[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • "Wir haben eine kleine rein-raus-Aktion vor und die muss innerhalb der nächsten 12 Stunden beendet sein. Wie lange wir vor Ort brauchen, hängt von der zu erwartenden Gegenwehr ab und ist schwer zu sagen. Wichtig ist im Augenblick, ob wir unauffällig rein kommen, alles weitere regelt sich dann von allein. Ich müsste von Dir wissen, ob Du in dem Gebäude die Waffendetektoren am Eingang ausschalten kannst, bevor wir das Gebäude betreten. Alternativ gibt es einen Hintereingang im Bereich der Küche, durch den wir das Gebäude auch betreten könnten. Ich geb Dir noch schnell die Adresse und den Namen der Organisation, Sekunde", antwortete Sandman, angelte sich dann den Taschensekretär und suchte die Adresse heraus, die er umgehend an Dataman weitergab. "Sei so nett und überprüf mal, ob Du überhaupt irgendwas tun kannst oder ob wir einen anderen Weg finden müssen. Fragen?"

  • laut ließ gork seine Gedanken kreisen


    "Alsooo der decker hackt sich rein macht die waffen detektoren nutzlos vielleicht noch die beleuchtung oder so nach ein paar minuten kommen wir verkleidet als reperaturdienst da angekarrt dark child macht ihre zauberei macht sich vielleicht unsichtbar schleicht darein und versucht die informationen zu bergen falls es probleme gibt geben wir ihr rückendeckung? plan?"

  • sandman :
    Dann gehe ich mal schauen ob´s da was zu gucken gibt.
    Es vergehen einige Sekunden, dann meldet er sich wieder.
    Fuck! Totales Brachland. Da ist so gut wie nichts an die Matrix angeschlossen. Ich kann Ihnen den Strom anstellen, macht aber direkt noch den ganzen Block tot. Wasser ließe sich sperren und an zwei Kameras an nem Nachbargebäude komme in ran. Sonst geht da gerade nichts.

  • Gespannt wartet Gibbet ab, was bei dem Gespräch mit dem Dataman rauskommt und überlegt währendessen weiter, was ihm noch für Möglichkeiten einfallen. Zudem kämpft sich sein Hirn durch den Wortschwall von Gork.
    "Also das mit dem Reperaturdienst.. weiß nicht ob das so klappt. An sowas ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Aber irgendwie hab ich dabei nen schlechtes Gefühl."


    Er sieht Sandman an.
    "Und? Was sagt er?"

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • "Wenn wir den Vordereingang nehmen, müssen wir irgendwie dafür sorgen, dass der Waffendetektor nicht den ganzen Laden in Alarmbereitschaft versetzt."


    Tat Ru ihren ersten Gedanken kund, nachdem sie gehört hatte, dass Dataman sie bei dem Run nicht im gewünschten Umfang würde unterstützen können.

  • sandman :
    Bevor Du auflegen kannst gibt Dataman noch folgenden Kommentar ab:
    Kommt häufiger vor als Du glaubst. Je weniger Du an die Matrix hängst, um so weniger kann von dort manipuliert werden. Meist gibt es dafür aber ein Intranet, welches via Sicherheitsbefehl an die Matrix angeschlossen werden kann. Bei Eurem Ziel habe ich aber keine Hinweise dafür gesehen. Ich schaue mal, was ich sonst so herausfinden kann. Wir hören von einander.

  • Also ich find die Neuigkeiten gar nicht mal sonderlich schlecht. Perfekt laufen kann es sowieso nicht.
    Gibbet schaut nachdenklich auf die Informationen, die sie haben und überdenkt die Situation des Wohnviertels.
    Spontan wäre ich dafür, dass euer Dataman über die Matrix ne Nachricht an alle Wohnungen des gesamten Wohnblocks schickt, dass es in den nächsten paar Stunden zu Schwankungen und Ausfällen im Stromnetz kommen kann, diese sich aber innerhalb von ein bis zwei Stunden wieder geben, sobald sie auftreten. Oder das Wartungsarbeiten ausgeführt werden und deshalb in ein paar Stunden der Block für eine gewisse Zeit vom Netz genommen wird. Das zweite fände ich sogar fast besser.
    Das sollte uns vielleicht etwas Zeit verschaffen, ohne das großartig Fragen gestellt werden und schon die ersten offiziellen Reperaturtrupps angerollt kommen, um uns auf die Eier zu gehen. Dadurch entfallen auch gleich lästige Kameras und der ganze Mist, es sei denn, er hängt am extra Stromnetz. Aber ich wüsste nicht, warum solch eine Betbrüder Vereinigung sowas besitzen sollte, mitten in der Stadt.
    Anschließend gehen wir entweder über Vorder und Hintereingang rein, schießen zur Not alles zusammen, schalten den Code frei. Rein, Raus und fertig


    Abwartend nimmt Gibbet seinen Helm vom Schädel, da es ihm langsam zu warm wird in der Kleidung. Er freut sich tierisch auf das bisschen Action, sodass seine Finger in freudiger Erwartung schon etwas zitternd durch seine verklebten blonden Haare fährt.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • "Na das hat doch viel schönes", nickt Sandman. "Strom abschalten, an der Hintertür für Aufsehen sorgen und dann vorne den Sicherheitscode lahmlegen, wenn die Vögel an der Rezeption ausgeflogen sind, um sich den Terror an der Hintertür anzugucken. In dem Zusammenhang finde ich auch Gorks Vorschlag mit den Monteurs-Uniformen nicht verkehrt: Damit wären wir zumindest schon mal drin, ohne groß aufzufallen. Wenn die Rezeption dann verwaist ist, geht der Rest schnell. Nur wie kommen wir in den paar Stunden an solche Anzüge?"


    Sandman überlegte einen Moment.


    "Das ganze hat nur einen Haken: Ohne Strom hilft uns dieser Zauberschlüssel auch nicht weiter, oder?"

  • Mit einem lauten Klatschen fliegt Gibbets Hand an seine eigene Stirn, bei Sandmans Einwand.
    "Ich schätze, damit wirst du wohl leider recht haben."
    Gibbet grübelt kurz.
    "Aber das sollte sich auch machen lassen. Dataman stellt den Strom nur kurz ab, für ein paar Minuten. Nur so lange, bis wir an den Waffenscannern vorbei sind. Danach kann er ihn ja wieder anschalten. Abhauen können wir immer noch über die Feuerleitern, dann müssen wa nicht bei eingeschaltenen Strom wieder durch die Waffenscanner zurück. Das wäre sogar noch weitaus günstiger, auch mit der Matrix-Fake-Meldung und verursacht weitaus weniger Aufsehen."


    "Wegen der Klamotten... Kennt ihr zufällig jemanden, der an welche rankommen könnte? Ich würds bei ein oder zwei Leuten versuchen. Was können wir alles brauchen? Reperaturfirmen? Mechaniker? Elektriker? Ich schätze, ein paar Polizeiuniformen, werdens sicherlich auch tun, zur Not, oder?"


    Dabei zückt Gibbet sein Handy, während er seine Retinauhr checkt, wieviel Zeit ihnen wohl noch bleibt, bis zur Deadline. Anschließend sucht er ersteinmal Franks Nummer raus.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • "Wir haben immer noch den Kreditrahmen bei Blue - den könnten wir natürlich ausschöpfen. Ich denke schon, dass er uns alles liefern könnte, was wir für den Job brauchen.
    Soll ich noch mal Kontakt mit ihm aufnehmen?"


    Schlug sie ihren Kollegen vor und schaute abwartend in die Runde, während sie sich schon einmal umsah, ob es in dem Raum, in dem sie sich momentan befanden, vielleicht sogar ein Matrixterminal gab.

  • Während die anderen noch überlegten, schnappte sich Ru die Spielekonsole und stellte eine Matrixverbindung her.


    "Brauchen wir außer den Klamotten noch etwas anderes?"


    Fragte sie in die Runde, bevor sie ihre Kollegen dann noch bat, ihr die entsprechenden Kleidergrößen zu nennen.

  • Gibbet gibt Ru seine Kleidergröße rüber, und überlegt, was sie wohl noch gebrauchen könnte.
    "Vielleicht wär irgend ein kleines Gefährt nicht schlecht, sowas, was Putzkolonnen immer haben. Ich schätze, es wird auffällig, wenn wir zwar in Mechanikerklamotten da auftauchen, aber die Knarren und Prügel direkt im Anschlag. Sone ausgehöhlt übergroße Werkzeugkiste, die es aus Metall und auf Rollen gibt, wäre vielleicht nicht schlecht. Kenne die Dinger aus den Fahrzeugwerkstätten. Wenn da euer Mann ran kommt, wärt net schlecht. Ansonsten vielleicht noch ne Kiste Ersatzladestreifen und Munition."

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • "Ok. Ich versuche mein Glück."


    Sagte sie lächelnd, bevor sie sich der Konsole widmete.


    Ru legte sich die Troden an, und weniger als einen Herschlag später, fluteten die animierten Datenströme der Matrix ihre Wahrnehmung. Nach einem kurzen Moment der Orientierung, machte sie sich erneut auf den Weg zum "Blue Room", während sie parallel dazu, eine Liste mit der entsprechenden Ausrüstung anfertigte, welche sie Blue direkt übergeben konnte.