flyspy minidrohne von Redjack - die ortet ihr in der tiefgarage einer Mietwagenfirma ("Takeyos Limo Rental") - mit Verbindungen zu den Triaden. wäre auch noch ein ansatzpunkt.


    vielleicht ein kleines ablenkungsmanöver von einer gang (oder Redjacks chummers? die könnten (wenn wir eindringen wollen) ein paar straßen weiter ein paar molotow-coktails werfen und dann abhauen - da hat die sicherheit zu tun und wir haben u.U. größere chancen (können wir auch als ass in der hinterhand behalten, falls es probleme gibt und wir die brechstange auspacken müssen).


    das wäre es so aus dem stegeif als spielermeinung.

  • Oh, da entwickelt jemand mal einen Plan. Respekt Fridge! Redjack ist dabei - borgen wir uns den Putzwagen und schwupps sind wir auf dem Grundstück. Aus eigener Erfahrung (nicht fragen :wink: ) weiss ich, daß die Bordelle meistes früh morgens nach Betriebsschluss gereinigt werden. Ideal um die Wachen zu überraschen.


    Ach so, die Drohne muss Redjack natürlich wiederhaben. Im Notfall schickt er einen von der Gang sie zu holen.
    Und die Flash-Pack-iBall Drohne wird natürlich auch wieder mit Strom aufgelanden.

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

  • ich will es gar nicht wissen ... (das mit dem bordell :wink: )


    der plan mit dem früh rein hat einen großen haken: wir haben nicht soviel zeit - wir müssen Kim diese nacht bei Johnson abliefern (bzw. die infos von ihm).


    aber vielleicht kann man da was türken und die müssen abends nochmal dort auftauchen ...


    betrachte das mit der drohne als erledigt - auch wenn sie dir Eidolon erst am nachmittag wiederbringt.

  • Hm, ja, ich hab ICQ, und immerhin Fridge hab ich auch in der Liste. ;)


    Was unseren Run angeht...


    Wir könnten vielleicht statt mit der Gebäudereinigung mit nem Klempnerservice anrücken. Die Tarnung dürfte auch nicht schwerer zu organisieren sein, muss man halt irgendwie deren "Notruf" in der Matrix abfangen und zu uns leiten (oder zuuuufällig vorher eine Werbe-Mail schicken). Und natürlich nen Grund dafür liefern, also möglichst über die Kanalisation an deren Abwasser-Rohr, Sprengstoff unter's Klo und nach unten dicht machen.


    Die Sache mit der Reinigungsfirma würde natürlich auch gehen... Nur müsste dafür irgendjemand von uns in den Laden rein und, sagen wir, einen Einsatz von denen notwendig machen. Und, äh, bevor ihr wieder irgendetwas in der Richtung vorschlagt - ich glaube kaum, dass irgendjemand freiwillig Serenity als Gogo-Tänzerin oder schlimmeres engagiert. Da gibt's mehr als genug Mädels, die charismatischer und weniger eisig sind und die sich nicht spätestens auf den zweiten Blick als essenzreduziert und mit Cyberware vollgestopft herausstellen... Mal abgesehen davon, dass mal als Gogo-Tänzerin wenig Möglichkeiten hat, eine Sturmschrotflinte zu verstecken... Mit anderen Worten: es wäre besser, wenn einer von euch Jungs als Kunde da reingeschleust wird und dann für einen entsprechenden Zwischenfall sorgt.

  • Nun, das ist doch so'n Schicki-Micki-Puff. Da lässt bestimmt keiner einen Straßen-Ganger rein, damit er das Klo verstopft. :wink:


    Das wäre doch ein Job für Social-Man Nobody! Wo steckt der denn? Ist das der Fuura-Effekt??? :?

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

  • also icq hab ich auch (Fridge hat auch meine nummer ... - sont einfach mal ne PN schicken ...). problem ist: ich bin fast ausschließlich tagsüber zu erreichen (weil abends zu hause bin ich eher sporadisch online).


    Crazy werd ich heute mal anmailen (ja ich weiß, wollte ich schon eher machen :oops: ) - er erscheint mir da wirklich noch am geeignetsten.


    die idee mit Serenity finde ich trotzdem nett ... ^^ :wink:

  • Der fette schmierige Ork würde sich echt glaubwürdig über so kleinen Asiatischen Schulmädchen machen :lol:


    Nee ich glaub auch das Nobody von seinen Fähigkeiten her am meisten geeignet scheint. :)


    Reinigungsfirma ist immer toll :) Egal was hauptsache es rollen endlich mal wieder paar Würfel und wir treten in Action.

  • OK, Stimmen wir ab!


    1. Wir schleichen uns alle als KlemtnerTeam ein


    2. Wir geben vor Serenity verkaufen zu wollen


    3. Nobody blufft sich rein ... wozu auch immer


    4. Fridge blufft sich als Kunde rein


    5. ANGRIFF!!!


    Ich stimme für 4, da Frige als Freizeit-Hacker die richtige Software reinbringen kann um die Kontrolle über das Haussystem zu übernehmen und dem restlichen Team die Türen zu öffnen. Ausserdem gibts da cooles Rollenspiel :wink:

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Lästig ()

  • Ich stimme für 1. und 4. ;)


    Quasi zeitlich Koordiniert. :wink: Oder ich schreib irgendwei ins System rein das ihr heute irgendwie ne andere Zeit habt zu kommen oder euch sonstwo die Türen aufmache. Den Gebäudeplan haben wir ja noch.


    Würde mir den gerne mal genauer anschaun. Kann man irgendwie erkennen was Geschäfträume und was Privaträume sind?

  • Cool, jedes verdammte mal wenn ich in diesem Forum was posten will beendet sich kurz bevor ich fertig bin der Internetexplorer... Genial... *knurr*


    Also, noch mal (vierter Versuch).


    Ich bin für 1 und 3.


    Sprich: Fridge hackt sich von außen rein und schleust Nobody in die Kundendatenbank rein. Dann kann dieser sich in den Laden reinbluffen und dafür sorgen, dass die den Reinigungsservice oder den Klempner rufen müssen. Das entsprechende Team wurde in der Zwischenzeit natürlich durch uns ersetzt und voilá. Bei der Klempner-Sache muss man wie gesagt noch dafür sorgen, dass die auch uns anrufen und nicht irgendwen, aber den Anruf abfangen und zu uns leiten, sollte theoretisch möglich sein (ging zumindest bei SR3)... Kay?

  • @ Cyberwolf: Genial! Du kriegst meine Stimme! Und falls wir und doch den Weg freischießen müssen, kann Redjacks Gang immer noch als Kavallerie auftauchen. :D


    Äh, Crazy? Jemand zu hause? :?

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.