[OP] Electric Dreams

  • mal eine frage: rein von der schriftfarbe her, nehme ich OP an, dass der kleine zettel von Croaker stammt (und vermutlich für Mike gedacht ist). kennt Mikhail denn Croakers handschrift? das wäre ja wichtig.


    sonst überlege ich gerade gaaaaz heftig, wie Mike sich verhält. er ist eigentlich nicht der geheimniskrämerische typ, aber andererseits kennt er Nairi nicht wirklich. ich überlege mal. 8)

  • uhm, ich muss mal ganz unelegant nachhaken: hätte Mike mit den beiden anderen (Cheveyo und Nairi) nach der bisherigen einschätzung eine ausweichmöglichkeit? oder könnten wir den vier neuankömmlingen nur entgehen, wenn wir wieder aus dem fenster klettern?


    und eine bonusfrage: böte das treppenhaus die möglchkeit, die vier (ich vermute jetzt einfach mal) Yaks mit einer flashbang zu "begrüßen"? die enge wäre ja von vorteil, ich bin mir nur nicht ganz sicher, inwiefern man ein paar treppenabsätze nach unten überwinden könnte. wenn es so ein treppen haus in quadratischer form ist mit einem "loch" in der mitte, wo sich die treppen rundrum windet, dann gänge das ja u.U.
    wenn es aber eher rechtwinklig ist, wo die treppen quasi direkt aneinander vorbei laufen, dann wäre das ja weitaus schwieriger. wie soll denn das treppenhaus aussehen, Garuda? mietskasernen gibt es in verschiedensten formen.


    ich kenne z.B. von der Kowloon Walled City diese aufnahmen:
    http://www.greggirard.com/work/kowloon-walled-city--13


    da sind aber leider kaum treppenhäuser dabei oder aufnahmen, wo man sich die verbindungswege innerhalb richtig vorstellen kann.


    habe noch das hier gefunden:
    http://thechive.com/2013/08/28…of-darkness-23-hq-photos/


    die haben die walled city ja abgerissen! 8O

  • SCARed :


    Mike hat das Treppenhaus noch nicht gesehen, aber wenn es identisch ist mit dem, durch das Lak und die anderen zur Straße gekommen sind, dann ist es - Hongkong-typisch - eng und ohne Zwischenraum zwischen den Treppenabsätzen.


    Von außen kann man das Gebäude mit diesem hier vergleichen, obwohl die bauliche Struktur im Laufe der Jahrzehnte noch chaotischer und unübersichtlicher geworden ist und die Gebäude auch dicht an dicht stehen:


    http://dreamofacity.files.word…oon-residential-block.jpg

  • okay, das bild hilft mir deutlich weiter.


    deine aussage bringt mich aber zu frage 2: wie weit "nach unten" könnte denn Mike mit dem radarsensor sehen? mindestens einen treppenabsatz sollt er ja schon schaffen, 20 pnkte barrierenstufen sind ja nun auch nicht sooo wenig. das würde für eine kleine überraschung ja völlig reichen (zwei mal granaten-ping-pong beim werfen (um eine etage tiefer zu kommen -> zwei absätze) -> enges treppenhaus für chunky-salsa -> 8O )

  • Bin über Pfingsten weg. Aber wenn Mike die Granatennummer macht wird Lak dies durch die Explosion der Dragonfly unterstützen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Sorry Leute, bei mir ist es gerade etwas anders als geplant. Bin mit Familie noch bei der Kur und habe da nur Netz übers Handy. Ich sollte ab nächster Woche wieder “normal“ hier sein. Dann geht es auch weiter mit Mike.


    Hätte das Team oben denn noch eine Ausweichmöglichkeit? Das wäre nämlich besser als eine Konfrontation.

  • Sorry Leute, bei mir ist es gerade etwas anders als geplant. Bin mit Familie noch bei der Kur und habe da nur Netz übers Handy. Ich sollte ab nächster Woche wieder “normal“ hier sein. Dann geht es auch weiter mit Mike.


    Hätte das Team oben denn noch eine Ausweichmöglichkeit? Das wäre nämlich besser als eine Konfrontation.

  • Mike könnte eine Einschüchterungstaktik versuchen: "Halt! wer seid ihr? Bleibt wo ihr seid oder er regnet Granaten auf euch!" mit tiefer bedrohlicher Trollstimme durch den Türspalt rufen. Unten auf der Treppe haben sie gegen Granaten die schlechtere Position. Oder ihr flieht durchs Fenster.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich wollte halt trotzdem Bescheid geben. Und ich bin nun auch erst Sonntag Nacht wieder zu Hause.


    Mir wäre die Fluchtoption deutlich lieber. Denn eine Konfrontation bringt uns überhaupt nicht weiter, aber wahrscheinlich mehr Ärger. Kannst du mal bitte würfeln, ob es alle auf das Dach schaffen? Ich mache dann den IP dazu.

  • SCARed :


    Nairi, Cheveyo und Mike schaffen es mittels Klettern auf das Dach. Cheveyo kommt zuerst an, Mike und Nairi ungefähr zeitgleich. Das Dach ist ebenso wie die Fassade sehr unübersichtlich, hat zahlreiche Aufbauten und Vorsprünge. Du kannst dann gerne den IP-Post dazu machen :wink:

  • Sehr schön. Dann bleiben wir natürlich auch unten. Die verborgende Dragonfly oben kann trotzdem versuchen die Leute weiter zu observieren. Vermutlich werden sie ja durch die Leichen abgelent. Lak sucht für die Drohne schnell ein gutes Versteck wo sie den Tatort im Blick hat.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Garuda : Hey, wenn du Lak erschreckst reagiert sie auch irrational :mrgreen: Nach allem was sie mit magischen Bedrohungen durchmachen musste 8O Hoffe der Mistkerl bekommt fetten Schaden :wink:
    Also 2 Explosiv- Dragonflys streichen, bleiben ihr noch 3 :twisted:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • 8O :D Ups :mrgreen:


    Ich hatte ganz vergessen Bescheid zu geben, aber ich bin auch gerade im Urlaub und auf Reisen - Internet gibt es allerdings halbwegs regelmäßig, also muss nur die Zeit zum Schreiben her ;)


    Wo sind denn die anderen Drohnen? Eine müsste an oder unter dem Auto sein, richtig? Hat Lak die anderen beiden noch dabei oder sind die auch irgendwo draußen?

  • tja, scheint gerade urlaubseason zu sein - ich bin jetzt bis ende juli auch unterwegs. rechnet also lieber nicht vor dem 04.08. mit posts meinerseits. ich werde per handy immer mal vorbeischauen, aber IPs damit zu verdassen macht nicht wirklich spaß ... :(