[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • Nein wir sind die blauen männchen deines schlimmsten alptraumes....gutes personal ist so schlecht zu finden


    dachte gork sich im stillen und guckte verstohlen zu sandmann herüber und versuchte ien grinsen zu unterdrücken

  • Ru blieb ganz gelassen, so als wäre dies ihr x-ter Einsatz und als hätte sie die Frage bereits Hundert mal vernommen, und immer wieder die selbe Antwort geben müssen.


    "Ja, die sind wir. Wenn Sie dafür sorgen, dass wir schnell an die nötigen Schaltkästen kommen und uns niemand stört, sind wir auch schnell wieder weg."

  • Der Mann nicht erleichtert.
    Gut. Fahren Sie bis zur Tür da vorne. Ich mache die Türen auf. Die Schaltschränke befinden sich im Erdgeschoss.
    Dark Child tut wie ihr geheißen. Der Hausmeister(?) öffnet die gläsernen Automatiktüren per Handkurbel.
    Durch die verglaste Front könnt ihr zwei Männer in braunen Kutten sehen, die aufgeregt mit einer Frau an dem Rezeptionspult diskutieren.

  • Gibbet hört aufmerksam zu, was sich wohl vorne am Fenster gerade abspielt. Als plötzlich über Schaltschränke gesprochen wird, verengen sich seine Augen zu nachdenklichen Schlitzen.
    "Keine schlechte Sache zu wissen, wo die Dinger stehen."
    Mit hochgezogener Augenbraue sieht er die anderen im Wagen, in der Hoffnung, dass sie sich ungefähr denken können, was ihm gerade durch den Kopf geht.
    Ansonsten wartet er darauf, dasss der Wagen hält und er von den beiden in der Fahrkabine das Signla kriegt, dass es losgehen kann.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • Als der Wagen zum Stehen gekommen war, drehte sich Ru im Sitz herum und klopfte leicht gegen die Trennwand zum Transportraum.


    "Es geht los."


    Dann öffnete sie die Beifahrertür, stieg aus, schaute sich kurz um, und schritt nach hinten, um den anderen beim Ausladen zu helfen. Unauffällig versuchte sie dabei, die beiden Kuttenträger im Foyer im Auge zu behalten.


    "Also, Leute. Die Schaltkästen sind im Erdgeschoss. Haltet euch ran, wir haben noch andere Termine."

  • "Du kannst dir den Werkzeugwagen schnappen, Großer. An die Schaltkästen lassen wir dich ganz sicher nicht, nachdem was letztens passiert ist."


    Sagte Ru in Richtung Gork und zwinkerte ihm dabei zu, wohlwissend, dass der Troll verstehen würde, dass sie mit dem Gesagten an die Szene mit dem Spielautomaten anknüpfte.

  • Auch wenn sich Gibbet nicht ganz sicher ist, worauf ihre Fahrerin mit dem "Herzstück" anspielen will, springt er schließlich aus dem Wagen und sieht sich in dem Laden um. Dabei versucht er anzupeilen, wo die Sicherungskästen liegen.
    "Gut, dann seh ich mir ma die Kästen an. Fragt Ihr kurz, ob kurz die technischen Geräte alle noch funktionieren? Nicht dass durch den Ausfall irgendwelche Schäden entstanden sind, die unter die Versicherung fallen. Seht euch vor allem mal die Rezeption an, da scheint am meisten Elektronik drin zu stecken..."

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • @Ru:
    Dark Child wendet sich an den Hausmeister:
    Zeigen sie unseren Kollegen die Schaltschränke. Wir sehen uns den Schaden am Zentralpult an.
    Der HM nickt und eilt zu den anderen.
    Gemeinsam mit Dir macht sie sich nach drinnen.


    @Gork&Sandman&Gibbet:
    Der Hausmeister ist wieder an Eurer Seite.
    Kommen Sie.
    Er führt Euch in die Lobby. Dort, hinter einer Reihe Designheizkörper zum wegschwenken seht ihr in die Wand eingelassene Schaltschränke. Diese messen ca. 1,50x50 cm und sind etwa 40cm tief. Es sind 5 Stück an der Zahl und sie sind voll mit Schaltern, Sicherungen, Regelgeräten usw. Und natürlich optischen Leitern.


    @Ru:
    Du und Dark Child kommen in Hörweite der Rezeption. Während einer der Mönche mit der Empfangsdame diskutiert tritt der andere zu Euch:
    Hallo. Sie sind die Elektriker?

  • Gibbet folgt dem Hausmeister in die Lobby und merkt sich den Weg, auch wenn er den Gebäudeplan noch ungefähr im Kopf hat.
    "Haben Sie da schon irgendwas dran gemacht seit dem Ausfall und hat sich, außer das nichts mehr Strom kriegt, irgendwas auffälliges an Ihrem System ergeben? Wenn Schäden vorliegen muss BlueTec das an die Versicherung unseres Auftraggebers weiterleiten..."
    Anschließend versucht er eine Beschriftung der Schränke auszumachen und ihre Bestimmung herauszufinden.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • @Gibbet:
    Bisher haben wir keine weiteren Schäden. Unsere Rechner laufen mit Back-Up-Strom und sind gerade dabei unsere Daten auf externe Medien zu ziehen.
    Die Schaltschränke haben (ähnlich wie die Klemmen, Schalter usw.) Bezeichnung wie X.4, Z.23 und P.5.
    Neben den Schränken liegt ein Datapad.
    Ich habe die Sicherungen geprüft und Ihnen die Schaltpläne rausgesucht.

  • "ah ok danke, erm könnten wir ein bisschen privatssphäre haben? ich möchte ungern arbeiten mit jemand der mir über die schulter guckt dabei werd ich nervös und wir möchten uns ja keine fehler leisten und alles so schnell wie möglich flott kriegen, oder?"


    meinte gork zum hausmeister und schaute sich die schaltschränke mit prüfender miene an obwohl er absolut gar nichts von technik verstand ausser sein handy zu bedienen