[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • @Gork:
    Um diese Zeit gehört die Mall einer illusteren Mischung aus Müttern mit ihren Kindern, Schulschwänzern und anderen Leuten, die gerade nicht zur Arbeit müssen. Soll heißen: Du fällst auf! Während Du Richtung Rolltreppe stapfst saugt sich so mancher Blick an Dir fest, aber nie lange genug um Dich ernsthaft zu reizen. Auf der Rolltreppe geht es gemütlich nach oben, während Dich ein kleines (ca. 4 Jahre altes) Mädchen unverholen anstarrt, während es an der Hand ihrer Mutter hängt und an einem Lutscher nuckelt. Der Mutter scheint das nicht unbedingt zu behagen, belässt es aber bei einigen nervösen Blicken in Deine Richtung. Schließlich erreicht Ihr das Ende der Rolltreppe und die beiden wenden sich einem Laden für Kinderkleidung zu. Dein Weg führt in Richtung des "Belgian Fry Pan", einer Monströsität von einer Imbissbude. Ein großes Schild wirbt für ein All-You-Can-Eat Frittenbuffet und die 20 dazu gereichten Soßen. Eine Bedienung aus Fleisch und Blut sucht man hier vergebens. Die Beilagen wie Salat und Hänchen gibt es am Automaten genauso wie die Fritten. In Reih und Glied sind die viereckigen Edelstahltische aufgebaut und an der Wand lehnen Stühle für übergroße Gäste.

  • "hmm lecker ein all can you eat buffet, aber um richtig hunger zu kriegen schlender ich mal zu dem schönen Ausblick hier danach kann ich den ganzen laden wegfuttern!!"
    sagte gork in einer herbeiläufigen bemerkung sodass andere Gäste es gerade als ein art selbstgespräch bemerken und wissen das sie es mit einem harmlosen Troll zu tun haben mit dem Ziel der Nahrungsaufnahme.


    muss mich anpassen um nicht so sehr aufzufallen und langsam in richtung fenster/ausguck gehen um den hinterausgang zu sehn,
    dachte sich Gork und bewegte sich zugleich in Richtung der Stelle in welcher man den besten Blick auf die Mall samt möglichen Hinterausgang hätte

  • @Gork:
    Man lässt Dich passieren (schlau bei einem großen Troll mit großem Hunger, gell?) und stehst Du bald am Geländer der Terrasse. Wer auch immer den Ausblick genießen will...
    Unter Dir der Parkplatz und der Club. Hinter dem Club erkennst Du tatsächlich so etwas wie eine riesige Anlieferungszone, wo mal locker 12 LKWs gleichzeitig abgefertigt werden können. Das Ganze ist als Lieferzone "D" markiert und liegt atm verlassen da. Ob aus dem Club eine Tür dahin führt ist nicht genau zu erkennen. Auf jeden Fall erkennst Du, dass von dem Platz eine Eigene Ausfahrt wegführt. Diese führt wohl direkt zum Zubringer des Gewerbegebietes.

  • na wenn das nicht ein großer hintereingang ist für ein paar kisten wäre weiß ich es auch nicht, aber ich werde verfluchter drek da nicht alleine hingehn!!Auch wenns verlassen aussieht da soll mich lieber jemand begleiten oder mein kleinerer chummer sandmann rübergehn der kann sich besser verstecken in den schatten und auskundschaften ob die lage dort sicher ist um einen schnellen rückzug zu sichern


    dachte sich Gork und gemächlich wählte er die nummer von sandmann und dirigierte ihn von der Terasse in die richtung der Lieferzone D...


    Falls Sandmann den Anruf nicht entgegen nimmt stampft Gork wutentbrannt den Weg den er gekommen ist um selber nach den rechten zu schauen in "D"


    Sowas riesiges hat bestimmt auch sachen wo ein Troll sich verstecken kann und wenn nciht hab ich n ordentlichen schlag druff oder mein chummer in der Nähe

  • "Unsichtbar machen? Sicher nicht das Schlechteste", dachte Sandman noch, während sich rechts unten in seinem Augendisplay das Telefon bemerkbar machte. "Guter Einfall, reden wir in einer Sekunde drüber, ich muss erst kurz ans Telefon."


    Am Telefon begann Gork gerade damit, den Zwerg in seine Richtung zu dirigieren. "Langsam, langsam, Chummer", unterbrach Sandman in seinem bekannt semi-ruhigen Tonfall. "Was genau ist an der Ansage 'Geh mal nach einem Hinterausgang gucken' nicht verständlich gewesen? Pass auf, wir machen folgendes: Du hälst da wo Du bist noch ein bisschen die Stellung, DarkChild und ich treffen uns in ein paar Minuten mit den anderen, die müssen hier irgendwo sein, und dann spreche ich Dich wieder, okay? Halt die Augen offen und bis gleich."


    Damit trennt Sandman die Verbindung wieder. Während er ru eine Nachricht schickt, in der steht wo er sich befindet, wendet er sich wieder Dark Child zu: "Unsichtbar machen klingt super. Ich überlege aber noch, für wie sinnvoll ich das halte, weil wir uns vielleicht auf Vorder- und Hintereingang aufteilen müssen. Gib mir noch einen Moment Bedenkzeit." :)

  • Ru las sich kurz Sandmans Nachricht durch, bevor sie Gibbet von der Position ihrer Chummer informierte.


    "Ich gehe mal kurz hin und höre mir an, was die anderen herausgefunden haben. Kommst du mit?"


    Fragte sie Gibbet, während sie ihre Sachen aus dem Wagen nahm und ihn abschloss.

  • Sandman ging im Kopf die Optionen durch, die sie nun hatten. Nach einigem Nachdenken kam er aber zu dem Schluss, dass er ohne gesicherte Informationen über einen Hintereingang nichts weiter tun konnte. Er würde also warten müssen, bis Gork zurück war, bevor er sich eine wirkungsvolle Strategie überlegen konnte. Die Idee Mit jeweils einer Person an Vorder und Hintereingang stehen zu müssen, bereitete ihm einiges Bauchweh. Obwohl?


    "Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn wir jetzt hier vorne stehen und Gork am Hintereingang Probleme bekommt, dann könntest Du doch buchstäblich in einer Sekunde bei ihm sein, richtig?", fragte er DarkChild. "In dem Fall bräuchten wir ja nur einen Weg, damit er uns ggf. bescheid sagen kann. Dann könntest Du ihn schon mal unterstützen, bis ich es zu Fuß zu ihm schaffe, richtig?"

  • Den Gitarrenkoffer immer noch in der Hand, nickt Gibbet Ru zu und folgt ihr.
    "Denke eigentlich, dass wir zu übervorsichtig sind. Ich glaube nicht, dass wir in einen Hinterhalt laufen, auch wenn wir lieber auf Nummer sicher gehen sollten."


    Da fällt ihm wieder die Geste ein, die die Frauen ihnen vorm gehen zugeworfen haben.
    "Ich ruf ma kurz Nicki an, ma schauen was sie von uns wollte."


    Kurz darauf zieht er während er Ru weiter folgt sein Handy aus der Tasche und wählt Nickis Nummer aus und wartet darauf dass es klingelt.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • Ru verließ gemächlichen Schrittes den Parkplatz, ging an der Ladenfront entlang und in Richtung Mall-Parkplatz. Nachdem sie der Beschreibung von Sandmans Nachricht gefolgt war, konnte sie bereits aus einiger Entfernung seinen Wagen und dann auch denn Zwerg selbst erkennen.
    Bei Sandman angekommen grüßte Ru ihren Kollegen mit einem Lächeln auf den Lippen, während sie ihm gleichzeitig zunickte.


    "Hi. Habt ihr schon etwas nützliches herausgefunden?"


    Fragte sie leise, als gerade niemand in der Nähe war.

  • "Na ja", begann der Zwerg und kratzte sich am Kopf. "Hier vorne siehst Du ja selbst was los ist. Gork ist gerade hinten und checkt ob es einen Hintereingang gibt und wie viel Sorgen wir uns um einen Hinterhalt machen müssen. DarkChild hat vorgeschlagen, einen von uns unsichtbar zu machen, damit wir nicht ganz so sehr auf dem Präsentierteller sitzen. Wenn dann hinten Gefahr im Verzug ist, kann sie sich hinbeamen und wer auch immer vorne ist, nimmt halt die Beine in die Hand und wetzt zum Hintereingang. Oder andersrum, je nach Lage. Das ist bis jetzt der Plan, aber genaueres kann man halt erst sagen, wenn wir wissen was hinten los ist."

  • Sandman grinste breit.


    "Ich bin nicht gerade das, was man einen Diplomaten nennt und ob Gork eine echte Hilfe ist?", antwortete er. "Letztlich ist es mir egal, wir können entweder Streichhölzer ziehen oder Du suchst Dir Deinen Favoriten aus." :wink: Wenn Gibbet mit seinem Telefonat durch ist, fragt Sandman: "Lass mal eben Pläne schmieden, willst Du mit rein oder lieber Rückendeckung geben?"

  • Während Gibbet mit einem Ohr Sandman und Ru zuhört, spricht er weiter zu Nicki.
    "Ne wir sind grad erst angekommen mehr oder weniger und schauen uns etwas um. Bei euch alles in Ordnung? Hoffe Carl behandelt euch anständig. Wenn wir hier fertig sind und nix weiter dazwischen kommt, holen wir euch wahrscheinlich auch gleich wieder ab."
    Wenn Nicki nich noch irgendwas auf dem Herzen hat, verabschiedet er sich wieder und legt auf.


    Gibbet sieht seinen Artgenossen an und überlegt einen Augenblick.
    "Normalerweise würd ich die Sache mit der Rückendeckung vorziehen, aber ich würd unsern Mann da drin gerne selber sehen und hören was er will und uns dafür gegen kann."

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • nach einigen minuten warten dachte gork sich nun müsste sandmann genug palavert haben mit dark child und rief ihn an


    "Und was is jetz? solln wir rein oder was? solangsam wirds hier kalt!" sprach er zu sandmann