[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • Ich glaube, wir sind jetzt mit Abstand der merkwürdigste Ford America auf den Straßen Seattles...


    Mit einem typischen, nichtssagenden Lächeln steuerte Ru den Wagen bedacht vorsichtig aus der Parklücke in den Stadtverkehr hinein. Obwohl sie die Uhr dabei im Auge behielt, fuhr sie extra vorsichtig, um ihrem Wagen nicht allzu viel zu zumuten.
    Auf ihrem Navigationssystem ließ sie sich dann auch bereits die Route zum entsprechenden Flughafen-Terminal errechnen.

  • @Ru:
    Kaum seid Ihr losgefahren, hebt sich der Wagen wie Durch Zauberhand wieder gerade. Ein Zwinkern von Psimmons verrät Dir auch wieso.


    @All:
    Die übelste Rush Hour ist vorbei und so schafft Ihr es noch gut 6 Minuten bis zum Landetermin ins Parkhaus des Flughafens. Ihr findet Euch 4 Minuten vor der Landung wieder zusammen mit abgestellten Fahrzeugen auf Parkdeck "D". Um Euch herum herrscht reger Betrieb, da Leute in das Flughafen Gebäude hinein und heraus strömen.

  • Sandman hatte bereits während der Fahrt das Tarnhalfter mit der Ruger abgenommen und sicher im Handschuhfach verstaut.


    "Gibbet ich schlage vor, dass wir uns getrennt an ihre Fersen heften und sie so unauffällig wie möglich beobachten", sagte ein Zwerg zum anderen. "Wir können uns ja telefonisch abstimmen und halten Euch auf dem Laufenden."


    Er ließ sich noch mal kurz die Uhrzeit einblenden.


    "Wird Zeit. Ru, zu welchem Gate müssen wir?"

  • "Es ist Gate 14. Hat eigentlich irgendjemand von euch Funk oder Mikro-Tranceiver, damit wir in Kontakt bleiben können?"


    Sollte die Frage von jemandem bejaht werden, so würde Sari eine gemeinsame Frequenz (und etwaige Alternativ-Frequenzen) ausmachen, um die Kommunikation zu sichern.


    An Psimmons gewandt sagte sie:


    "Dr. Psimmons, Sie begleiten bitte die Gruppe, die zum Gate geht."


    "Gork und ich können ja dann eigentlich beim Parkdeck bleiben, oder braucht ihr unsere Hilfe?"


    Fügte sie in die Gruppe gefragt hinzu.

  • "Es ist Gate 14. Hat eigentlich irgendjemand von euch Funk oder Mikro-Tranceiver, damit wir in Kontakt bleiben können?"


    "Alles klar, dann mal los", antwortete Sandman gelassen. "Telefon muss von meiner Seite leider reichen."


    "Gork und ich können ja dann eigentlich beim Parkdeck bleiben, oder braucht ihr unsere Hilfe?"


    "Ihr solltet sogar ganz sicher hier bleiben. Wenn sie es noch aus dem Flughafen raus schafft, wird sie entweder in ein Auto oder in ein Taxi steigen. So schnell sind wir nicht wieder draußen und ihr müsst an ihr dran bleiben. Ich halte Euch auf dem laufenden."


    All right


    Dieser merkwürdige Tonfall in Psimmons' Stimme verursachte bei Sandman ein leichtes Schaudern. "Den werden wir im Auge behalten müssen", dachte er während er Gork und Ru zu nickte und Anstalten machte, aufzubrechen.

  • Gibbet ich schlage vor, dass wir uns getrennt an ihre Fersen heften und sie so unauffällig wie möglich beobachten


    Geht klar. Auch Gibbet "wirft" einen Blick auf die Retinauhr.
    Mir fällt grad auf, dass ein Lageplan von dem Gate ganz günstig gewesen wär. Unsere Körpergröße ist nicht grade das günstigste für ne Beobachtung, wenns hier so knackevoll ist.
    Dann macht er sich so schnell ihn die kurzen Beine tragen auf zum Gate 14, dabei das Handy aus der Tasche fummelnd und die Nummern der anderen auf Schnellwahltasten legend.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • sandman und Gibbet:
    Ihr verlasst das Parkhaus und über ein ovales Viadukt mit verglaster oberen Hälfte kommt Ihr in Psimmons Begleitung in der Halle des Terminals an. Hier herrscht zwar reger aber sicherlich nicht gerade übermäßiger Betrieb. Ihr seht das übliche Klientel an Flugreisenden an einem Wochentag außerhalb der Feriensaison: Geschäftsreisende.


    Gate 14 liegt natürlich zunächst hinter einer Securitysperre, aber den Ausgang seht ihr. Dort haben sich auch schon einige wartende Leute versammelt. Aus den Lautsprechern des Flughafens ertönt: ...Flug Nummer 3089 ist soeben an Gate 14 gelandet...

  • Sari nickte zustimmend und wandte sich dann an Gork:


    "Ok Großer, dann lass uns mal schauen, von wo aus wir die Zugänge zum Parkdeck am besten beobachten können."


    Sari versuchte die Tatsache zu verdrängen, dass sie Gork im Prinzip überhaupt nicht einschätzen konnte und verließ sich einfach auf ihre Menschenkenntnis, welche ihr sagte, dass sie gut zusammen arbeiten würden.
    Währenddessen suchte Sari zudem nach dem besagten Ort, der hoffentlich nicht allzu weit von ihrem Wagen entfernt lag.

  • "Ok Großer, dann lass uns mal schauen, von wo aus wir die Zugänge zum Parkdeck am besten beobachten können."


    "gute idee muss mir eh die füße vertreten und bisschen meine verspannten glieder aufschütteln "


    langsam stieg Gork aus dem Auto darauf bedacht ncihts zu beschädigen oder eher gesagt zu sehr...als mit einem leichten plop sich das auto von seiner organischen fracht löste stieß gork gepresste luft aus seinem kiefer und verzerrte sein Gesicht zu einer erleichtenden grinsenden Grimasse


    "es gibt doch nix über ein kuschliges vierrad "


    nun guckte sich Gork mit seinen massigen Kopf um auf dem parkdeck

  • Also unauffällig. Das kann ich. Wo soll ich mich hinstellen?
    Sandman sah sich in der Halle um.
    "Wichtig ist, dass wir den Ausgang des Gates im Auge haben. Psimmons, Sie fallen optisch wohl zu sehr auf, als dass ich Sie in die erste Reihe stellen würde. Von daher ist mein Vorschlag, dass Sie sich zunächst in das Café da drüben setzen", antwortete Sandman, bevor er sich an Gibbet wandte. "Einer von uns sollte vorn am Gate stehen und einer vielleicht etwas abseits."

  • @Ru & Gork:
    Eine gute Späherposition wäre das halb verglaste Viadukt, über das die anderen in den Flughafen gegangen sind.
    Die einzige Stelle, die man von dort nicht sehen kann ist der ebenerdige Eingang der Abflughalle, der genau darunter liegt.


    @Gibbet & Sandman:


    Kaffee?! Ja Geil, bis dann.
    Mit schnellen Schritten macht sich Psimmons zu dem Cafe und wendet sich sofort an die Bedienung.

  • "Ru ich beobachte von dem glasdings die action kannst du den eingang der abflughalle beobachten? wir halten kontakt per handy falls was wichtiges passiert"


    rief gork mit gedimmter stimme ru zu

  • "Ich glaube zwar nicht, dass Maggie direkt wieder in einen Flieger steigt, aber sicher ist wohl sicher."


    Teilte sie Gork mit, gab ihm sicherheitshalber noch einmal ihre Nummer und machte sich dann zum Eingang der Abflughalle auf.

  • Einer von uns sollte vorn am Gate stehen und einer vielleicht etwas abseits


    Gibbet zweifelte stark daran, dass das so eine gute Idee war Psimmons mitzunehmen.
    Gut, dann stell dich vorne ans Gate. Ich such mir etwas weiter hinten eine etwas erhöhtere Position, von wo aus ich die Menge etwas besser im Auge hab. Falls du sie verlierst in dem Haufen, geb ich dir ihre Position durch.


    Wenn Sandman nicht noch etwas anfügt geht Gibbet mit dem Handy in der Hand eine solche Stelle suchen.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")