[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • Psimmons schüttelt den Kopf.
    Keine Magie. Psionik mein Lieber. Ich würde jetzt gerne die Details erörtern, aber dass würde zu weit führen.


    Als die drei Männer anfangen Deutsch zu sprechen legt er seinen Kopf schief und lauscht, als würde er auf irgendetwas lauschen.


    Dabei meint er zu Ru:


    Verstehst Du sie?

  • Sari lauschte den Ausführungen - zumindest so lange, bis Sandman und der andere Zwerg in eine Sprache wechselten, die sie nicht verstehen konnte.
    Auch wenn sie nun uninformiert blieb, verstand sie Sandmans Handlung als Versuch, dem anderen über die Sprache näherzukommen, und angesichts der angespannten Lage, welche noch vor wenigen Augenblicken geherrscht hatte, entschied sie, dass das gar keine so schlechte Idee war.


    Dann sprach sie plötzlich dieser wirre Elf an, und da sie ihn nicht ignorieren wollte (das gehörte sich nun mal nicht), wandte sie sich ihm zu und beantwortete seine Frage:


    "Nein, aber ich vertraue auf Sandman. Er wird mich später schon noch aufklären."


    Innerlich hoffte sie, dass die Leute vom Doc bald autauchen würden, damit sie diesen schrägen Schrottplätz endlich verlassen konnten.

  • Sandman nickte verstehend und antwortete Gibbet wieder auf englisch: "Mach Dir mal keine Sorgen, was das angeht."


    Er hängt sich den Sandstorm nun über die Schulter, das Gewehr ständig am langen Arm zu halten, wurde langsam unbequem.


    "Gut, dann lasst uns noch schnell die Komm-Nummern tauschen. Dann würde ich vorschlagen, dass Ru Dataman kontaktiert was mit unserem letzten Ziel los ist und ich brauche jetzt einfach mal zwei Minuten zum Telefonieren, damit ich nicht immer nach einem Satz auflegen muss", grinste der Zwerg.

  • Gut, dann lasst uns noch schnell die Komm-Nummern tauschen. Dann würde ich vorschlagen, dass Ru Dataman kontaktiert was mit unserem letzten Ziel los ist und ich brauche jetzt einfach mal zwei Minuten zum Telefonieren, damit ich nicht immer nach einem Satz auflegen muss



    okay kein problem hier ist meine komm nummer sandmann, krieg ich deine?und von euch andren auch ?


    mit diesen worten überreicht gork sandmann einen verknitterten zettel mit ein paar eilig hingeschriebenen nummernfolge

  • "Geht klar."


    Die anderen im Augewinkel im Blick behaltend, schnappte sich Sari ihren Taschensekretär und verfasste eine kurze Nachricht an Dataman.
    Darin bat sie ihn, ihr alle vorhandenen, aktuellen Infos über ihre letzte Zielperson zukommen zu lassen und bedankte sich hierfür schon einmal im Voraus.


    Da ihr Gefühl ihr sagte, dass vor Ort mittlerweile alles geklärt war, beschloss sie, schon mal zum Wagen zurück zu kehren.


    "Ich bin schon mal beim Wagen."


    Informierte sie Sandman und die anderen, bevor sie den Schrottplatz verließ und sich in ihren Ford Americar hockte.


    Für einen kurzen Moment lang wich die Anspannung der vergangenen Ereignisse von ihr, als sie tief durchatmete. Dann nahm sie wieder den Kris in ihre Hände und murmelte in ihrer Muttersprache einen Dank an ihre Ahnen.


    Sie wusste nicht, ob sie ein schlechtes Gefühl haben sollte. Es war nicht so, dass sie zum ersten Mal mit der Waffe gekämpft hätte, obwohl sie immer darauf achtete, die Waffe nur als letztes Mittel einzusetzen und ihre Ehre zu wahren. Aber andererseits war sie sich jedes Mal, wenn sie die Waffe benutzte, darüber im Klaren, dass es in der javanischen Tradition die Waffe des Mannes war und sie nun eben kein solcher war. Aber dennoch war sie schließlich ein Nachfahre ihrer Familie und damit - in ihrer eigenen Werte-Vorstellung - dazu berechtigt, den Kris zu führen.


    Es wird schon rechtens sein, dachte sie, denn andernfalls hätten ihre Ahnen den Gebrauch der Waffe durch sie erst gar nicht zugelassen.

  • @All:


    Psimmons reicht Visitenkarten herum. Auch diese sind im Stil von alten US-Amerikanischen Nummernschildern gehalten und zeigen im Hintergrund einen stilisierten Sonnenaufgang. Sie weisen ihn als "Dr. Carl Simmons" aus, mit dem Zusatz "Leiter der Abteilung für Psionik und Subraumphänomene".


    Als Ru sich verabschiedet guckt Psimmons ihr Traurig nach.


    Ist noch was, sonst warte ich auch draußen.


    Damit wendet er sich zum Gehen, nicht ohne Dark Child einen entsprechenden Wink zu geben.


    @Ru:


    Auf Deinem Handy geht piepsend eine SMS von Dataman ein:


    Schön von Euch zu hören. Mit dem Wendigo alles geregelt?
    Die Reporterin nährt sich gerade mit ihrem Flieger aus Denver Seattle. Sie kommt morgen früh um 9 am Seattler Flughafen an. Habe nur eine Nachricht von ihrem Handy abgefangen, dass sie sich morgen um 10 mit ihrer Freundin in einer Mall in Downtown treffen will.

  • Sari wickelte den Kris wieder in das Tuch ein und las Datamans Nachricht auf ihrem Handy. Der Decker war wieder mal schneller gewesen, als sie vermutet hatte.


    >> Hi Dataman! Die Sache mit dem Wendigo ist geregelt. Danke für die Infos. Kannst du mir die abgefangene Nachricht als Anhang zukommen lassen? Danke. Gruß Ru <<

  • Auch Sandman verteilte seine Nummer an die anderen. "Prima, dann lassen wir es für heute dabei bewenden. Sobald wir wissen wo sich unsere dritte Zielperson aufhält, informieren wir Euch und machen dann einen Plan. Als dann, bis später", sagte er danach und ging dann ebenfalls in Richtung seines Autos.


    Er programmierte den Auto-Pilot auf die Werkstatt und lehnte sich für einen Moment zurück, um sich ein wenig zu entspannen. Nachdem er ein paar Mal tief durchgeatmet hatte, rief er noch mal Dr. Ruscow an.

  • Auch Psimmons und Dark Child verabschieden sich. Während letztere einfach verschwindet, setzt er sich auf das Trike und fährt davon.


    sandman :


    Die Stimme des Doktors wirkt ehrlich besorgt.
    Gut wieder von Ihnen zuhören, Sandman. Hat sich ihre Situation gebessert?

  • So gut wie alleine stehen gelassen, beoabchtete Gibbet, wie sich auf einmal alles zerstreuten, nachdem er auch ihnen eine seiner Nummern gegeben hat.

    "Darf ich vorher noch fragen, wer das nächste Ziel sein wird? Ich würd gern vorher wissen, wieviel Sprengstoff ich durch die Kontrollen schmuggeln soll."
    Fragte er auf Englisch, kurz bevor sich alle davon machen konnten.


    Nachdem alles geklärt war, obwohl er immer dreitausend Fragen hatte, stiefelte Gibbet zu seiner Scorpion, zog seinem Mantel wieder an, gab der Scorp einen Kick, damit sie ansprang.
    Anschließend wartete er auf die Reaktionen der anderen. Dabei schob er sein Bike neben Ru's Autotür und klopfte mit einem Knöchel gegen die Scheibe.


    "Was passiert jetzt?"

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • Gut wieder von Ihnen zuhören, Sandman. Hat sich ihre Situation gebessert?


    Ja, hat sie, danke der Nachfrage. Die schlechte Nachricht ist, dass wir einen Toten zu beklagen haben und einen Schwerverletzten zurück lassen mussten. Die gute Nachricht ist, dass wir mehr oder weniger zeitgleich Verstärkung bekommen haben. Irgendwie scheinen die mir zwar nicht ganz koscher zu sein, aber der Job ist ja jetzt auch bald erledigt. Sind Ihre Leute auf dem Weg? Und können die etwas für Markusz tun?, antwortete der Zwerg. Sandmans Stimme klang ein wenig belegt, die Zeit war jetzt einfach reif für ein paar Stunden Schlaf.

  • Sandmann :


    Das tut mir leid.


    Seine Stimme klingt ehrlich betroffen.


    Meine Leute sind auf dem Weg. Jedoch wird es wohl etwas dauern, bis sie da sind. Ich schätze, ich werde einige Freunde in der Gegend anrufen und bitten schon mal vor zufahren. Die werden schon wissen, was zu tun ist. Schätze, die werden in ca. 15 Minuten bei Ihnen sein können. Leider hatte ich nicht das vergnügen, Ihren Bekannten Markusz kennenzulernen. Ist er der Verletzte? Welcher Art sind seine Verletzungen? Doch nicht etwa eine Infektion?


    @Ru:


    Die Nachricht trifft kaum eine Minute später ein:


    Hi Nicole.
    Habe endlich den Flieger aus Denver gekriegt. hatten Verspätung wegen irgend einem Streik beim Drohnenpersonal. Werde Morgen früh in Seatztle landen und direkt zur Mall fahren. Eine Runde Sport wird mir echt gut tun. Außerdem muss ich mit Dir noch mal über die Story sprechen. Könnte sein, dass Deine Freunde beim Mob mir Helfen könnten. Du weist ja QPQ.


    Bis dann,
    Maggie

  • Sari sah den Zwerg im Seitenspiegel an ihren Wagen heran fahren, was sie sofort wieder wachsam werden ließ.
    Als er gegen ihre Fensterscheibe klopfte, ließ sie diese herunter und wandte sich dem Zwerg auf der Scorpion zu.


    "Was passiert jetzt?"


    "Also, ich werd mich jetzt erst mal aufs Ohr hauen... war ein verdammt langer Tag. Unser nächstes Ziel wird sowieso erst morgen früh in Seattle ankommen. Ich würde sagen, warte einfach auf unsere Nachricht, und dann treffen wir uns morgen und machen einen Treffpunkt aus. Oder, was meinst du?"

  • Oder, was meinst du?"


    Der Zwerg legt einen Moment den Kopf schief bei der Frage, während das Bike im Leerlauf vor sich hinbrummt.

    "Nagut. Wenn ihr ne Pause braucht meinetwegen.
    Klingelt mich einfach an. Aber ich ruf dich trotzdem nochmal an bervor es losgeht, weil ich von dir ne kurze Zusammenfassung bräuchte, mit wem ich es zu tun hab, und vor allem, mit wem oder was ihr es bereits zu tun hattet.
    Gib mir ne Uhrzeit und ich melde mich."


    Währendessen hob er die Reisetasche mit den fünf Kilo Plastiksprengstoff neben dem Wagen auf, die er am Anfang hatte fallen gelassen.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • "Klar. Ich rufe dich morgen so gegen 8h an und dann erzähle ich dir alles. Also dann, bis morgen."


    Bevor Sari in Richtung nach Hause losfuhr, verfasste sie noch eine Nachricht an Sandman.


    >> Hoi, Sandman! Sag mal, was hälst du von der Verstärkung? Ich werde jetzt mal nach Hause fahren und mich aufs Ohr legen. Im Anhang habe ich dir die Infos von Dataman beigefügt. Also, bis morgen dann. Gruß Ru <<


    Wie geschrieben, packte Sari Datamans Informationen und das abgefangene Gespräch mit an die Nachricht.
    Dann startete sie ihren Wagen und fuhr nach Hause.

  • "Muchas Gracias. Bis dann."


    Den andern gab er noch kurz einen Wink, dann trat er den Gang rein und fuhr ohne weiter nachzudenken ins Matchsticks um dort den Tag um die Ecke zu kriegen.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • toll nun sind alle weg und ich kann warten auf ne messäge...und ich hasse es zu warten!!!


    langsam formten sich zukunftspläne in Gorks Kopf und er wägte ab was er nun zu tun gedachte: "am besten ich hau mich aufs ohr und warte ne weile...hab so n verdammten drekkshunger naja vllt gibt ja die hütte vom weißding n vernünftiges heim ab mit n bisschen futter drin will net wieder metamenschenhassern in die hände fallen...wenn die hütte nix für mich hergibt dann ruf ich eben diesen verrückten zwerg mit der granate und der pickelhaube an gibbet war sein name, mal sehn ob ich bei ihm pennen kann wir sind ja fast chummers un dieser verräckte zwerg ist mir igendwie symphatisch ich habe ja zurzeit keine richtige bleibe und n hotel ist mir zu teuer"


    langsam trabte er den weg zur hütte hoch
    "vielleicht finde ich ja sogar n schatz wie son andres nummernschild dann muss mir der doc helfen mein gedächtnis wiederzukriegen!!

  • @Hypnox:
    Das Hilton bietet mit Sicherheit mehr Komfort:


    Zitat

    Der Raum ist ein Schlachtfeld. Die Pritsche, die an der Wand gegenüber der Tür steht ist umgeworfen und von großer Kraft ist der Metallrahmen zusammengedrückt worden wie eine Ziehharmonika. Der Raum ist übersät mit den Fetzen einer Schaumstoffmatratze. Sämtliche Schränke der Wohnküche sind aufgerissen, zerborsten und dem allgemeinen Chaos des Raumes beigefügt worden, inklusive ihres Inhaltes. Mitten in diesem grotesken Durcheinander liegen die Körper zweier Orks, die aussehen, als seihen sie in einen groben Häcksler geraten. Tiefe Wunden klaffen in ihren Brustkörben und bieten einen viel zu deutlichen Einblick auf die im Inneren liegenden und völlig zerfleischten Organe. Einem der Opfer wurde Die Haut zu großen Teilen vom Gesicht gezogen. Überall an den Körpern erkennt man Stellen, an denen das Fleisch mit grober Gewalt vom Körper gerissen wurde. Am Arm von dem Gesichtslosen sieht man eine Wunde, die bis auf den Oberarmknochen hinab geht. An der Oberseite des Knochens sind deutliche Zahnspuren zu erkennen. Dies alles präsentiert sich auf dem roten Untergrund der sich auf dem Boden befindlichen gewaltigen Blutlache.


    @Ru, Sandmann und Gibbet:


    Eine Abteilung Ganger auf Motorrädern nährt sich dem Schrottplatz.

  • Gibbet bog kurz in eime kleine Nebengasse ab und kniff die Augen zusammen, ob zu erkennen war, welcher Gruppierung die Jungs angehörten. Er stellte sich dabei so, ddass die Aufschrift auf seinem Rücken nicht sofort lesbar war.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • @Gibbet:


    Du erkennst die Farben der (oh Wunder) Deciples. Eine Hiesige Troll- und Orkgang unter der Führung eines gewissen Brute. Ihr hättet es wahrlich schlechter aber auch besser treffen können. Die Jungs sind sowas wie eine halb legale Bürgerwehr. Sie machen die übliche Gangkriminalität mit, betreiben aber auch Armenküchen und eigentlich recht zugänglich. Das Problem ist, dass sie recht ordentlich ausgestattet sind und doch recht viele Mitglieder haben, von denen einige auch als Runner tätig sind. Letzteres bedeutet natürlich einiges an Ärger bezüglich Professionalität und Equipment.
    Sie unterhalten gute Kontakte zum Mob und den Iren, mit der Yakuza im besonderen haben sie jedoch einiges an Knatsch, seid dem die Yaks einmal das HQ angegriffen haben. Danach war bei der hiesigen Ghulpopulation lange Zeit Asiawochen angesagt, da tote Yakuzaschläger an jeder größeren Straßenlaterne zu finden waren. Auch mit dem Rest der Asiatischen Unterwelt haben die es nicht so. Mit den Cascade Orks verstehen sich die Jungs wiederum prächtig.


    Gerade der Troll, der Die Meute von 20 Gangern anführt sieht schon nicht gerade zum Kuscheln aus. Auf den Mächtigen Schultern wirkt das Ares Alpha schon fast wie ein Spielzeug und die blauen Chromblenden auf den Augen sprechen zumindest für einen gewissen Verdrahtungsgrad. Die Truppe an sich setzt sich aus 12 Orks und 8 Weiteren Trollen zusammen, die alle ordentlich bewaffnet ins Feld ziehen.