[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • Sari lächelte zufrieden in Psimmons Richtung. Sicherlich hatte der Doc noch gut in Erinnerung, wer ihm den Typ mit dem Nummernschild gegeben hatte.


    "Die Sache müsste im Prinzip sofort über die Bühne gehen. Um 9h landet die Zielperson, was heißt, dass wir besser jetzt gleich aufbrechen sollten."


    Bis zum SeaTac würden sie eine Weile brauchen, vermutete Sari angesichts des morgendlichen Verkehrsaufkommen, und außerdem war es ohnehin besser, wenn sie etwas früher dran waren, um noch einmal alles abzuklären.


    "Wie sieht's aus? Sollen wir dann los?"

  • "Sicher doch, Dr. Psimmons."


    Ru wandte sich an Sandman:


    "Zeigst du Dr. Psimmons kurz die Infos über Maggie, bitte. Ich muss noch mal kurz einen Anruf tätigen."


    Sari zückte ihr Handy und ließ sich die Nummer der Flughafenauskunft des Seattler SeaTacs anzeigen.


    Diese Nummer wählte sie dann auch.

  • "Hallo. Ich hätte gerne Flugnummer, Ankunftsgate -und Terminal des Fluges der von Denver aus gestartet ist und heute um 9h auf dem SeaTac landen soll. Außerdem würde ich gerne wissen, ob der Flug zeitig ankommen wird. Danke schön."


    Gab Sari ihre Anfrage durch und bemühte sich - entgegen ihrer normalen Sprechgewohnheiten - langsam und deutlich zu sprechen, damit die Computerstimme sie auch verstehen konnte.

  • Gibbet verfolgt die ganze Angelegenheit und wartet auf ein Wunder von dem Doc.
    Als Gork dann aufsteht, entfährt ihm nur ein "Alter Angeber!"


    Hat einer was dagegen wenn ich eine Rauchen geh?


    Ohne großartig eine Antwort abzuwarten geht Gibbet raus, überwacht die Straße und holt aus seiner Innentasche eine neue Zigarre.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • Psimmons nimmt die Infos entgegen.
    Tja, sollte ja wohl zu machen sein. In einer Horde Mutonen würde die schon auffallen. Und ich soll sie nur beobachten, ja?!


    Mit einem Lauten Ratschen zerreist es den zum Ballon umfunktionierten Getränkebecher. Für einen Moment schweben die einzelnen Stücke wie Tropfen in der Schwerelosigkeit über dem Tisch. Dann fliegen sie eiligst aufeinander zu und verdrillen sich mit einander. Am Ende bilden sie eine Papierrose. Diese schwebt zu Ru.

  • Ru schnenkte dem Psioniker ein freundliches und dankendes Lächeln, während sie ihr Handy von der rechten in die linke Hand wechselte, um das Geschenk nicht mit der linken Hand annehmen zu müssen - dies war in ihrer Kultur nämlich ein Zeichen von Unhöflichkeit.
    Trotzdem achtete sie darauf, dass Telefonat nicht zu beenden, um noch die gewünschten Informationen von der Flughafenauskunft zu erhalten.

  • Yes! Genaus das wollte ich wissen.


    Sari grinste zufrieden und beendete das Gespräch mit einem "Danke für die Auskunft."


    "Ok, Leute. Ich weiß jetzt, wo Maggie im Flughafen ankommen wird. D.h., wir könnten zumindest an ihr dran bleiben und erst mal schauen, was auf dem Flughafen mit ihr passiert. Ich würde vorschlagen, wir bilden zwei Gruppen: Eine zur Beobachtung Maggies im Flughafen und eine für draußen, die das Fahrzeug bereit hält, auf Notfälle reagiert etc."


    Sari überlegte kurz und fuhr dann fort:


    "Was super wäre, wäre ein Wagen mit verdunkelten Scheiben, in dem wir Maggie notfalls transportieren können, ohne viel Aufsehen zu erregen. Kann da jemand Abhilfe schaffen?"


    Die Rose behielt sie derweil in ihrer Hand, da sie momentan nicht wusste wohin damit, auch wenn das sicherlich ein wenig merkwürdig aussah.

  • "Ok, Leute. Ich weiß jetzt, wo Maggie im Flughafen ankommen wird. D.h., wir könnten zumindest an ihr dran bleiben und erst mal schauen, was auf dem Flughafen mit ihr passiert. Ich würde vorschlagen, wir bilden zwei Gruppen: Eine zur Beobachtung Maggies im Flughafen und eine für draußen, die das Fahrzeug bereit hält, auf Notfälle reagiert etc."


    ich schließe mich der fahrzeug gruppe an, was macht ihr??


    fragte Gork an die restlichen runmitchummers gewandt

  • "Ok, Leute. Ich weiß jetzt, wo Maggie im Flughafen ankommen wird. D.h., wir könnten zumindest an ihr dran bleiben und erst mal schauen, was auf dem Flughafen mit ihr passiert. Ich würde vorschlagen, wir bilden zwei Gruppen: Eine zur Beobachtung Maggies im Flughafen und eine für draußen, die das Fahrzeug bereit hält, auf Notfälle reagiert etc."


    Die Observation kann ich machen.

  • Nach schon kurzer Zeit kommt Gibbet wieder herein, die erkaltete Zigarre noch zwischen den Zähnen.


    "Ich würde mich Sandman anschließen. Mit dem Bike bin ich mobiler als wenn ich mit einem von euch in der Karre sitze. Kontakt halten wir dann einfach per Funk. Oder wenn ihr was dagegen haben solltet, schließe ich mich auch dem Save&Rescue Team dann draußen an, aber ich find den Gedanken nicht sonderlich berauschend, mit in der Karre zu sitzen und Kaffee zu trinken. Zumal es vielleicht nicht schlecht ist, jemanden zu haben, der auch motorisiert Verfolgung aufnehmen kann, an Orten, die mit nem Vierräder nicht zugänglich sind."


    Gibbet will sich gar nicht erst gedanklich ausmalen, was passiert, wenn der Vamp durch Fußgängerzonen streift... oder jagt...

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")