Pistolen Ki-Adept mit Beidhändigkeit - was ist so toll dran?

  • "Medizinmann" schrieb:

    ....oO(jetzt weitermachen und nicht nachlassen.Dann kippt er um und spielt SR4) :wink: :lol:


    mit Händereibendem Tanz
    Medizinmann


    Da müsste ich als unser Haupt-SL zuerst umfallen ) :P



    Ansonsten stimme ich der Allgemeinheit zu:
    - Flexibilität in der Waffenkombination
    - bei Verletzung auch mal ohne off-hand modi feuern können
    - Lustige Zeiten mit Pfeilpistolen (man and machine hatte ein böses chemiekapitel)
    - style so mancher charkonzepte
    - zumindest in sr3 noch recht böse, wenn man als adept erhöhten waffenskill hat, der gilt dann nämlich für beide waffen (wenns 2x dieselbe ist natürlich)

    "Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt"

  • "radical dreamer" schrieb:

    Da müsste ich als unser Haupt-SL zuerst umfallen ) :P


    *radical dreamer anstubs* 8-)


    "radical dreamer" schrieb:


    - Lustige Zeiten mit Pfeilpistolen (man and machine hatte ein böses chemiekapitel)

    Komischerwiese gibt es bei SR4 (noch) keine Pfeilpistolen. Mit Handarmbrüsten und der Ares Supersquirt kann man aber ähnliches erreichen. Allerdings braucht man dafür andere Waffenfertigkeiten.:-(


    "radical dreamer" schrieb:

    - zumindest in sr3 noch recht böse, wenn man als adept erhöhten waffenskill hat, der gilt dann nämlich für beide waffen (wenns 2x dieselbe ist natürlich)

    Damit haben die Errata bei SR4 Schluß gemacht. Den stärksten Unterschied macht die Beschränkung auf die Hälfte der normalen Fertigkeit. Beachtet man dies, ist der Schritt von Zusatzwürfeln zu einem erhöhten Fertigkeitswert nicht mehr so groß. Bei SR4 sind Spezialisierungen der Freund des Beidhändigen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    *radical dreamer anstubs* 8-)
    Bei SR4 sind Spezialisierungen der Freund des Beidhändigen.


    *wackel*


    Ich gebs ja zu, wenn ich Zeit hab les ich mal das Regelbuch durch, interessieren tuts mich ja doch. :oops:

    "Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt"

  • "Medizinmann" schrieb:

    wenn Du nicht ein Feind von WoD bist wirst Du (erstaunt ?) feststellen wieviel einfacher die Regeln,aber wieviel anspruchsvoller die Welt wurde(AR & VR sind 8O )


    HokaHey
    Medizinmann


    World of Darkness hab ich bisher nicht gespielt, meine Wurzeln liegen eher in Storytelling RPGs und GURPS (frühes DSA, AD&D. BESM und andere animeorientierten Sachen gelegentlich)


    Grundsätzlich haben mich bisher eher Dinge wie magisch verstärkte Orihalkon-Atombomben kombiniert mit dem (noch) recht dürftigen Angebot abgehalten mich näher damit zu befassen.


    Da ich mit der aktuellen Gruppe viele der alten Timelinehighlights noch nicht gespielt habe, würde sich für uns nur eine Übernahme des Regelsystems lohnen (was für mich heißt, es ihnen erst einzupauken)
    Außerdem müsste ich ihnen noch verdeutlichen, warum wir bei einer Regelumstellung nicht die GURPS-Regeln nehmen, die wir bei anderen Welten benutzen (Star Trek, Battletech, Fantasy usw.).


    Und um das nicht zum Spam zu machen :oops: , in den meisten von mir erwähnten Systemen kann man gut beidhändige Pistoleros bauen! :oops:

    "Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt"

  • Außerdem müsste ich ihnen noch verdeutlichen, warum wir bei einer Regelumstellung nicht die GURPS-Regeln nehmen, die wir bei anderen Welten benutzen (Star Trek, Battletech, Fantasy usw.).
    :D Ein GURPS Fan :D (eines meiner liebsten Systeme)
    einer meiner SR4 Leiter ist auch mein GURPS Fantasy Leiter
    eine Umsetzung von SR auf GURPS haben wir sein lassen.
    3Gründe)
    1Der Astralraum ist ohne Sonderregeln nicht für GURPS umsetzbar
    2GURPS ist zu tödlich.Bis zum "Western "Techlevel ist GURPS ideal aber danach ists einfach zu gefährlich
    3Kiadepten waren schon schwer zu konvertieren(zum Glück haben wir GURPS Supers) aber Rigger .... :?:
    Wenn Ihr wollt können wir einen Off-Topic-Thread aufmachen


    Chaki
    NWoD hab Ich nie gespielt,kenne also die Regeln garnicht :)


    mit Offtopic Tanz
    Medizinmann

  • "radical dreamer" schrieb:

    World of Darkness hab ich bisher nicht gespielt, meine Wurzeln liegen eher in Storytelling RPGs

    Bevor wir zu einem anderen Thread übergehen, mußt Du mir den Satz noch erklären, denn White Wolf schreibt doch auf jedes ihrer Spiele Storytelling Game drauf, zumindest auf die guten alten, die sie abgesetzt haben. :cry:
    NWoD habe ich nur mal überflogen. Von den Regelmechanismen scheint es SR4 aber sehr ähnlich zu sein

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Bevor wir zu einem anderen Thread übergehen, mußt Du mir den Satz noch erklären, denn White Wolf schreibt doch auf jedes ihrer Spiele Storytelling Game drauf, zumindest auf die guten alten, die sie abgesetzt haben. :cry:
    NWoD habe ich nur mal überflogen. Von den Regelmechanismen scheint es SR4 aber sehr ähnlich zu sein


    War spät, der Satz sollte komplett lauten:
    Meine Wurzeln liegen eher in anderen Storytelling RPGs.
    Beispielsweise dem hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Nobilis


    Und SR4 ist NWoD von den Regeln äußerst ähnlich, so kamen wir überhaupt erst auf das Thema.

    "Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt"

  • Ahh so macht das mehr Sinn.
    Nur schade, daß die von White Wolf neben dem Regelsystem auch den Hintergrund überarbeiten/komplett neu machen mußten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Also meine Ki-Adeptin hat auch Beidhändigkeit und nutzt Pistolen als Hauptwaffe. mag ja sein, dass man einige Funktionen der Smart gun und anderer Dinge nicht ausnutzen kann, aber so kann man immerhin mehere Munis mit nehmen und situationsabhängig einsetzen. Und die Kombo aus Waffenfokus und Knarre ist sehr effektiv.

  • "Sinner" schrieb:

    Und die Kombo aus Waffenfokus und Knarre ist sehr effektiv.


    Wie funktioniert das?
    Nimmt man in die eine Hand eine Nahkampfwaffe als Waffenfokus und schießt
    mit der anderen? Und bekommt so einen Bonus auch aufs Schießen? Oder wie? :oops:


    Danke!

  • Also eigentlich bekommt man keinen Synergiebonus. Man kann beide noch nicht einmal im gleichen Durchgang verwenden. Man bekommt lediglich Zusatzwürfel auf die Attacke mit dem Fokus. Außer daß man die Waffe nicht wechseln muß hat ma keine besonderen Vorteile.


    radical dreamer : Und Oldschooler werden natürlich alle die neuen Bücher kaufen, die im Gegensatz zu SR4 nichts mehr mit den alten zu tun haben, und deshalb plötzlich gewillt sind etwas anderes zu spielen. Noch unverständlicher ist mir die Einstellung der Dark Ages Reihe, mit der Begründung, daß der "dumme" Kunde nicht verstehen kann, daß DA WoD nichts mit nWoD zu tun hat.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "pMay" schrieb:


    Wie funktioniert das?
    Nimmt man in die eine Hand eine Nahkampfwaffe als Waffenfokus und schießt
    mit der anderen? Und bekommt so einen Bonus auch aufs Schießen? Oder wie? :oops:


    Danke!


    Nö,keinen Bonus
    es sieht nur Cool aus(?) und man verliert keine einfache Handlung "Waffe bereitmachen" wenn man mit Schwert und Pistole ins Getümmel rennt


    Mit Schlachtentanz
    Medizinmann