[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • "Nee, du meinst das Matchstix. Können wa machen, ich schätze mein Freund Carl wird da sicherlich noch nen Hinterzimmerchen für uns frei haben."

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • Als Gork neben sandmann angelangte und zufällig das reiseziel matchstix zu ohren bekam, entschied er sich spontan mitzukommen und setzte sich schonmal frech in sandmanns Karre


    "und ? ist gut gelaufn wah? seit ja nicht versiebbt also dann wieder zu den weibern und ihr sagt mir was ihr rausgefunden habt??!?"

  • Als Sandman Gork einsteigen sah, schloss er resigniert die Augen und seufzte leise. "Damit wäre das dann also beschlossen", sagte er leise und bat Gibbet noch mal um die Adresse des Matchstix, die er auch prompt bekam. Leise vor sich hin grummelnd ging er um seinen Wagen herum und fuhr los.

  • Während Gibbet darauf wartet, dass Ru in ihren Wagen steigt und ebenfalls losfährt, wobei er selber wieder auf dem Beifahrersitz Platz nimmt, zückt er wie schon so oft erneut sein Handy. Mit einer Hand wählt er erneut Nickis Nummer und wartet darauf dass sie abnimmt.
    "Hey Süße. Sind schon wieder auf dem Weg zu euch. Alles problemlos gelaufen. Eventuell hab ich auch was interessantes für dich. Könntest du Carl mental schon mal darauf vorbereiten, dass wir einrücken und er nen Zimmer klar macht, wo wir etwas Ruhe haben?"

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • Für einen kurzen Moment bröckelte Rus Fassade, als sich ihre Wangen leicht röteten. Dann hatte sie jedoch wieder dieses entwaffnende Lälcheln auf den Lippen, das im Prinzip alles bedeuten konnte.


    "Klar, Matchstix. Den Laden meinte ich eigentlich auch."


    Zurück beim Wagen angekommen, machte sie es sich wieder hinter dem Steuer gemütlich und fuhr dann in Richtung Matchstix.

  • Was die anderen wohl von dem Laden halten werden?


    Fragte sich Ru, als sie ihren Wagen auf dem Parkplatz abstellte und gemeinsam mit Gibbet ausstieg. Sie zumindest war bei ihrem ersten Besuch angenehm überrascht gewesen, ein so stilvolles Etablisment als Zielpunkt vorzufinden. Sie wartete, bis sich die Gruppe versammelt hatte, bevor sie dann den anderen in das Matchstix folgte und sofort nach den beiden Frauen Ausschauh hielt.

  • Auch Gibbet springt schließlich aus dem Wagen und sieht sich nach den anderen um. Allen voran stapft er in den Laden hinein und sieht sich nach Carl um. Zur Not quatscht er einen Angestellten an, falls Carl sich nicht gleich sehen lässt-

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • Ru ließ den Blick durch den Innenraum des Matchstixs gleiten und bewunderte noch einmal das stilvolle Design, das es ihr irgendwie angetan hatte, obwohl sie nicht unbedingt von sich behaupten konnte, in Einrichtungsfragen eine Expertin zu sein. Als Carls Mitarbeiter sie ansprach und auf die Tür deutete, wanderte ihr Blick entsprechend weiter. Erneut überließ sie Gibbet den Vortritt und machte sich dann selbst auf den Weg zur Tür, um dem Anderen hinein zu folgen.

  • Gibbet nickt dem Angestellten dankend zu, sieht sich kurz nach seinen Gefährten um und geht gleich auf die besagte Tür zu, während sich das leuchtende Blau der Beleuchtung spiegelnd in seinem Ledermantel und Stahlhelm bricht. Irgendwie hat er das dumpfe Gefühl, dass ihre Gruppe, die nicht so recht in den Stil des Ladens passt, recht viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte.
    Gibbet klopft einmal kurz und reißt im selben Augenblick noch die Tür auf.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • Eine Kellertreppe mit hellbraunen Fliesen belegt führt nach rechts in die Tiefe. Auch wenn es sich hier offensichtlich um einen Lagerraum handelt hat dieser Raum nichts Schäbiges an sich. Helle Neonröhren erhellen den Raum, der ca. 10x4 Meter misst und voll gestellt ist mit Kisten, Flaschen sowie Fässern. Jenseits der Kistenstapel hört man Maggie kichern.