[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • Gork machte es Gibbet nach und verputzte ein paar burger portionen und zwar die extra für trolle zubereitet wurden und entspannte sich während die weiteren absichten besprochen wurden

  • Die fettigen Finger wischte Gibbet sich am sowieso schon fettigen Bart ab.


    Mh also wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, ist das nächste Ziel eine Reporterin, die frisch wieder in der Stadt eingetroffen ist? Mh Sprengstoff wird wohl nicht die richtige Lösung sein, außer wir finden vielleicht nen Bein von ihr irgendwo wieder. Damit der Schrumpelzwerg seine Probe bekommt...
    Gibts denn noch irgendwelche Infos, außer dass sie gern Flugzeug fliegt und Reporterin ist?

    Gibbet greift zum Handy und schreibt unter anderem eine SMS.
    Ich hätte da ne Freundin, die ebenfalls Reporterin ist und bei den Sendern arbeitet... Eventuell erreichen wir Zugang durch Infiltration. Als Reporterkollegen ausgeben oder weiß ich.
    Paar Infos wären einfach gut.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • Schnell mampfte Ru ihren ersten Burger fertig, bevor sie endlich ihr Handy zückte und abnahm.
    Wäre es nicht Dataman gewesen, wäre sie vermutlich vor Beendigung ihres Frühstücks gar nicht erst ran gegangen - ganz egal, mit welchen genervten Blicken man sie belegt hätte.


    "Ja?"

  • @Ru:
    Seine Stimme klingt wie 20 Becher Soykaff und etwa 5 Packungen Kippen.
    Guten Morgen. *gähn* Ich wollte eigentlich Matkusz sprechen, aber der geht nicht an sein Handy. Kann es sein, dass Ihr irgendwem auf die Füsse gelatscht seid? Hier im Net schwirren einige Typen herum, die sich nach Markusz erkundigen. Suchen seine Familie.

  • Sari senkte die Stimme und sprach bedacht leise, damit es niemand sonst mitbekam.


    "Du, Dataman. Markusz ist nun bei seinen Ahnen. ...
    Sag mal, was für Typen waren das denn, die sich nach seiner Familie umgehört haben?"


    Innerlich war Sari etwas mulmig zu mute. Die Familie galt in ihrer Heimat als unantastbares, heiliges Gut. Der Gedanke daran, dass irgend jemand auf der Suche nach der Familie des Trolls war, war - auch wenn sie Markusz kaum gekannt hatte - für ihre inneren Wertevorstellungen kein sehr erfreulicher.

  • Ich hätte da ne Freundin, die ebenfalls Reporterin ist und bei den Sendern arbeitet... Eventuell erreichen wir Zugang durch Infiltration. Als Reporterkollegen ausgeben oder weiß ich.
    Paar Infos wären einfach gut.



    hmm keine schlechte idee ru als reporterin wäre glaubwürdig und ich als kameratroll, sandmann und du als technische gehilfen?? wäre glaubwürdig,hast ncoh n paar quellen wo wir gute reporter id karten herkriegen?

  • hmm keine schlechte idee ru als reporterin wäre glaubwürdig und ich als kameratroll, sandmann und du als technische gehilfen?? wäre glaubwürdig,hast ncoh n paar quellen wo wir gute reporter id karten herkriegen?


    Ne, nur meine Freundin. Fragt sich nur in welcher Location wir die Frau erwischen wollen. Bringt schließlich nix, wenn nen Kamerateam bei ihr zu Hause auftaucht. Ich sag ja, man brauch mehr Infos über sie. Oder was habt ihr anzubieten?
    Gibbet schaute Gork und Sandman mit hochgezogener Augenbraue, während Ru noch an ihrem Handy klebte.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • Sandman hörte sich die Ausführungen von Gibbet und Gork an, schluckte die Reste eines seiner Burger runter und verschickte dann die Infomation über die letzte Zielperson an die beiden, während er sagte:


    "Ein paar spärliche Infos über unser Ziel haben wir. Ich schicke Euch den Kram gerade, dann könnte Ihr noch mal kurz reinschauen. Mir persönlich ist die Sicherheit am Flughafen entschieden zu hoch, als dass wir sie da abgreifen sollten. Entweder wir inszenieren einen Unfall auf dem Heimweg oder wir greifen sie uns irgendwie in der Mall. Das wird allerdings nicht einfach, wenn Psimmons nicht bald auftaucht. Hat den irgendwer gesehen?"

  • "Ein paar spärliche Infos über unser Ziel haben wir. Ich schicke Euch den Kram gerade, dann könnte Ihr noch mal kurz reinschauen. Mir persönlich ist die Sicherheit am Flughafen entschieden zu hoch, als dass wir sie da abgreifen sollten. Entweder wir inszenieren einen Unfall auf dem Heimweg oder wir greifen sie uns irgendwie in der Mall. Das wird allerdings nicht einfach, wenn Psimmons nicht bald auftaucht. Hat den irgendwer gesehen?"


    hmm irgendwie in der mall hört sich aufsehenerregend an...kann man nicht mit dieser frau irgendwie reden?vlt kooperiert sie ja oder man verschaukelt sie zu einem "wichtigen" treffen irgendwo in ne etwas abgeschiederen ecke und dann entführen...ne psimmons hab ich net gesehn sorry

  • Mit dem anderen Ohr versuchte sie, das Gespräch der anderen halbwegs mit zu verfolgen. Glücklicherweise war das eine typisch-javanische Stärke. Gleichzeitig telefonierte sie weiterhin mit Dataman.


    Man, der ist ja mal wieder super neugierig..., ging es ihr durch den Kopf.


    "Keine Sorge, wir kommen schon zurecht. Die Infos mit der Mall waren alles, was du über die Reporterin hattest, oder?"

  • hmm irgendwie in der mall hört sich aufsehenerregend an...kann man nicht mit dieser frau irgendwie reden?vlt kooperiert sie ja oder man verschaukelt sie zu einem "wichtigen" treffen irgendwo in ne etwas abgeschiederen ecke und dann entführen...ne psimmons hab ich net gesehn sorry


    "Die Kooperation wird sich in Grenzen halten", erwiderte Sandman grinsend. "Was willst Du ihr denn sagen? 'Verzeihung, Miss, aber ihre Trombozytenfabrik ist MMVV-infiziert und wir werden ihren Arsch deswegen mit Silbermunition perforieren.', vielleicht? Ich fürchte, die wird ähnlich gereizt reagieren wie der Kollege Hard Boiled gestern."


    Sandman hatte das Gefühl, irgendwas zu übersehen.

  • Gibbet schaute sich aufmerksam die Infos an und überlegte die Möglichkeiten.
    Dabei dachte er laut nach, um das Brainstorming anzutreiben.


    Also wenn ich mir den Kram so anschaue, den du mir da geschickt hast, sehe ich verschiedene Möglichkeiten.
    Entweder wir gehen z.B. als Techniker rein, wobei zwei Leute fast reichen sollten. Sonst wirds zu auffällig. Jedenfalls sollten die Techniker ihr Sportgerät manipulieren, wenn wir rauskriegen, was sie regelmäßig benutzt. Wenn sie dann ihren "Sportunfall" hatte, können die übrigen zwei von uns sie als Rettungsdienst abholen, damit ihr eure Probe bekommt.
    Ansonsten könnten wir auch versuchen rauszufinden, welche Art Hilfe sie braucht. Wenn sie von Mob spricht, vermute ich, dass sie Kroppzeug wie uns vielleicht sucht. Dann kommen wir während des Gespräches mit ihr ran. Eventuell organsieren wir das über meine Freundin, die dann die Freundin von der Reporterin anruft und uns empfiehlt.
    Das war jetzt meine spontane Idee.


    hmm irgendwie in der mall hört sich aufsehenerregend an...kann man nicht mit dieser frau irgendwie reden?vlt kooperiert sie ja oder man verschaukelt sie zu einem "wichtigen" treffen irgendwo in ne etwas abgeschiederen ecke und dann entführen...ne psimmons hab ich net gesehn sorry


    Mh was würde der Schrumpelzwerg dazu sagen, den Ru nannte für eure Proben, wenn wir ihm ein lebendiges Spielzeug bringen? Pater Jay muss ja nichts davon wissen. Aus dem Verkehr wär sie ja auf jeden Fall gezogen... Vielleicht hat der Doc dann nen schönes Taschengeld für jemanden übrig, der ihm sein Spielzeug bringt.
    Ihr meint den komischen Alten vom Schrottplatz? Vielleicht war es ja nen Spitzel.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • @Ru:


    Ich habe nur noch heraus bekommen, wer die Freundin ist, die die SMS bekommen hat. Eine andere Reporterin, Nicole Shawn. Sie arbeitet als Reporterin bei KSAF. Sie war zuvor zusammen mit Maggie bei NNS, wurde dann aber abgeworben. Scheint so, als hätte das der Freundschaft der beiden wenig Abbruch getan.
    Shawn ist auch investigativ, aber ihr Fokus ruht eher auf dem organisierten Verbrechen. Besonders den Yakusa stößt sie sauer auf. Hat schon die ein oder andere Sache aufgedeckt. Maggie ist eher für Politik und andere öffentliche Organisationen zu haben. Könnte durchaus sein, dass die beiden ein Team sind. Ihre Reportagen haben sich hier und da schon mal um das gleiche Thema gerankt, aber wirklich in die Quere kommen sie sich nie.


    Mal was anderes. Wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue, gibt das bestimmt eine riesen Schweinerei am Flughafen. Bis auf die paar Schönwetterwolken haben wir blauen Himmel. Kein gutes Wetter für Vampire.

  • Datman hatte Recht. Wenn Maggies zustand bereits dermaßen weit fortgeschritten war, wie jener der anderen beiden Infizierten, dann würde sie den Flughafen wohlmöglich nur unter größten Schmerzen und mit viel Aufsehen verlassen können - oder vielleicht auch gar nicht.


    "Ok, danke Dataman. Du warst uns eine große Hilfe."


    Bedankte sich Ru bei dem Decker und verabschiedete sich dann.
    Bei gegebenem Anlass machte sie ihre Kollegen dann auf den Einwurf Datamans aufmerksam.


    "Was meint ihr dazu?"