[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • Gork der wortlos den anderen gefolgt war wurde auf das kichern von maggie aufmerksam und wunderte sich über die fröhlichkeit und nahm sich vor zu untersuchen was so komisch war und watschelte in richtung des kicherns

  • @Gork (und andere, die hinterher kommen):
    Hinter einem Stapel von Getränkekästen befindet sich ein freier Teil des Kellerraumes.
    Darin stehen ein großes dunkelblaues Sofa, ein dazu passender Sessel, ein Tisch mit dunkler Marmorplatte auf einem etwas heller blauen Teppich und eine Unterhaltungsstation, bestehend aus Trid, verschiedenen Spielekonsolen einer SotA-Musikanlage sowie einer SimSence-Anlage.
    Maggie und Nicki sitzen auf dem Sofa, Carl im Sessel. Carl und Maggie haben Troden-Netze auf dem Kopf. In dem Moment, als Ihr um die Kisten biegt erklingt aus den Lautsprechern der Musikanlage die ersten Riffs von Another way to die. Ein Blick auf das Trid verrät, dass die beiden gerade VocalStar spielen. Und so beginnen sie auch schon mit ihrem Duett.

  • Sandman steuerte mit einer leicht kritischen Miene den Kühlschrank an. "Eklig ist die Vorstellung ja schon", dachte er während er zögernd die Hand zum Türgriff ausstreckte. "Aber man soll nichts verurteilen, was man nicht selbst probiert hat." Und auch wenn er im Grunde entschlossen war, das Thema Nuss-Cola nun ein für alle mal mit einem beherzten Schluck zu beenden, konnte sich sein Arm dem Gedanken wohl noch nicht recht anschließen. So stand Sandman zumindest für einen kurzen Augenblick fast regungslos vor dem Kühlschrank mit der Glasfront: Die Hand am Türgriff und den Blick fest auf die Nuss-Cola gerichtet.


    "Verdammt noch mal, jetzt stell Dich nicht so dämlich an", schimpfte er gedanklich mit sich selbst. "Du hast bärtige, verschwitzte Trolle mit üblem Mundgeruch wiederbelebt, Erbrochenes aus Behandlungszimmern gewischt und einem Zyklopen acht Meter Dünndarm zurück in die Bauchhöhle gestopft, wie schlimm kann dann noch ein Schluck Nuss-Cola sein?"


    Mit grimmiger, entschlossener Miene öffnete der Zwerg also den Kühlschrank und griff sich eine Flasche Nuss-Cola, bevor er sich langsamen Schrittes zu den anderen begab. Auf dem Weg dahin schraubte er die Flasche auf und ...


    OT: Muss später weiterschreiben, der nächste Kunde droht mit Auftrag.

  • Nachdem er dem Troll gefolgt ist, erkundet er die "Privaträume" und kann das Kichern sowie die Musik wahrnehmen. Kurz nach dem Erreichen der gemütlich eingerichteten Spielecke, bleibt er stehen, und beobachtet die Situation. Dabei macht versucht er Nicki auf sich aufmerksam zu machen und blickt sie grinsend an. Doch versucht Gibbet nich die beiden bei ihrem Duett zu stören.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • @All:
    Der Gesang der beiden ist klingt sehr gut mit einander, obwohl Carl sichtlich der Geübtere ist. Bei ihm rattern die Punkte nur so, während sie bei Maggie eher konstant fließen.


    @Gibbet:
    Nicki blickt hoch und lächelt. Sie winkt allen kurz und geht dann vorsichtig ohne die beiden Spieler zu störren zu Euch.
    Hi.

  • Nachdem Ru den Raum betreten hatte, nickte sie allen mit einem freundlichen Lächeln zur Begrüßung zu, bevor ihr Blick kurz neugierig auf einen - scheinbar mit sich selbst in Gedanken diskutierenden - Sandman vor dem Kühlschrank hängen blieb. Als Sandman sich wieder umdrehte, wandte Ru ihren Blick gleich wieder ab, um den Anderen nicht in Verlegenheit zu bringen, und widmete ihre Aufmerksamkeit wieder der Gruppe vor ihr. Es war auf jeden Fall gut zu sehen, dass es den beiden Frauen während ihrer Abwesenheit gut ergangen war. Ru wartete, bis sich die anderen gesetzt hatten und setzte sich dann dazu.
    Sie wollte den anderen gerade berichten, was sich im Innern des "La Cruse" abgespielt hatte, als sie sich der Anwesenheit von Carl bewusst wurde, was sie zu einem weiteren Abwarten bewog.

  • Mit grimmiger, entschlossener Miene öffnete Sandman also den Kühlschrank und griff sich eine Flasche Nuss-Cola, bevor er sich langsamen Schrittes zu den anderen begab. Auf dem Weg dahin schraubte er die Flasche auf und nahm einen beherzten Schluck. "Hm, das Zeug schmeckt ja richtig gut", dachte er und betrat grinsend den Raum. An seinem neuen Lieblingsgetränk nippend sah er sich das Schauspiel an und grüßte mit der freien Hand allgemein in den Raum.

  • Hi Nicki.
    Gibbet versucht sich Mühe zu geben, nicht allzu laut zu sprechen.
    "Sieht aus, als ob ihr gut unterhalten worden seid, während wir unterwegs waren.
    Wir haben jetzt nen paar neue Informationen bekommen und nen neuen Job. Ich hab ja nix dagegen, wenn du mit dabei sitzt, wenn wir das Ganze besprechen. Ich schätze nämlich, dass sich nen paar der Informationen für dich ganz gut verkaufen lassen werden. Allerdings muss unser Carl ja nicht alles wissen, und bei deiner Freundin bin ich mir auch noch etwas unsicher. Die sehen beide sowieso ganz gut beschäftigt aus. Ich schätze, dass wir sie nicht weiter stören sollten...."
    er lässt eine längere Pause nach dem Satz und zieht bedeutungsschwer die Augenbraue nach oben.
    "Hast du vielleicht hier unten nach irgendwo ne ruhigere entdeckt, zu der wir uns kurz zur Besprechung verdrücken können?"

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • Nagut. Ausnahmsweise. Aber du verbürgst dich dafür, dass sie uns am Ende nicht in Pfanne haut. Und Carl sitzt auf jedenfall nicht mit dabei. Ladenbesitzer quatschen immer zuviel.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • Gut, dann uns noch warten bis die beiden fertig sind und wir fangen an. Würde dass ganze gern hinter mich bringen, zumal wir noch einiges vorbereiten müssen.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • Die beide beenden in diesem Moment auch ihre Darbietung. Unter dem Applaus des virtuellen Publikums fallen sie sich lachend in die Amre.
    Nicki räuspert sich vernehmlich und die beiden gucken zu Euch.
    Oh hi. Schon zurück?! fragt Carl in Richtung Gibbet gewandt, bevor sein Blick zu Sandman und Gork geht und er sich von Maggie löst. Und in Begleitung von weiteren Freunden, wie ich sehe.
    Er steht auf und reicht den beiden die Hand. Hallo. Ich bin Carl und mir gehört der Laden.

  • Gork mustert dieses seltsam anmutende spiel (er hatte solch ein teil nur mal im trid gesehen) und nahm sich vor wild mit seinen pranken an die spielekonsole rumzufummeln, welche bunte lichter aussendet...

  • Jo, ging alles angenehm schnell. antwortet Gibbet dem Clubbesitzer.
    Aber wir müssten erstma ne Kleinigkeit mit den Mädels nen paar kritische Dinge besprechen, deshalb muss ich sie dir kurz mal entführen.


    Gibbet sieht sich nach den anderen um, was die gerade treiben und wartet ab, wie Carls Reaktion wohl aussehen mag.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • Als Carl den Raum verlassen hatte, zückte Ru den Datenchip, welchen Gibbet und sie erhalten hatten, aus ihrer Manteltasche hervor und legte ihn ihren Taschensekretär, welchen sie derart auf dem Tisch platzierte, dass jeder einen guten Blick hatte. Dann öffnete sie die Datei und wartete ab, bis sich alle die Informationen angesehen hatten.